3D Spiele unter Windows Server 2003

Diskutiere 3D Spiele unter Windows Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe probleme mit Windows Server 2003. Es läuft alles, TVKarte,Sound, DSL usw., das einzigste was nicht funzt sind die Treiber von NVidia. Ich...
B

bluesoft4000

Threadstarter
Ich habe probleme mit Windows Server 2003.
Es läuft alles, TVKarte,Sound, DSL usw., das einzigste was nicht funzt sind die Treiber von NVidia.
Ich kriege einfach keine Direkt 3D Ansteuerung, habe schon die neusten Treiber runtergezogen (Detonator 44.03 und auch ältere für XP,2000) aber ich kriege kein Menü eintag unter Bildschirmeigenschaften und beim Installieren sagt er immer das die Treiber nicht Signiert wären, obwohl sie es sein sollen. Habe auch Direkt X 9.0a installiert aber dort bekomme ich auch keine 3D unterstüzung.
Und somit kann ich keine 3D Anwendungen oder Spiele laufen lassen.

Kann mir jemand helfen ?????

Hier meine Daten:

AMD XP1700+, 512 MB, Shuttle AK32 Rev.2, Xelo GeForce 2 MX400, Typhoon TView RDS Stereo. Windows Server 2003 Enterprise Editon Corporate Version

Danke im Voraus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

mal ne andere frage wieso willst du auf nem server 3dspiele laufen lassen? da ist ja der sinn eines servers nicht ganz eingehalten worden, oder? wenn du sowas unbedingt auf einem server machen willst, dann installiere lieber paralell windows 2000 professional oder windows xp professional.

greetz
gnoovy

B

bluesoft4000

Threadstarter
Originally posted by Gnoovy@17.05.2003, 17:20
hi leutz,

mal ne andere frage wieso willst du auf nem server 3dspiele laufen lassen? da ist ja der sinn eines servers nicht ganz eingehalten worden, oder? wenn du sowas unbedingt auf einem server machen willst, dann installiere lieber paralell windows 2000 professional oder windows xp professional.

greetz
gnoovy
Genau das wollte ich eben nicht. Win2000 möchte ich nicht, dann kann ich gleich bei ME bleiben und XP möchte ich möglichst auch nicht drauf haben.
Es muss doch irgendwie auch möglich sein auf Win2003 3D-Spiele laufen zu lassen.
Ach im übrigen ist Win2000 auch ein Server Betriebssystem und da laufen auch die 3D-Spiele.

Operator

Operator

Bei Windows 2003 handelt es sich um ein reines Server-Betriebssystem.
Bei Windows 2000 gibt es ja auch Professional (Client) und Server seperat.

Ich verstehe auch nicht warum du auf dem Windows 2003 Server, 3D-Spiele gamen willst. Dieses System ist ja auch Teurer (Lizenzkosten) als beispielsweise ein XP! :nixweis

R

RP

Gast
Hi,

:prof
Die DX-Hardwarebeschleunigung ist Standardmässig ausgeschaltet. Die musste erst aktiviern.

/RP

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Auserdem verteitl der Server die Prioritäten der Anwendungen, so dass nur die eigenen Serverprogramme die ganze leistung bekommen und ich finde es auch etwas übertrieben, dass man auf nem Serverbetriebssystem spielen muss.

Es gibt ja auch XP wenn man schon auf so einem Betreiebssystem spielen will....

MFG

:cheesy

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Is nämlich die gleiche Oberflcähe und über XP mit SP 1 kann sich keiner beschweren!!

Hab selber drauf und es funzt alles, habe seit über 8 Monaten keine Probleme, davon is meine Tonne ca. 3 Monate druchgelaufen!!

Und sonnst war die jeden Tag mindestens 12 Stunden an und das nich im Leerlauf!!!

MFG :sing

B

bluesoft4000

Threadstarter
Ok, OK.

Ich habe jetzt WinXP-Pro-SP1 drauf.

Alles läuft außer mein Scanner (Umax Astra 610P) und mein Gamepad (Logitech Wingman).

Sonst läuft jetzt alles bestens.

Trotzdem Danke für eure Ratschläge. :danke

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Treiber für WingMan Gamepad! (Der müsste gehen)

Und den Scanner Treiber ist eventuell HIER zu finden!

cu :devil

B

bluesoft4000

Threadstarter

Der Treiber funzte nicht, habe daraufhin eine E-Mail an Logitech gesendet. Die wurde prompt erledigt und der Wingman läuft jetzt endlich wieder. Nach einer kurzen anleitung wie ich den Wingman unter XP zum laufen kriege,der Wingman wird nämlich nicht mehr am Gameport angesteuert.

Hier die antwort, falls jemand das gleiche problem hat:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Die WingMan-Software für Windows XP hat keinen "richtigen" Gameport-Support
mehr, d.h. Sie erkennt keine Spielgeräte mehr, die am Gameport
angeschlossen sind.
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor.
Installieren Sie trotzdem einmal die WingMan-Software
http://www.logitech.com/index.cfm?page=dow...=7&languageid=4

. (Damit die notwendigen Treiber kopiert werden)
Gehen Sie dann in die Systemsteuerung - Gamecontroller.
Fügen Sie dort dein Eintrag "Logitech Digitalgerät (Automatische
Erkennung)" hinzu und folgen Sie den Anweisungen.
Dann sollten Sie auch unter Windows XP mit Ihrem WingMan "arbeiten" können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage,
www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ich muss schon sagen ein toller Service :danke

W

windoze

Gast
:prof

Grundgütiger - was ist denn hier los ? Wer keine Ahnung hat, soll den Mund halten und keine Weisheiten verkünden. Dass Win2003 ein Server-OS ist, dürfte bekannt sein, dass WinXP eher zum Spielen einlädt, auch. Ich vermute aber mal, der Gute wollte nicht bekehrt werden.

