M
MichaelAlburg
Threadstarter
hi
wollte mal wissen ob ich 4 x 1gb riegel ddram1 mit der comand rate 1t laufen lassen kann oder nicht.
bei meinem kumpel geht das irgendwie nicht , er hat das gleiche board wie ich (asus a8n32 sli deluxe) , bei mir im bios ist es auf auto getellt.
bei meinem kumpel ist das problem wie folgt.
wenn er auf 1t stellt geht der rechner nicht mehr an , sprich er kommt noch ins bios und das wars.
wenn er auf 2t stellt dann kommt er auch nur noch ins bios und nicht weiter.
wenn er auf auto stellt so wie bei mir dann läuft er.
nun die frage warum das nicht geht oder ob es eine möglichkeit gibt die riegel auf 1 t laufen zu lassen.
bei 2 riegel a 1gb geht alles ohne probleme (1T)
bei 4 riegel nicht???
sind auch alles exakt die gleichen riegel , und laufen im dual channel
betriebssystem ist win vista in 32 bit , ja ich weiß es werden "nur" 3 gb genutzt bzw unterstützt.
gruß Michael Alburg
wollte mal wissen ob ich 4 x 1gb riegel ddram1 mit der comand rate 1t laufen lassen kann oder nicht.
bei meinem kumpel geht das irgendwie nicht , er hat das gleiche board wie ich (asus a8n32 sli deluxe) , bei mir im bios ist es auf auto getellt.
bei meinem kumpel ist das problem wie folgt.
wenn er auf 1t stellt geht der rechner nicht mehr an , sprich er kommt noch ins bios und das wars.
wenn er auf 2t stellt dann kommt er auch nur noch ins bios und nicht weiter.
wenn er auf auto stellt so wie bei mir dann läuft er.
nun die frage warum das nicht geht oder ob es eine möglichkeit gibt die riegel auf 1 t laufen zu lassen.
bei 2 riegel a 1gb geht alles ohne probleme (1T)
bei 4 riegel nicht???
sind auch alles exakt die gleichen riegel , und laufen im dual channel
betriebssystem ist win vista in 32 bit , ja ich weiß es werden "nur" 3 gb genutzt bzw unterstützt.
gruß Michael Alburg