4 Probleme mit Vista - Wer kann helfen?

Diskutiere 4 Probleme mit Vista - Wer kann helfen? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Mal abgesehen davon, dass einige meiner Hardware-Komponenten auf Grund von fehlendem Vista-Support der Hersteller noch immer nicht richtig...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Mal abgesehen davon, dass einige meiner Hardware-Komponenten auf Grund von fehlendem Vista-Support der Hersteller noch immer nicht richtig laufen :motzen, habe ich noch 4 andere Probleme mit Vista, die micht echt nerven und zwar folgende:

Größe der Verknüpfungs-Pfeile
Die Verknüpfungspfeile sind bei Vista so riesig, das sieht total schei**e aus :thumbdown - Weiß jemand, wie ich die wieder kleiner bekomme, so wie bei XP?

Größe der Desktop-Icons
Bei Vista sind die Icons so riesig, (Dektop) das sieht auch nicht gerade toll aus - Wie bekomme ich die wieder so klein, wie bei XP?

Suchfunktion
Am schlimmsten finde ich die neue Suchfunktion von Vista - Die ist nervenraubend langsam, total unübersichtlich und findet einige Dateien gar nicht (???) - Schlimm genug, dass bei XP dieser bekloppte Köter kam, aber den konnte man ja wenigstens abstellen (wenn auch nicht so vorgesehen...), aber wie geht sowas bei Vista? - Ich würde am Liebsten die gute alte Suche von Windows 2000 reaktivieren!!! - Geht das irgendwie?

Ordner-Aktuallisierung
Aus irgendeinem Grund "merkt" sich Vista nicht so richtig, wie ich die Dateien und Ordner sortiert haben will - Bei XP musste ich nur einmal eine bestimmte Sortierung vorgeben und konnte diese dann für alle Ordner dauerhaft anwenden (Ordneroptionen/"Für alle Ordner übernehmen" oder so ähnlich hieß das da).
Bei Vista wird diese Einstellung zwar auch gespeichert, aber jedesmal, wenn ich einen Ordner aufrufe, sehe ich, wie Vista schnell noch die Ansicht aktuallisiert, also die Dateien und Ordner neu sortiert. - Dadurch kann ich nicht sofort loslegen, sondern muss immer ca. 1 Sekunde warten, bis Vista die Ansicht aktuallisiert hat. - Das ist genau so, als ob ich F5 gedrückt hätte, was ja auch eine Aktuallisierung bewirkt. - Das nervt auch tierisch.
Kann Vista denn nicht wie XP, einfach dauerhaft eine bestimmte Sortierung speichern? - Muss es denn ständig alles neu sortieren, sobald ich einen Ordner öffne, oder mit dem Zurück-Button in einen vorherigen Ordner zurückkehren will?

cc-max

versuch mal die Auslagerungsdatei zu vergrößern das müsste gegen problem 4 helfen und was die Icons angeht kannst du mal style XP versuchen oder unter ordneroptionen kucken.

Mike

i7-6700HQ
a) ausblenden z.B. mit TweakVI (siehe mein Beitrag Tweaking Tools ...)

b) Versuch mal am Desktop STRG+MAUSRAD :D

c) Den Dienst "Windows-Suche" deaktivieren == Win2000-Suche

d) keine Ahnung - nervt mich nicht, da ich TotalCommander 7 verwende :D

Mike

@cc-max -- bitte nicht immer StyleXP verwenden. Das Board ist voll von Problemen damit ;)

F

Freak-X

Gast
@cc-max
versuch mal die Auslagerungsdatei zu vergrößern das müsste gegen problem 4 helfen
habe 2 GB Ram und eine 3 GB große Auslagerungsdatei - Das sollte reuchen oder :-)

Und was StyleXP betrifft: Da gebe ich Mike40 recht, totaler Bullshit.

a) ausblenden z.B. mit TweakVI (siehe mein Beitrag Tweaking Tools ...)

b) Versuch mal am Desktop STRG+MAUSRAD

c) Den Dienst "Windows-Suche" deaktivieren == Win2000-Suche
:danke @ Mike40, werde ich mal ausprobieren.

Simi1989

wie groß sollte die auslagerungsdatei eigendlich sein, und wie veränder ich die größe?

F

Freak-X

Gast
wie groß sollte die auslagerungsdatei eigendlich sein, und wie veränder ich die größe?
Die Faustregel sagt 1,5 x so groß, wie dein Hauptspeicher (Ram)

Also bei 2 GB Ram = 3 GB.

Verändern kannst du sie unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.

Simi1989

ok. THX! achja, nochwas, lohnt es sich, um 1gb auf 2 aufzustocken? bisher habe ich corsaire valueset4002x512, nen amd64 3500+ und ne 7800gt.
würdet ihr nen gb ram draufpacken?

F

Freak-X

Gast
ok. THX! achja, nochwas, lohnt es sich, um 1gb auf 2 aufzustocken? bisher habe ich corsaire valueset4002x512, nen amd64 3500+ und ne 7800gt.
würdet ihr nen gb ram draufpacken?
Jein.

