4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach

Diskutiere 4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich hab das problem dass ich alle dvd rohlinge die ich mit 4 facher geschwindigkeit brenne "verbrannt" werden das heißt es kommt irgendein...
A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
Hi!
Ich hab das problem dass ich alle dvd rohlinge die ich mit 4 facher geschwindigkeit brenne "verbrannt" werden das heißt es kommt irgendein fehler...
Wenn ich auf 2,4 fach stelle geht es..
Manchmal (in letzter nur mehr) kann ich nur auf 4 fach einstellen bei dem drop down feld ist nur 4 fach auszuwählen...
Bitte helft mir wie ich auf 2,4 fach stelle.. kann ich meinen brenner auf max. 2,4 fach dvd umstellen?
Thx 4 help

andiat
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Erstmal ist die Frage welches Programm du zum Brennen verwendest.

Auf alle fälle sollte es eine aktuelle Version sein, die auch deinen Brenner unterstützt.

Häufig liegt es auch an Rohlingen, die nicht 100% kompatiebel mit dem Brenner sind.
 
A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
ich verwende nero 6 und ich habe schon viele verschieden rohlinge probiert...

Hoffe das bringt dich weiter..

Mfg andiat
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Hast du es schonmal mit einem Firmware Update probiert? Meiner hat seit dem keinen einzigen Rohling mehr verbrannt... kam vorher häufiger vor.

Was hast du denn so an Hardware? Sollte der Brenner theoretisch 4x schaffen?
Schon mal geschaut, ob im Geräte-Manager der DMA-Mode für deine IDE-Geräte aktiviert ist? (bei 2k und XP in den IDE-Controller Einstellungen)
 
A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
Also firmware update versuch ich gleich... aber ich probier dann noch net brennen (schade um die rohlinge ...) 4x sollte er schaffen hat er auch schon paar mal... das mit dem dma mode find ich irgendwie net... hab xp professional... meine hardware is: laptop->radeon9000->intel4->2,66ghz->512ram->brenner rw8165dvd+ ka von welcher firma... ansonsten wird nix wichtig sein nehm ich an...
thx 4 help ;D

Greets andiat

/edit
firmware update gibts da keins für meinen brenner weil ich net wirklich weiß wie der heißt ich guck mal auf die rechnung ... (ich denk du meinst vom brenner und nicht vom nero..)
 
A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
ich hab was gefunden also dass der brenner ricoh rw8165 heißt... aber firmware finde ich auf ricoh.de net... bitte mag mir jemand helfen?
Danke
Mfg andiat
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Hier ist nen Screenshot, wo du den DMA-Modus einstellen kannst (schau mal beim Primären und Sekundären Controller)
[attachmentid=3656]

Von Windows 2000 kenn ich das, da hat der meinen CD--Brenner auch nur im PIO-Mode laufen lassen, darum konnte ich nich schneller als 8x Brennen...
Da hab ich ne weile gesucht *g*
 

Anhänge

A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
den treiber lad ich eben runter... der dma modus is eingestellt bei primär und sekundär aber unten steht bei beiden nicht verwendbar oder so aber da kann ich nichts dran ändern...
ich probier mal den treiber und meld mich wieder...
Greets
Danke für alles ;D

andiat

/edit
Eben 3 DVDs verbrannt... bei der ersten bei 34% bei der 2. bei 32 und bei der letzten noch früher... hab immer andere dateien genommen also sind die dinge die ich draufbrennen nicht schuld hab 2 screens gemacht guckt euch die mal an unspezifischer zielfehler und rekorderstatus: fehlgeschlagen (das kommt schon bevor er abbricht...)
http://www.webtrends4u.at/brenner/1.jpg
http://www.webtrends4u.at/brenner/2.jpg

hab es nicht geschafft die bilder so als kleinen screen wie du reinzugeben... hab halt links gepostet...

bitte um hilfe ;( heul schade um das geld was die dvds kosteten...
Thx
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hast Du nach den bisher gemachten Erfahrungen schon mal dran gedacht, zum Testen es erst mal mit wiederbeschreibbaren RW-Rohlingen zu versuchen? Der sollte natürlich auch 4-fach unterstützen. Damit dürften weitere Versuche wohl etwas preiswerter werden. :cool

Weiterhin hat Nero 6 wohl auch eine "Testfunktion" mit an Bord. Damit kann der zu brennende Rohling auf die mit ihm mögliche Brenngeschwindigkeit getestet werden. Ist, glaub' ich, nur 'ne Simulation. Weiß ich aber nicht genau, da ich Nero nicht benutze.

