"4 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" - Falsche Angabe

Diskutiere "4 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" - Falsche Angabe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bei Windows XP wird unter dem Benutzernamen ja immer angezeigt, wie viele ungelesene Mails man hat. Ich finde diese Meldung immer recht...
F

Fabi

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
14
Hallo,
bei Windows XP wird unter dem Benutzernamen ja immer angezeigt, wie viele ungelesene Mails man hat. Ich finde diese Meldung immer recht praktisch. Als ich vorgestern mal wieder den MSN Messenger gestartet habe, wurde mir angezeigt, ich habe 4 neue Nachrichten, wa auch stimmte. Die Mails habe ich abgearbeitet, aber die Meldung bleibt. Im MSN Messenger wird mir angezeigt, ich habe 0 Nachrichten (stimmt auch), aber auf der Startseite bleibt der Hinweis. Hier ein Screenshot:

Auch eine Deinstallation des MSN (und Windows-)Messengers war erfolglos.

Was kann ich tun, damit die Anzeige wieder stimmt?

Gruß,
Fabi

P.S.: Ich will die Meldung nicht (durch einen Registry-Eintrag) für immer veschwinden lassen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Das Ganze funktioniert schon mal nur im Zusammenhang mit Outlook Express oder dem windows Messenger.
Andere Mail-Clients können die Willkommensseite nicht aktuallisieren.

Wenn die Anzahl der ungelesenen Mails nicht stimmt, kannst du den Zähler mit Tweak UI "reparieren".
 

Anhänge

F

Fabi

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
14
Vielen Dank, es klappt :aah
 
M

*michi*

Gast
QUOTE Andere Mail-Clients können die Willkommensseite nicht aktuallisieren.[/b]
...

hä??? ich benutze Mozilla thunderbird, auch da wird die Wilkommensseite immer aktualisert, und die ungelesenen e-mails angezeigt.

Ich würde allerdings gern wissen wie man den Unsinn komplett abstellt. Warum sollen andere Benutzer meines Computers wissen, wieviel ungelesene emails ich habe?, bzw. diese Informationen sind schlicht überflüssig.

Gruß *michi*
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@*michi*

QUOTEIch würde allerdings gern wissen wie man den Unsinn komplett abstellt.[/b]
Kein Problem:

<span style="font-size:12pt;line-height:100%">Anzeigen von ungelesenen Nachrichten im Anmeldebildschirm verhindern (XP)</span>

Sie lesen nicht immer alle Nachrichten, sondern ab und zu dann alle auf einmal?
Oder die Anzeige am Anmeldebildschirm funktioniert nicht ordnungsgemäß und deswegen möchten Sie diese abschalten?

1. Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

2. Erstellen Sie, falls nicht vorhanden den DWORD-Wert MessageExpiryDays und geben Sie ihm den Wert 0.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
<span style="font-family:Verdana"><span style="font-size:11pt;line-height:100%"> Wer die Anzeige von ungelesenen Nachrichten am Anmeldebildschirm deaktivieren möchte, kann folgenden Eingriff in der Registry vornehmen:
Im Zweig HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ UnreadMail In der rechten Fensterhälfte den Schlüssel 'MessageExpiryDays' auf '0' setzen um die Anzeige ungelesener Nachrichten am Anmeldebildschirm zu verhindern.</span></span><span style="font-family:Verdana"><span style="font-size:11pt;line-height:100%"> </span></span>
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
dat problem hatte ich auch mal bei OUTLOOK 2003
 
Thema:

"4 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" - Falsche Angabe

Sucheingaben

thunderbird falsche angabe Anzahl ungelesene Nachrichten

"4 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten" - Falsche Angabe - Ähnliche Themen

  • Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

    Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach...
  • Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt

    Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt: Hallo allerseits, Win10 neu aufgesetzt, jetzt gibt es einen kleinen Bug mit den Mails. Wenn ich mein Mail Programm Live Mail starte, dann ladet...
  • eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen"

    eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen": Guten Tag, seitdem wir vor ca. 2 Wochen meine Outlook Mailadressen angelegt hatten (Outlook 2013) wechseln die meisten eingehenden Mails auf...
  • Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

    Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner...
  • Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!

    Microsoft Outlook E-Mails nur beim Durchsehen nicht automatisch als gelesen markieren? So geht’s!: So mancher Nutzer kennt das Problem wenn man sich durch einen Schwung neuer E-Mails klickt? Man verweilt bei der Steuerung mit den Pfeiltasten...
  • Ähnliche Themen

    Oben