- Mit welchem Betriebssystem benutzt du deinen PC?
- Wofür benutzt du den Rechner?

Unter XP reicht 1 GB, 2 brauchst du nur, wenn du damit zocken willst, oder multitasking machst. - Bei Vista sieht die Sache anders aus, da sind 2 GB in jeder Hinsicht zu empfehlen.

F

Freak-X

Gast
Problem 1 und 2 sind gelöst.
Versuch mal am Desktop STRG+MAUSRAD
:danke @Mike40

Problem 3 besteht noch - Trotz deaktivierter Suche + Neustart immer noch diese nervtötende Schei**e...

Problem 4 ist so halbwegs gelöst: Das Deaktivierung der automatischen Aktuallisierung hat geholfen, aber es geht jetzt nur ein wenig schneller, ganz weg ist es immer noch nicht...

Simi1989

Ich benutze Windows Vista Home PRemium. ich nutze das system zum spielen, aber auch chatten, viedobearbeitung, office,multimedia; also quasi für alles.

Mike

i7-6700HQ
Problem 3 besteht noch - Trotz deaktivierter Suche + Neustart immer noch diese nervtötende Schei**e...

Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Indizierungsoptionen - ALLE ORDNER die überwacht werden entfernen.
Warnung bestätigen.
Das sollte dann aber wirklich helfen

Mike

F

Freak-X

Gast
Ich benutze Windows Vista Home PRemium. ich nutze das system zum spielen, aber auch chatten, viedobearbeitung, office,multimedia; also quasi für alles.
Öhm ja, ist schön für dich, aber was hilft MIR das?

//edit:
Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Indizierungsoptionen - ALLE ORDNER die überwacht werden entfernen.
Warnung bestätigen.
Das sollte dann aber wirklich helfen
Ich probiers mal aus, moment...

F

Freak-X

Gast
@Mike40:
Bei mir ist die Indizierung gar nicht aktiviert, weil ich sie direkt mal abgeschaltet hatte. Daher bekommen ich bei den Indizierungsoptionen auch nur "Die Indizieung wird nicht ausgeführt" zu lesen. - Da ist alles grau hinterlegt, weil ich sie ja komplett deaktiviert habe.

Zudem nervt mich ein weitere "Feature": Jedesmal, wenn ich in einem Ordner einen Buchstabe drücke, um zur nächsten Datei zu gelangen, die damit anfängt, kommt da legendlich die schei** Suchfunktion :wut - Ich will doch nur, wie unter XP eine Datei damit markieren lassen, damit ich sie sehen kann :flenn

WIE KANN MAN DIESSE BESCHISSENE SUCHE ENDGÜLIG KOMPLETT ABSTELLEN?

Sorry, aber das Ding nervt mich wie nix anderes!!!

Mike

i7-6700HQ
WIE KANN MAN DIESSE BESCHISSENE SUCHE ENDGÜLIG KOMPLETT ABSTELLEN?

Das was du meinst ist nicht die Suche - jetzt hab ich mal nachgeguckt, den bei mir geht auf Tastedruck (F) z.B. springt er zur ersten Datei mit F*

Ziemlich sicher ist dieser Punkt bei dir verstellt. Standard ist so wie bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Ach und wenn wir schon dabei sind: Weißt du auch, wie ich diese blöden Umrandungen bie den Desktop-Icons weg bekomme?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 90

Mike

i7-6700HQ
Du bist ein Held, es klappt!

Yeah - bin ein Hero :D --- nein, bin schon wieder am Boden --- gut das es klappt.
Die Windows-Suche würde ich nicht abschalten (vorige Posts) die ist das was wirklich ganz toll programmiert wurde - ist sauschnell!

Und wnn wir schon dabei sind: Weißt du auch, wie ich diese blöden Umrandungen bie den Desktop-Icons weg bekomme?

Die sind eh nicht da, wenn nix angeklickt ist bzw. wenn die Maus nicht grad draufliegt :confused

F

Freak-X

Gast
Die Windows-Suche würde ich nicht abschalten (vorige Posts) die ist das was wirklich ganz toll programmiert wurde - ist sauschnell!
Ich finde sie nervtötend - Wenn ich daoch bloß die alte Suche von Window 2000 wieder haben könnte... :flenn

Hast du zu Post #16 auch schon eine Lösung parat?

Thema:

4 Probleme mit Vista - Wer kann helfen?

4 Probleme mit Vista - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

GELÖST Suche Funktionen für Vista: Hi, ich hoffe ihr verzeiht mir den nur mittelmäßig aussagekräftigen Titel, aber ich wollte nicht für jedes Tool einen eigenen Thread starten. Ich...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
SpeedCommander 12 beta1: Eine neue Auflage vom bekannten Speedcommander wurde als Beta frei gegeben. Man kann in auch schon im Shop beziehen. Wer also nicht warten will...
Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...
Oben