BTW: Zum Hinzufügen von Anhängen einfach im Antwortfenster unten auf "Durchsuchen..." klicken, das Ziel deiner Datei suchen und anschließend auf "Anhang beifügen" klicken. Das war's.

Siehe Anhang:
 

Anhänge

A

andiat

Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
154
Alter
31
ok danke mit dem rw rohling und der simulation klingt gar nicht blöd ^^
aber vielleicht kannst du mir ja ein besseres programm empfehlen... vielleicht funktionierts mit dem?
danke nochmal für alles
das mit dem bild funzt auch hoff ich ;D
 

Anhänge

C

Cool.Runnings

Gast
Hallo,

hast du eine Lösung gefunden???
Hab nämlich das gleiche Problem. Rohline 1-4 brennt der ohne Probleme, aber 1-8 bricht er in der Hälfe ab. Hab die Firmware 1.03 Bei der 1.01 hat der nicht mal angefangen zu brennen.
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hab nämlich das gleiche Problem. Rohline 1-4 brennt der ohne Probleme, aber 1-8
Ist meist bei vielen NB ein Problem. Mein Gericom Blockbuster hat das auch. Die kriegen den DMA nicht in den Griff. Warte seit fast 2 !! Jahren darauf, das endlich ein BIOS Update das Prob. beseitigt. Hab' jetzt, bevor die Garantie ganz abläuft, ein Austausch-Gerät von denen verlangt. Hab' für einen mobile P4 bezahlt, bekomm aber nur das (Brenn-/Transfer-) Tempo eines PI oder PII, 'ne danke (hab' ich ihnen gesagt). Mal sehen, was kommt.

In meinem 'normalen' PC funktioniert mein NEC 6500 (mit IDE Adapter von Adapter-King) nämlich 1a. Im NB aber nur bis 3-4 fach.

m,-
 
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
187
Alter
37
hatte das selbe problem mit einem lg...
nero hat nur 2,4x gebrannt und alkohol120 hat den brennvorgang immer abgebrochen...die dvd´, die nero ausgespuckt hat konnte ich entsorgen, da nix damit anzufangen war!
hab den brenner zurück gebracht und hab nach 8 wochen nen neuen bekomm...
die aus dem geschäft konnten mir auch nix weiter sagen, außer das wahrscheinlich der laser im arsch war.... :prof

einfach reklamieren gehn...

oder hat der brenner noch nie schneller als 2,4x gebrannt??
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
@filly:


Thanks for help :prof
 
S

Said

Gast
Hi, hab das gleich problem. hab auch nb von siemens mit dem gleichen brenner von ricoh.
War heute beim arlt wo ich mein nb auch gekauft habe, haben das brennen zusammen ausprobiert, dort hat es auf einmal geklappt. Wir konnten auch nur 4fach auswählen, hat trotzdem geklappt. Wir haben dann heraus gefunden das prob. lag WINXP Sp2... ohne Sp2 konnte ich brennen mit sp2 nicht. haben das auch zusammen ausprobiert...

also falls du sp2 hast... deinstallier das, dann solltest du wieder brennen können...
 
Thema:

4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach

4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach - Ähnliche Themen

  • Windows7: 3-Fach-Update-Problem

    Windows7: 3-Fach-Update-Problem: Grüße zusammen, ich habe ein dreifaches Problem und ich habe irgendwie so ein Gefühl alle 3 Sachverhalte könnten zusammen hängen. 1. Ich hatte...
  • Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w

    Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w: Wo liegt die Ursache, dass plötzlich alles stark vergrößert ist und dadurch der Bildschirm nicht mehr ausreicht.
  • Komme nicht mehr in mein Outlook Post Fach

    Komme nicht mehr in mein Outlook Post Fach: Immer wenn ich die Seite Outlook aufrufe erscheint ein Firerfox Fenster wo folgendes steht: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen". bis...
  • windows 8 gekauft (installations dvd, jedoch pc ohne cd fach)

    windows 8 gekauft (installations dvd, jedoch pc ohne cd fach): hey ich habe ein samsung notebook ohne cd fach... jedoch habe ich windows 8 als installations dvd erhalten. wie kann ich nun windows 8 trotzdem...
  • 20-fach-DVD-Brenner für S-ATA und USB 2.0

    20-fach-DVD-Brenner für S-ATA und USB 2.0: Lite-On hat zwei Brenner angekündigt, die DVDs mit 20-facher Geschwindigkeit brennen können. Der LH-20A1S ist für den Einbau in PCs mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben