4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe

Diskutiere 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute Ich hab das Borad ASUS A8V Deluxe und habe 4 GB drauf. Aber das Board erkennt nur 3GB obwohl das Board für 6 GB ausgelegt ist! Windows...
  • 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Hi Leute

Ich hab das Borad ASUS A8V Deluxe und habe 4 GB drauf. Aber das Board erkennt nur 3GB obwohl das Board für 6 GB ausgelegt ist! Windows Vista zeigt auch nur 3GB an. Die RAMs sind alle gleich. Und im Hand buch steht folgendes

When all four Sockets are populated with 1GB DIMMs the system may detect only 3+GB (a little less than 4GB) due to the Southbridge resource allocation

Was kann man da machen?

:danke für die Hilfe

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #2
T

thecaptain

mmh...
also weiß asus, dass es dieses problem gibt. du kannst in dem fall nur abwarten, dass ein bios-update abhilfe schafft.
um da vielleicht noch genauere infos(ob deswegen ein update geplant ist, bzw wann es erscheint) zu erhalten, ruf doch mal den asus-support an. die sind an sich ganz kompetent, nur die wartezeit bis man jemanden dranhat ist etwas länger.

mfg

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Im Linuxkernel kann man das Memoryremapping einschalten.
Unter Windows:?

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #4
Anti-Virus

Anti-Virus

Kommt es nicht auf die Windows Version an?! Ich meine mit Windows XP 32-Bit Version bekommt man nur 3 bzw. 3.2 GB rein. Anders siehts bei der 64-Bit Version aus, da geht schon mehr rein........16 GB mein ich........

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
ich habe ja Windows Vista Ultimate drauf!

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #6
Anti-Virus

Anti-Virus

32-Bit oder 64-Bit Version ? (gibts doch bestimmt oder?)

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Also ich würde mal auf ein BIOS-Update warten...

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #8
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
32bit

ich schau mal bei asus ob da eins gibt

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #9
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Also die kommt nicht in die Füsse!

das Letzte Beta Bios ist von 2005!

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #10
F

Freak-X

Gast
Oh je, toller Support :no - Mein Board ist gerade mal ca. 1 Jahr alt und hat schon 6 BIOS-Updates bekommen. (MSI)

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mein Board ist gerade mal ca. 1 Jahr alt und hat schon 6 BIOS-Updates bekommen. (MSI)

Ist ja Wahnsinn..6 innerhalb von einem Jahr..
Bei mir ist hier an 2 Rechnern seit 2 Jahren nichts passiert.Letzte Bios Update von Ende 2004.

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #12
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Da kann man mal wieder sehn was das für eierköpe sind

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sony Vaio Pcs sind das @Eric.

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #14
L

Lenny

Gast
Oh je, toller Support :no - Mein Board ist gerade mal ca. 1 Jahr alt und hat schon 6 BIOS-Updates bekommen. (MSI)

Dann ware es wohl auch nötig ;) , MSI bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm, zumindest in den letzten Jahren...wenn es dieses Board nicht gäbe und die Jungs die ständig an den Biosdateien feilen, hätte es ganz schlecht für mich ausgesehen.

Erinnere mich da dunkel an den Stutterbug des Nforce2 in Verbindung mit einer NV 6800...aus diesem Grund bin ich zum Via Chipsatz von Asus gewechselt, aber da stand ich mit neuem Bios auch im Regen.

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
@Lenny
Ich hatte mit MSI NIE Probleme, immer alles super.

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #16
L

Lenny

Gast
@Lenny
Ich hatte mit MSI NIE Probleme, immer alles super.

Sei froh, ich jetzt mit meinem Nforce4 auch nicht mehr, obwohl es seit einem Jahr auch kein Biosupdate mehr gibt. Wie gesagt, den Stutterbug des Nforce2 haben Sie nie behoben, obwohl die Foren voll User Nachrichten waren, die das Problem in Verbindung mit einer 6800 hatten.

