GELÖST 3DMark06 zu wenig points ?

Diskutiere 3DMark06 zu wenig points ? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo Ihr! Nachdem ich mein System gereinigt hatte und ein neues Netzteil eingebaut habe ist mein Ergebnis bei 3DMark06 lächerlich. Und zwar...
#1
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Nachdem ich mein System gereinigt hatte und ein neues Netzteil eingebaut habe ist mein Ergebnis bei 3DMark06 lächerlich.

Und zwar habe ich nur knapp P9000 Points :confused
wo ich doch vorher um die P16000 Points hatte :verysad

Was ich natürlich nicht ausschliessen kann ist ob Win 7 schuld ist, da es die erste Messung unter 7 war.
Habe aber die Vantage Version 1.0.1.0 und die soll Win 7 unterstützen.

Das nervt mich total und ich brauche eure Hilfe:wut

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
S

seppjo

Gast
Schon mal gecheckt ob die CPU/GK sauber dynamisch durchtakten?
Hast du übertaktet? Was machen denn Furmark und prime95?
Verglichen mit Vista? 32 Bit oder 64 Bit?
 
#5
R

ruffy_xxl

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
266
Alter
36
Ort
Wendlingen
Nachdem ich mein System gereinigt hatte und ein neues Netzteil eingebaut habe ist mein Ergebnis bei 3DMark Vantage lächerlich.

Hallo,

hast auch sämtliche Kabel an deine doppel GPU-Grafikkarte angeschlossen? Möglicherweise muss die zweite GPU im Treiber auch erst aktiviert werden.

Gruss
Michi :up
 
#6
C

cxmarkus71

Gast
Schon mal gecheckt ob die CPU/GK sauber dynamisch durchtakten?
Hast du übertaktet? Was machen denn Furmark und prime95?
Verglichen mit Vista? 32 Bit oder 64 Bit?
Habe nicht übertaktet.
es ist soweit nicht ersichtlich ob die jetzt dynamisch takten oder nicht.
Auch bei Furmark wird die X2 richtig erkannt, aber man sieht nicht ob was nicht stimmt.

Alle Stromstecker dran an der Graka? ;)
Na logisch, sonst meckert sie lautstark.:D

Hallo,

hast auch sämtliche Kabel an deine doppel GPU-Grafikkarte angeschlossen? Möglicherweise muss die zweite GPU im Treiber auch erst aktiviert werden.


Gruss
Michi :up
Der Catalyst erkennt beide GPUs, da ist alles korrekt eingestellt.




:confused :confused :confused
 
#8
C

cxmarkus71

Gast
Das alte OCZ StealthXStream 700W
und neue Artec Earthwatts 750 W.

Denke aber nicht, das es damit zu tun hat :confused
 
#9
P

Python

Gast
Das OCZ hat etwas mehr saft auf der 3,3 und 5 Volt Schiene....
UND: das OCZ hat bei der 12 Volt gesamtleistung 0.25 Ampere mehr Power ;) Das sind immerhin 3 Watt!!!
*nichternstgemeint*
Aber mach es wie die Vulkanier: wenn du mit dem neuen Netzteil ein schlechteres ergebnis hat wie mit dem alten....Naja.... So unwahrscheinlich es sein mag, aber das was am ende übrig bleibt muss die Wahrheit sein.

Ehrlich gesagt weis ich nicht warum Du "aufgerüstet" hast. Das OCZ hat eine höhere Combinedleistung bei 12 Volt wie das Earthwatts. Mehr Power aud 3.3 und 5 Volt ( bei 3,3V 11 Ampere und bei 5V 5 Ampere).
 
#11
P

Python

Gast
Ugh. OCZ mehr Power Ugh. ;)

OCZ
+3.3V 36A
+5V 30A
+12V1-4 18A (675 Watt Combined)

Antec
+3.3V 25A
+5V 25A
+12V1-4 25A (Combined 672 Watt)

Alles Herstellerangaben.

