4 kern oder 2 kern?

Diskutiere 4 kern oder 2 kern? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hiho also dir frage stellt sich mir ich wollte mir einen neuen AMD holen entweder einen 9000sender 4kern oder einen 6000sender 2 kern... also die...
Neo126

Neo126

Hiho also dir frage stellt sich mir ich wollte mir einen neuen AMD holen entweder einen 9000sender 4kern oder einen 6000sender 2 kern... also die 6000sender sind ja viel höher getaktet und da ich nix vom übertakten verstehen müste ich es so lassen wer hat wohl mehr Power ?

A

AlienJoker

Gast
Wenn du keine Multithreading-Software mit 4-Kernoptimierung selbst schreibst, wird dir zum aktuellen Zeitpunkt der doppelherzige mehr bringen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde auch den 6000er nehmen.
Beim nächsten Rechner könnte man sich wieder neue Gedanken machen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ggf. wäre auch ein Triple-Phenom was für dich. Du profitierst dabei auf jeden Fall vom größeren Cache und die CPUs sind billiger als Phenom Quads.

Thema:

4 kern oder 2 kern?

4 kern oder 2 kern? - Ähnliche Themen

• Blauer Bildschirm es ist ein Fehler augetreten nach Änderung im Defender - Kern Integrität deaktivie

Blauer Bildschirm es ist ein Fehler augetreten nach Änderung im Defender - Kern Integrität deaktivie: Nach der Änderung im Defender - kern intigrität deaktiviert zu aktiviertfährt mein Rechner nicht mehr hoch. Es giebt nur noch die Meldung : es ist...
  • Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze: Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6...
  • Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.

Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.: Hi, warum werden im Gerätemanager des Surface Book nur 4 CPU(-Kerne) angezeigt? (Screenshot) Bei allen meinen alten Billignotebooks mit i7...
  • Mini PC von TrekStor mit einem bis zu 1920 MHz leistungsstarken 4-Kern Prozessor, einer schnellen 3

Mini PC von TrekStor mit einem bis zu 1920 MHz leistungsstarken 4-Kern Prozessor, einer schnellen 3: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin eigentlich, was meine Arbeit betrifft, auf Mac-Wegen unterwegs. Jetzt habe ich mir aber privat meine uralten...
  • AMDs EPYC 2 soll bis zu 64 Kerne, 256 MB L3-Cache sowie 128 PCIe-4.0-Lanes aufbieten

AMDs EPYC 2 soll bis zu 64 Kerne, 256 MB L3-Cache sowie 128 PCIe-4.0-Lanes aufbieten: AMDs aktuelle Server-CPUs der EPYC-Serie haben mit ihrer Ausstattung auf Basis der Zen-Architektur, welche bis zu 32 Kerne, 64 Threads, einem 64...