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #17
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
@Fireblade

ich meinte ASUS mit eierköpe ;)

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #18
N

Netgear-Papst

4 GB Ram auf Asus A8V Deluxe

Hallo Eric-Cartmann ! Hast Du das Problem mit den 4GB RAM schön gelöst ???
Habe gleiches Mainboard im Gebrauch und hatte nach Speichererweiterung auf 4GB sogar eine USB Überspannungsmeldung bekommen. Bezüglich der maximalen Speichererweiterung kann ich nur sagen,daß sowohl die Bios Einstellung (Remapping over 4 G) ,als auch das Betriebssystem (32 oder 64 bit) eine Rolle spielen kann. Zur Frage BIOS Update ist nur sagen.....da wird nicht mehr viel Neues kommen.....dafür ist das Board zu alt ! Aber ich weiß daß mein A8V Deluxe bei Auslieferung im Jahr 2004 entweder die BIOS Version 1014 oder 1015 an Bord hatte und die Speicher Remapping Funktion noch vorhanden war.Die aktuelle BIOS Version 1017 hat das nicht mehr !!!!!! Wäre ja evtl. einen Versuch wert !Viele Grüsse !

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #19
P

Prometheus

Gast
Hallo Eric-Cartmann ! Hast Du das Problem mit den 4GB RAM schön gelöst ???
Habe gleiches Mainboard im Gebrauch und hatte nach Speichererweiterung auf 4GB sogar eine USB Überspannungsmeldung bekommen. Bezüglich der maximalen Speichererweiterung kann ich nur sagen,daß sowohl die Bios Einstellung (Remapping over 4 G) ,als auch das Betriebssystem (32 oder 64 bit) eine Rolle spielen kann. Zur Frage BIOS Update ist nur sagen.....da wird nicht mehr viel Neues kommen.....dafür ist das Board zu alt ! Aber ich weiß daß mein A8V Deluxe bei Auslieferung im Jahr 2004 entweder die BIOS Version 1014 oder 1015 an Bord hatte und die Speicher Remapping Funktion noch vorhanden war.Die aktuelle BIOS Version 1017 hat das nicht mehr !!!!!! Wäre ja evtl. einen Versuch wert !Viele Grüsse !

Wenn er das Problem noch nicht gelöst hat, oder das Problem sich noch nicht von selbst gelöst hat, dann weiß ich auch nicht ... :blush:wacko

• 4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Komm schon,erster Post und nicht aufs Datum geschaut.Passiert halt...;)

@ Netgear-Papst :welcome

Thema:

4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe

4GB RAM auf MainBoard ASUS A8V Deluxe - Ähnliche Themen

GELÖST Asus P5N32 SLI SE Deluxe aufrüßten auf 8GB RAM? Probleme mit Geil!: Hallo Forum, auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher, bin ich auf den "Geil GB28GB6400C5QC" mit den Spezifikationen: 8GB a 2GB pro Modul, PC2...
Asus A8V Deluxe +Ram: Habe ein Asus A8v Deluxe Board und möchte meinen alten speicher wechseln und erhöhen und mir wurde der Corsair CMX 1024-3200C2PT XMS3200 1024MB...
obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt: Ich habe dieses Mainboard: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I45D&fMTYPE=LGA775 Ich habe ein Problem...
GELÖST Asus P5b-V erkennt 4Gb Ram nicht: Hi Leute: erstmal mein System: Asus P5B-V Core 2 Duo [email protected] 2x Corsair Twin XMS2 6400 2GB(2x1GB) (also insgesamt 4x1Gb) XFX Geforce 8800GTS...
ASUS A8V-E Deluxe => "system failed cpu test": Mein System ASUS A8N-SLI bzw. ASUS A8V-E Deluxe (nein, nicht gleichzeitig, hehe ... siehe unten) AMD 3000+ CPU 2 * 512 Kingston RAM ASUS EN6600GT...
Sucheingaben

asus a8v deluxe ram

,

a8v Deluxe 4gb ram

Oben