4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

Diskutiere 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro:
Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft. Besonders hervorzuheben ist hier vieleicht der Windows Explorer und Office 365.
Bei diesen Programmen erscheint die Schrift unscharf und ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Ich habe schon mit den Skalierungseinstellungen rumprobiert, also die skalierung verhindert, wobei alles halt sehr klein wurde. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Es ist kein generelles problem, denn Programme wie VS Code, Photoshop, diverse Messenger oder Browser sind von dem Problem nicht betroffen.
Gerade bei den Microsoft Applikationen, speziell dem Explorer finde ich es aber sehr ärgerlich.

Ich verwende eine Auflösung von 3840 x 2100 bei einer skalierung von 150%.

Ideen sind willkommen.

Thema:

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.) - Ähnliche Themen

• Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern(20.1.2020) ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen...
  • Zweiter (externer) Monitor ist schwarz

Zweiter (externer) Monitor ist schwarz: Hallo Community, ich habe seit dem win10 update ein Problem mit meinem externen Monitor. Dieser zeigt meist einen schwarzen Bildschirm an. Ab...
  • Externer Monitor

Externer Monitor: Habe gerade das neue Update von Windows installiert. Seitdem reagiert mein externer Monitor (Acer) nicht mehr. Habe ein Acer Aspire 5.
  • Windows 10: verschiedene Wallpaper auf Multi-Monitor-Systemen einzeln und ohne Dia-Show festlegen - so geht's

Windows 10: verschiedene Wallpaper auf Multi-Monitor-Systemen einzeln und ohne Dia-Show festlegen - so geht's: Nutzer von Dual-Monitor-Systemen können auf jedem der angeschlossenen Monitore ein anderes Hintergrundbild haben, ohne dass diese in Form einer...
  • CRT Monitor am Laptop wie kann ich einzelnen Monitor abschalten?

CRT Monitor am Laptop wie kann ich einzelnen Monitor abschalten?: hi, ich habe jetzt einen crt monitor an meinem laptop angeschlossen und möchte jetzt meinen laptopbildschirm abschalten. danach möchte ich...