Wenn es mit dem Alten Netzteil Super lief und mit dem neuen nicht, woran wirds wohl liegen (vorausgestzt alle stecker sitzen)?
Dein system kanns ja eigentlich nicht sein. weil Rechnerausmachen - Netzteil tauschen - Rechner anmachen verstellt doch nix bei Windows ;)
Beim Saubermachen warst du ja wohl hoffentlich vorsichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
C

cxmarkus71

Gast
Das OCZ hat etwas mehr saft auf der 3,3 und 5 Volt Schiene....
UND: das OCZ hat bei der 12 Volt gesamtleistung 0.25 Ampere mehr Power ;) Das sind immerhin 3 Watt!!!
*nichternstgemeint*
Aber mach es wie die Vulkanier: wenn du mit dem neuen Netzteil ein schlechteres ergebnis hat wie mit dem alten....Naja.... So unwahrscheinlich es sein mag, aber das was am ende übrig bleibt muss die Wahrheit sein.

Ehrlich gesagt weis ich nicht warum Du "aufgerüstet" hast. Das OCZ hat eine höhere Combinedleistung bei 12 Volt wie das Earthwatts. Mehr Power aud 3.3 und 5 Volt ( bei 3,3V 11 Ampere und bei 5V 5 Ampere).
Erstmal ne Frage, hast Du heut einen Clown gefrühstückt?

Ich habe auch nicht das Netzteil aufgerüstet, sondern ein verbranntes ersetzt.

Es ist wichtig wieviel Ampere man jeweils auf der 12 V Schiene hat und da hat es mehr als das alte.

und ausserdem :offtopic
 
#13
P

Python

Gast
Erstmal ne Frage, hast Du heut einen Clown gefrühstückt?

Ich habe auch nicht das Netzteil aufgerüstet, sondern ein verbranntes ersetzt.

Es ist wichtig wieviel Ampere man jeweils auf der 12 V Schiene hat und da hat es mehr als das alte.

und ausserdem :offtopic
Ich sag ja nur.....
das das alte verbrannt ist hab ich wohl überlesen. Stand auch nicht im ersten post von dir du clown!!!!!!!!! woher soll ich das wissen??????????????
Fakt ist, dasn Antec ist von den Herstellergegebenen werten schlechter.
Dat mit den 12V ist mir auch klar, nur oft wird da schmu gemacht um die Gesamtwatt zu puschen! Oder warum liegen dein altes und dein neues bei der 12V combined Power nur 3 Watt auseinander???????

Jetzt kannste weiter meckern! :thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
C

cxmarkus71

Gast
Ich sag ja nur.....
das das alte verbrannt ist hab ich wohl überlesen. Stand auch nicht im ersten post von dir du clown!!!!!!!!! woher soll ich das wissen??????????????
Fakt ist, dasn Antec ist von den Herstellergegebenen werten schlechter.

Jetzt kannste weiter meckern! :thumbdown
Ich habe garnicht erwähnt, das dass alte abgefackelt ist,
weil es auch nicht wirklich für das Problem relevant ist :wut

Ich mecker nicht, ich würde nur gerne Tipps bekommen, woran das wirklich
mit zusammen hängt und nicht was der Vulkanier sagen würde :D
 
#15
P

Python

Gast
Ich habe garnicht erwähnt, das dass alte abgefackelt ist,
weil es auch nicht wirklich für das Problem relevant ist :wut

Ich mecker nicht, ich würde nur gerne Tipps bekommen, woran das wirklich
mit zusammen hängt und nicht was der Vulkanier sagen würde :D
Ist doch klar was die Vulkanier meinen. Altes netzteil toll bis es abgeraucht ist, mit dem neuen drin sofort ein Problem. Nicht das noch was anderes in deinem System Draufgegangen ist. Aber das kann nicht sein, denn es ist ja nicht wirklich relevant, oder ? ;)

Wenn das nicht relevant ist, dann kann es doch nur das netzteil sein.

Oderhaben nicht viele Leute probleme mit den neuen ATI treibern?
 
#16
S

seppjo

Gast
Captain Captain, :D ein uns unbekanntes Objekt auf die Bildschirm. Ruhig Chekov das ist nur der Bildschirmschoner. :spam
Zurück zum Thema > Schau doch mal parallel was CPU-Z und GPU-Z beim Furmark und prime95 anzeigen.

@Phyton,
ich gehe mal davon aus du magst ATI nich so doll oder? ;)
 
#17
P

Python

Gast
Und wenn es was anderes ist dann ist es halt naja... DAU.
Denn wenn du nicht an deinem system rumgespielt hast, beim abfackeln nix kaputtgegangen ist (nicht relevant), dann kann es nur das netzteil sein.

