4images

Diskutiere 4images im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir erfolgreich eine 4Images-Galerie ínstaliert. Das man aber auch Thumbnail-Bilder anzeigen lassen kann muss man Image-Magick...
H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
Hallo,

ich habe mir erfolgreich eine 4Images-Galerie ínstaliert. Das man aber auch Thumbnail-Bilder anzeigen lassen kann muss man Image-Magick instaliern.

Leider blick ich da überhaupt nicht durch wie man das instaliert, ist nähmlich alles auf englisch. :(

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
Hexemer

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kein Plan wie man das installiert.

Aber mein Hoster (domainfactory) hat das schon vorinstalliert auf seinen Servern :D :D :D

T

TheSpaceCowboy

Hi!

Soweit ich weiß, kannst Du bei der 4images-Galerie auch die GD_library als Thumbnailer einstellen. Die ist normalerweise auf jedem PHP-System installiert (bei den meisten Hostern). ImageMagick dagegen haben die wenigsten. Wenn Du die aber unbedingt brauchst, schreib Deinem Hoster mal ne mail, ob er die für Dich installiert. Ein Versuch isses ja wert.

Irgendwo hab ich mal gelesen wie das funzt... weiß aber nicht mehr wo. Die binaries kannst Du Dir ja einfach runterladen... aber dann...hmm... wie gesacht...entweder GD oder mal fragen...

Gruß
TSC

Flo

Flo

also ich habs bei mir au selber installiert...

so ungefähr nach dieser anleitung hier

ist net schwer :-)

Also wenn du root Zugriff hast kannst das ohne Probleme nachinstallieren, ansonsten nimmst einfach wie TheSpaceCowboy scho gesagt hat die GD Library weil die uff jedenfall installiert sein sollte

H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
Originally posted by TheSpaceCowboy@05.01.2003, 11:58
Hi!

Soweit ich weiß, kannst Du bei der 4images-Galerie auch die GD_library als Thumbnailer einstellen. Die ist normalerweise auf jedem PHP-System installiert (bei den meisten Hostern). ImageMagick dagegen haben die wenigsten. Wenn Du die aber unbedingt brauchst, schreib Deinem Hoster mal ne mail, ob er die für Dich installiert. Ein Versuch isses ja wert.

Irgendwo hab ich mal gelesen wie das funzt... weiß aber nicht mehr wo. Die binaries kannst Du Dir ja einfach runterladen... aber dann...hmm... wie gesacht...entweder GD oder mal fragen...

Gruß
TSC
Danke, hab einfach in den Einstellungen auf GD umgestellt und siehe da es funktioniert :D

Thx :-)

Flo

Flo

ahja was mir da noch einfällt... wenn du GD nutzt, in einer neueren Version, dann kann GD keine Tumbnails auf GIF Bildern erzeugen..... Wobei die alte version das noch kann, aber aus lizenzrechtlichen gründen kanns die neue nimmer

Thema:

4images

4images - Ähnliche Themen

• 4Images Gallerie

4Images Gallerie: Ich hab ein kleine Problem mit meine 4Images Gallerie, 1.Wie kann ich ein Thumbnailprogramm richtig einfügen, und welches ist am besten? 2.Gibt...