Also....

1. DirectX aktivieren
Start, Ausführen, "dxdiag", dann unter Anzeige alle DirectX Funktionen aktivieren, fertig.

2. OS-priority Verschiebung
Systemeigenschaften, Erweitert,Systemleistung=>Einstellungen,Erweitert, dort Prozessorzeit und Speichernutzung auf "Programme" ändern, fertig.

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Was meinste den damit?? Ich benutze bestimmt kein Win2k3 Server um zu Spielen. Erstens is es mir nur zum Spielen zu teuer und ich brauche keine Server OS um zu Spielen, da tuts mir XP oder 2k auch!!! :angry:

MFG

C

cyberbehindie

Gast
auszug aus www.windows-tweaks.info

Ich benutze Windows Server 2003 seit ca. 4 Monaten und bin mit diesem Betriebssystem so zufrieden wie mit keinem, dass ich jemals zuvor hatte. Die Geschwindigkeit ist schlichtweg atemberaubend und stellt performancetechnisch alles in den Schatten: Anwendungen werden schneller geladen und arbeiten schneller, die Windows Umgebung ist deutlich flinker geworden und Benchmarks zeigen an, dass 2003 mehr aus ihren Rechnerkomponenten herausholen, als alle anderen Windows Versionen.

Auch die Stabilität soll gelobt sein, da ich es selbst mit einem Hardcoretest (43 Anwendungen + 2 Spiele gleichzeitig laufen) nicht geschafft habe das System zum Absturz zu bringen. Bisher waren Bluescreens, Abstürze oder kleinere Ärgernisse bei .2003 nicht der Fall.

Ich rate ihnen bei Microsoft für 35€ diese Windows Version zu bestellen, denn Sie können für diesen mageren Preis ein Jahr lang die Version nutzen und falls es ihnen nicht lange genug ist so lässt sich am BIOS Datum + Neuinstallation auch etwas ändern......
-------

Also ich finde 35€ ist billig also nix teure lizens gebühren und es hat mehr performance
diese vrsion hat zwar nicht 100% alle features aber wenn man eh mehr zocken will

Und übrigens auf der Seite steht alles wie du Spieleunterstützung und Soundausgabe zum laufen bekommst.

gruß cyberbehindie

Operator

Operator

@cyberhindie

Solche Sachen werden bei WinBoard nicht unterstützt und geduldet!!! (und erst noch als unregistrierter Benutzer)

Ich rate ihnen bei Microsoft für 35€ diese Windows Version zu bestellen, denn Sie können für diesen mageren Preis ein Jahr lang die Version nutzen und falls es ihnen nicht lange genug ist so lässt sich am BIOS Datum + Neuinstallation auch etwas ändern......
Wir bitten Dich in Zukunft sollche illegale Sachen zu unterlassen... :deal

G

gast_ipumuk

Gast
gamen funktioniert auf server 2003 tadellos.

man muss direct 3d erst aktivieren. rechtsklick auf desktop -> anzeige -> erweitert -> troubleshooting -> hardware beschleunigung auf volle pulle.

dadurch wird direct 3d aktiviert.

die benchmark ergebnisse unter server 2003 sind berauschend. gibt zur zeit kein schnelleres system (xp/me/2000).

EgoStar

EgoStar

Hääääääääääääääääää???????????????????????????
Was willst du mit Spielen auf einem Server betriebssystem?
Wenn du Spielen willst nehm doch einfach 2000/XP/98....
So wie jeder normale Mensch ;)

F

FoxZ

Gast
Hmm was ist den illegal wenn man das OS von MickySoft bekommt......
und dafür 35 Teuros zahlt(kenne diese Variante aber nicht).....hmmm neuinstallation kann auch aus nicht so BÖSEN Motiven heraus nötig sein(hardwaretausch etc.)....ohne das man diesen armen Konzern gleich eins auswischen will.....
Win 2003 ist die Servervariante von Windows XP !!!

Das W2003 sooo schnell ist liegt daran das alle SPIELEREIEN per Default aus !sind
(optisch und auch im System Dienste etc.)

Schaltet man alles wieder ein hat man ein Windows XP !!halt nur mit Serverfunktionen.

Für Windows XP HOME / PRO / .NET Server wird der GLEICHE Kernel verwendet
also ist z.b auch Windows XP Terminal Server fähig OHNE das die Haupkonsole wegschaltet und das mehr als 10 auf die Shares zugreifen können.
Lasst euch also von MS nicht weismachen das verschiedene OS sind!!!

Man kann aus einem Windows XP mittels paar REG zugriffe ein .NET Datacenter machen.Aber !!! das ist selbstverst. nicht Legal ! also finger weg von den Einträgen in der Registry..
Da ich in meiner Firma an der MSDN Teilnehme bekomme ich ALLE Windows'e die es gibt und muss sagen das W2003 ein gut eingestelltes Windows XP ist.

Man kann auch legal von MS ein Kostenlose 120 Tage Version bestellen

I

ilhan23

danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@ilhan23, hast Du gesehen, wie alt der Thread ist???

Thema:

3D Spiele unter Windows Server 2003

3D Spiele unter Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden

Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden: Hi, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Auf der Xbox one kann ich übertragen, aber am Pc, wenn ich über die Xbox game bar eine Übertragung...
  • Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden

Windows 10 Spiele können mit PlayGalaxy auf Samsung Galaxy S10 und Note 10 gestreamt werden: Samsung und Microsoft haben ja schon öfter zusammen gearbeitet und so gab es zum Beispiel Smartphones von Samsung mit vorinstalliertem Office...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...