3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten

Diskutiere 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Gary Donovan, der sich selbst als 3dfx-Sammler bezeichnet, hat auf seiner Webpage eine grosse Anzahl an verschiedenen Karten online...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Gary Donovan, der sich selbst als 3dfx-Sammler bezeichnet, hat auf seiner Webpage eine grosse Anzahl an verschiedenen Karten online gestellt, darunter auch seltene Prototypen und Debug-Karten. Sein Ziel ist es, alle jemals produzierten Karten zu besitzen. Zusätzlich zu den Bildern bietet die Seite auch viel Informationen zu den Grafikkarten.

Quelle: gamestar.de
 
#2
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich besitze noch eine VooDoo Banshee 1 :D
 
#3
J

Jaxx

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
129
Unglaublich! Da ist doch tatsächlich eine PCI-Karte dabei, die einen DVI Anschluss hat! Ich will gar nicht wissen, wie teuer die Karte war als sie raus kam. :cheesy
 
#4
D

dasSchnitzel

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
66
Mensch, so was hatte ich auch

Hatte eine VOODOO 5500 AGP für unglaubliche 699 DM.

Das war mal viel Geld für so eine Karte. Hab sie dann später in der ebay gut verkauft.

Hab noch ein Bild gefunden, mit Umverpackung,da werden Erinnerungen wach, schaut mal.....
 

Anhänge

#7
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Ich hatte ne Voodoo1 und ne Voodoo2 (die hab ich sogar noch), die zweier war ja sogar mal mehrere Monate oder sogar noch länger das Nonplusultra, das schaffen die Grafikkartenhersteller heute nicht mehr.
 
#8
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
In meinem alten Rechner läuft immernoch eine VooDoo 4 4500 AGP! :) Als ich die damals gekauft habe, hat sie mir eine menge Freude bereitet! :D Das war 1999 oder so. xD

LG

Morty
 
#9
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ich mag diese großen Karten mit sovielen Chips etc drauf :D
Vermisse ich irgendwie bei den heutigen Karten und die Chips sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Alles so fürchterlich klein geworden.
 
#10
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
klasse website da kommt man richtig ins schwärmen *schmacht*.
ich hatte zwar nie eine 3dfx, aber klasse teile waren es dennoch. schade, dass es 3dfx nicht vergönnt war an den erfolgen des 3d-gaming weiter teilzuhaben.

mfg
 
#11
F

Futurefighter

Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
167
Ort
Neu-Anspach im Taunus
Ich hatte vor Jahren mal eine 3dfx Monster 3D II mit 12 MB Speicher. Dafür habe ich meine gesamten Ersparnisse geopfert. Ich glaube die kam damals auf 600 DM.

monster2.jpg

Bei der Monster handelte es sich aber um eine reine 3D-Erweiterungskarte. In meinem Rechner arbeiteten daher eine 3dfx Trio 64 V+ 2D/3D Karte mit 4 MB Speicher und die 3D-Karte mit 12 MB Speicher - angeschlossen per Kabelpeitsche.

Bei dem Spiel "Grand Theft Auto 1" gab es einen speziellen Darstellungsmodus für 3D-Karten. Wenn man eine solche Karte hatte konnte man diesen Modus aktivieren und das Spiel mit ungeahnten Details spielen.

Ich war damals total begeistert von der Karte. Dann kamen aber relativ schnell neuere Modelle von Nvidia und ATI, die preislich auch viel interessanter waren. Damit war der Anfang vom Ende meiner 3dfx-Ära besiegelt.

Vor einigen Jahren habe ich die Monster 3D II dann mitsamt dem Rechner für 200 DM verkauft. Heute ärgere ich mich darüber.

Naja, war trotzdem eine tolle Zeit...!

:flenn

Mfg: Futurefighter
 
#12
A

AlienJoker

Gast
Ach ja, Voodoo...Glide...waren das zeiten und sah 3D-Grafik mal schön aus...
Ich hatte die
Voodoo 1 (mit ner Virge DG/DX 4MB)
Voodoo 3 2000 8also ohne TV-Out)
Voodoo 5 5500 AGP. Das war ein brett, die hat mir vom Asus A7A die IDE-Ports fast unbrauchbar gemacht, aber es war GEIL!
 
#13
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
OMFG :blink

Da wird man ja wieder direkt nostalgisch. :blush
 
#14
D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab in meinen Zweit-PC auch noch eine Voodoo 4500.
 
#15
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Habe noch eine Diamond Monster mit 4 MB rumfliegen. Die ist ungefähr (geschätzt) 1,5 m² groß und ich wunder mich heute, wie ich damals in einen Miditower gekriegt habe. :D
 
Thema:

3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten

3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten - Ähnliche Themen

  • Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?

    Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?: Guten Tag, seit einigen Wochen sind meine zwei folgenden Seiten in allen Browsern nur noch lokal zu lesen: Soll...
  • Die neue 3dfx Voodoo 590!

    Die neue 3dfx Voodoo 590!: Habt ihr schon die neue Voodoo 590 gesehen? :D
  • Suche 3dfx Voodoo1 Referenttreiber für Win NT 4.0

    Suche 3dfx Voodoo1 Referenttreiber für Win NT 4.0: Hallo, habe folgende Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche für meine alte 3dfx Voodoo1 3D-Beschleunigerkarte einen Original Referenztreiber...
  • 3dfx voodoo > TV Funktion

    3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da von der...
  • 3dfx voodoo > TV Funktion

    3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! :king: so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da...
  • Ähnliche Themen

    • Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?

      Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?: Guten Tag, seit einigen Wochen sind meine zwei folgenden Seiten in allen Browsern nur noch lokal zu lesen: Soll...
    • Die neue 3dfx Voodoo 590!

      Die neue 3dfx Voodoo 590!: Habt ihr schon die neue Voodoo 590 gesehen? :D
    • Suche 3dfx Voodoo1 Referenttreiber für Win NT 4.0

      Suche 3dfx Voodoo1 Referenttreiber für Win NT 4.0: Hallo, habe folgende Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche für meine alte 3dfx Voodoo1 3D-Beschleunigerkarte einen Original Referenztreiber...
    • 3dfx voodoo > TV Funktion

      3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da von der...
    • 3dfx voodoo > TV Funktion

      3dfx voodoo > TV Funktion: Hi Leute, erstmal schöne Weihnachten!!! :king: so nun zu meinem Problem: ich habe eine 3dfx voodoo 30000 unter winxp laufen und möchte da...
    Oben