Ich werd dazu nix mehr sagen, ich werd einfach warten bis sich dein Problem löst. Ich bin gespannt. Aber wenn es dann das netzteil ist...oder DAU...dannnnnn..........;)
 
#18
S

seppjo

Gast
@Phyton,
jetzt reg dich mal ab. cxmarkus71 ist schon seit einiger Zeit dabei und auch kein DAU. Er bringt halt gerne seine Hardware an die Limits.
 
#19
P

Python

Gast
@Phyton,
jetzt reg dich mal ab. cxmarkus71 ist schon seit einiger Zeit dabei und auch kein DAU. Er bringt halt gerne seine Hardware an die Limits.
Dann muss es ja das netzteil sein.

Egal, Andy hat schon ne nachricht zur löschung meines accs hier. Mir wird das zu blöd. Da kann ich meine resourcen besser einsetzen.
Viel Spass beim meckern.

EDIT: und dann noch zu sagen das abrauchen eines netzteils tut bei dem problem hier nix zur sache...also ehrlich. Das ist DAU!
 
#20
S

seppjo

Gast
Schade ich freue mich immer wenn es ein wenig kortrovers zugeht. Da kommt Stimmung auf. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.

-Nachtrag-
DAU da DAU da da. Wir haben jetzt deine Meinung ausreichend mitbekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3DMark06 zu wenig points ?

3DMark06 zu wenig points ? - Ähnliche Themen

  • GELÖST 3dMark06??RICHTIG??

    GELÖST 3dMark06??RICHTIG??: Hallo,ich glaube irgendwas stimmt mit meinem Rechner mal wieder nicht. Habe ihn unter 3dMark06 laufen lassen,bekomme aber nur max 1695 Punkte. Ist...
  • GELÖST 3DMark06 Benchmark validieren lassen - Wo?

    GELÖST 3DMark06 Benchmark validieren lassen - Wo?: Ich habe letztens den Benchmark laufen lassen, hat mich interessiert wieviele Punkte es gibt... Ich kann das Ergebniss und die Online Seite...
  • GELÖST Mit diesem sys nur 6000 pkt im 3dmark06 ??

    GELÖST Mit diesem sys nur 6000 pkt im 3dmark06 ??: hi ich habe einen neuen rechner zusammengestellt für meinen sohn. und nun das ergebnis des 3dmark06 knappe 6000 punkte. täusche ich mich da oder...
  • 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.

    8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.: Hallo Forianer. Meine neue EVGA GeForce 8800GTS 512 MB erzielt bei 3DMark06 nur 4900 Punkte. Die hatte ich schon mit der 7900GT. Neuester Treiber...
  • 3dmark06 ergebniss gut oder schlecht?

    3dmark06 ergebniss gut oder schlecht?: Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, hoff mal das passt so. ;-) und zwar hab ich folgenden laptop: 2,2 intel core duo 3 gb ram...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST 3dMark06??RICHTIG??

      GELÖST 3dMark06??RICHTIG??: Hallo,ich glaube irgendwas stimmt mit meinem Rechner mal wieder nicht. Habe ihn unter 3dMark06 laufen lassen,bekomme aber nur max 1695 Punkte. Ist...
    • GELÖST 3DMark06 Benchmark validieren lassen - Wo?

      GELÖST 3DMark06 Benchmark validieren lassen - Wo?: Ich habe letztens den Benchmark laufen lassen, hat mich interessiert wieviele Punkte es gibt... Ich kann das Ergebniss und die Online Seite...
    • GELÖST Mit diesem sys nur 6000 pkt im 3dmark06 ??

      GELÖST Mit diesem sys nur 6000 pkt im 3dmark06 ??: hi ich habe einen neuen rechner zusammengestellt für meinen sohn. und nun das ergebnis des 3dmark06 knappe 6000 punkte. täusche ich mich da oder...
    • 8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.

      8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.: Hallo Forianer. Meine neue EVGA GeForce 8800GTS 512 MB erzielt bei 3DMark06 nur 4900 Punkte. Die hatte ich schon mit der 7900GT. Neuester Treiber...
    • 3dmark06 ergebniss gut oder schlecht?

      3dmark06 ergebniss gut oder schlecht?: Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, hoff mal das passt so. ;-) und zwar hab ich folgenden laptop: 2,2 intel core duo 3 gb ram...
    Oben