3G auf ipad nicht zu aktivieren

Diskutiere 3G auf ipad nicht zu aktivieren im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Der download auf das ipad geht nur schleppend, da sich in den Einstellungen, mobiles Netz, 3G nicht als Option anbietet. Beim iphone geht es aber...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Der download auf das ipad geht nur schleppend, da sich in den Einstellungen, mobiles Netz, 3G nicht als Option anbietet. Beim iphone geht es aber. Kann mir da wer helfen ?
Es funktionierte schon mal, ich erkenne aber keinen Grund, weßhalb das sich geändert hat.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Das Thema ist wahrscheinlich von der Win 10-Welle begraben worden, es besteht aber noch. Weiß jemand etwas hilfreiches?

Gruß
Wolfgang
 
M

Matte0007

Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
35
1400 Beiträge in einem Windows Forum, und trotzdem noch Apple nutzen... pfui ^^
Nee Scherz. Hast du in den Einstellungen nicht die Möglichkeit, die APN-Einstellungen vom Provider schicken zu lassen?
Bei IPhone geht das ja. Und da iOS ja auf Handy und Pad eigtl. identisch sind, sollte das doch gehen.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
1400 Beiträge in einem Windows Forum, und trotzdem noch Apple nutzen... pfui ^^
Nee Scherz. Hast du in den Einstellungen nicht die Möglichkeit, die APN-Einstellungen vom Provider schicken zu lassen?
Bei IPhone geht das ja. Und da iOS ja auf Handy und Pad eigtl. identisch sind, sollte das doch gehen.
Beim iphone ist 3G aktiv.
Kannst Du das mit der APN Einstellung näher erklären? Mit dem O2-Service habe ich telefoniert, die schieben es auf die Netzabdeckung, was ich nicht glaube, da es auf dem iphone eben doch geht.

Gruß
Wolfgang
 
M

Matte0007

Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
35
Vergleich mal deine Einstellungen unter "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobiles Datennetzwerk".
Entweder nutzt du einfach direkt die Daten die du auf deinem IPhone siehst auch im iPad.
Oder du nimmst die Daten von der O2 Seite.
Hab grade mal nach O2 geschaut.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1232#1a <-- Dort stehen alle Daten die du brauchst. Jenachdem ob du PrePaid oder Vertragskunde bist. Wenns dann mit den richtigen APN Daten nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Vergleich mal deine Einstellungen unter "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobiles Datennetzwerk".
Entweder nutzt du einfach direkt die Daten die du auf deinem IPhone siehst auch im iPad.
Oder du nimmst die Daten von der O2 Seite.
Hab grade mal nach O2 geschaut.

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1232#1a <-- Dort stehen alle Daten die du brauchst. Jenachdem ob du PrePaid oder Vertragskunde bist. Wenns dann mit den richtigen APN Daten nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter.
Vielen Dank :-)

Die mobilen Daten stimmen. Soviel ich herausbekommen habe, ist das dann ein neuer Tarif, den ich zusätzlich buchen müßte.
Werde nochmal mit o2 telefonieren.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

3G auf ipad nicht zu aktivieren

3G auf ipad nicht zu aktivieren - Ähnliche Themen

  • Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff

    Am iPhone, iPad oder Mac Siri am zuhören hindern - So blockt man per Profil den Siri Lauschangriff: Auch Apple hat mit Siri nun seinen kleinen Datenskandal, denn auch hier wurde nun bekannt, dass Siri durchaus Teile von Unterhaltungen aufzeichnet...
  • Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

    Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht

    Remotedesktop vom IPad zu einem Windows Client funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. Konfiguration: - IPad Pro Gen3 - Windows 10 Pro / Windows RDP Client -...
  • Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com

    Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com: hallo, alle Geburtstage sind im Kalender vom iphone und ipad einzusehen. Sobald ich einen Kontakt bearbeite zB Adresse ändere, verspringt der...
  • Ähnliche Themen

    Oben