3Ware IDE RAID 7506LT

Diskutiere 3Ware IDE RAID 7506LT im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, wir setzen nun seit fast einem Jahr erfolgreich die Hardwarebasierten IDE RAID Controller von 3Ware ein und bei einem Neustart...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

wir setzen nun seit fast einem Jahr erfolgreich die Hardwarebasierten IDE RAID Controller von 3Ware ein und bei einem Neustart habe ich ganz kurz eine Fehlermeldung gesehen und weiter analysiert.

Auf unserer Linuxkiste 9.3 hab ich das 3DM2-Tool installiert und bin mittels https://localhost:888 dann endlich auch mal auf die Seite gekommen.
Wir haben vier Festplaten im RAID-10 Verbund laufen und Fetsplatte an Port 2 ist nun DEGRADED. Heißt für mich, die bringt einfach nur weniger Leistung, weil "degrade" = abschwächen.

Ist die Festplatte nun kaputt oder sollte man die NUR im Auge behalten. Auswechseln? Wie bekomme ich den Status DEGRADED wieder weg? Immerhin gehört diese Meldung ja in den ERROR-Bereich.

Ein Rebuild klappt nicht auf Grund von ...Mist nicht aufgeschrieben...ähm Rebuiling drive configuration is invalid...irgendwas. Das war eine Fehlermeldung mit dem CLI...unter dem Online-Tool sagt er mir ich soll Festplatten zum Rebuilden auswählen. Ich kann in dem Fenster aber nur Units auswählen ?!?!

Jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich tun soll?

Stefan

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
njag njag njag

geile Idee mit 9ter Installation :D

Na dann will ich das Rätsel mal lösen:

Das Zauberwort heißt: SuSE

Danke dir...

Stefan

Thema:

3Ware IDE RAID 7506LT

3Ware IDE RAID 7506LT - Ähnliche Themen

• Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803: Hallo ... seit dem Update Windows 10 Update 1803 hängt sich meine Delphi XE IDE nach dem Starten des Debuggers auf. Das vom Debugger gestartete...
  • Windows Defender: IDE "ausschliessen"

Windows Defender: IDE "ausschliessen": Ich benutze regelmässig unter Windows 10 eine IDE zur Entwicklung von Embedded Software. Ich habe festgestellt, dass diese IDE wesentlich...
  • Uhr hinterleuchten! Ideen?

Uhr hinterleuchten! Ideen?: Hi, Leutz! Wir haben zu Weihnachten eine tolle Wanduhr geschenkt bekommen. Mir persönlich fehlt da allerdings etwas. Ich würde gerne die...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • Ideen an Microsoft senden?

Ideen an Microsoft senden?: Hallo an die Community, ich habe einige Ideen, Bitten und Vorschläge für Microsoft und würde diese nun gerne an Microsoft übermitteln, doch ich...