4770k geht nicht über 4,3ghz.

Diskutiere 4770k geht nicht über 4,3ghz. im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Moin Leute, habe mir einen i7 4770k zugelegt mit einem ASUS Maximus VI Hero board. Habe nun alle möglichen Voltstufen ausprobiert aber er kommt...
#1
taen

taen

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
81
Alter
27
Ort
Hamburg
Moin Leute,
habe mir einen i7 4770k zugelegt mit einem ASUS Maximus VI Hero board.
Habe nun alle möglichen Voltstufen ausprobiert aber er kommt einfach in einem Voltspannung humanen bereich nicht über 4,3ghz.
Jedes mal freezed er. das stabilste was möglich ist, ist aktuell meine 4,3ghz auf 1.300v , was auch schon ne sau hohe volt anzahl ist.
Temperatur ist absolut kein problem, geht unter last nicht höher als 71 grad.
Also hier meine Frage , hat jemand einen Tipp, habe mich schon durch komplett youtube gesuchtet und nichts gefunden genauso wie google
 
#2
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.714
Alter
54
Ort
BW
Da der Prozessor nur bis 3.9 zugelassen ist, solltest du über 4.3 froh sein.
 
#3
taen

taen

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
81
Alter
27
Ort
Hamburg
Was ist das denn bitte fuer ne nutzlose aussage. Wenn du langeweile dann geh raus & spiel mit deinen freunden im sandkasten anstatt dumme kommentare zu schreiben, wenn du keine ahnung vom übertakten hast.
 
#5
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.671
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, es gibt CPUs, die mehr "übertaktungsfreudig" sind, als andere. Eventuell hast du ja da ein etwas lahmes Teil erwischt.
Da Intel auch bei den "Haswell" CPUs WLP zwischen Die und Heatspreader verwendet, an statt sie zu verlöten, könnte es helfen, die CPU zu köpfen und an Stelle der WLP Flüssigmetall zu verwenden.

BTW, welchen CPU Kühler verwendest du?

Video zum Thema "CPU köpfen":
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.714
Alter
54
Ort
BW
Was ist das denn bitte fuer ne nutzlose aussage. Wenn du langeweile dann geh raus & spiel mit deinen freunden im sandkasten anstatt dumme kommentare zu schreiben, wenn du keine ahnung vom übertakten hast.
Da du anscheinend keine Ahnung vom Übertakten hast, geh heim zu Mama und kriech unter ihren Rock.
 
Thema:

4770k geht nicht über 4,3ghz.

4770k geht nicht über 4,3ghz. - Ähnliche Themen

  • Windows nach Update auf 1809 nicht mehr aktiviert, Key geht nicht

    Windows nach Update auf 1809 nicht mehr aktiviert, Key geht nicht: Hallo Wenn ich die die Problembehandlung ausführe erhalte ich die Fehlermeldung 0xc004012. Ich kann auch meinen Key eingeben und erhalte die...
  • Facebook Gesichtserkennung aktivieren oder deaktivieren - So geht es am PC und am Smartphone

    Facebook Gesichtserkennung aktivieren oder deaktivieren - So geht es am PC und am Smartphone: Facebook bietet die Option das Gesicht über das verwendete Profilbild und andere Bilder zu prüfen und mit neuen Inhalten abzugleichen und will dem...
  • GELÖST ASUS P8Z77-I Deluxe; i7 4770K unterstützung?

    GELÖST ASUS P8Z77-I Deluxe; i7 4770K unterstützung?: Hallo, ich würde gerne meine CPU upgraden, bin mir allerdings nicht sicher ob ich eine 4770K CPU von meinem Mainboard unterstützt wird. Mein...
  • Intel Haswell Core i7-4770K auf 7 Gigahertz übertaktet

    Intel Haswell Core i7-4770K auf 7 Gigahertz übertaktet: Die neue Prozessoren-Generation der Haswell-Familie von Intel ist noch nichtmal auf dem Markt und schon sind einige Vorserienmodelle bei...
  • News: Intel Core i7-4770K: erste Händlerlistung des neuen Haswell-Prozessors aufgetaucht

    News: Intel Core i7-4770K: erste Händlerlistung des neuen Haswell-Prozessors aufgetaucht: Intels kommende Haswell-Prozessor-Generation bleibt weiter in aller Munde, nachdem erst vor wenigen Tagen erste Testergebnisse eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben