3d sound

Diskutiere 3d sound im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo @ all, ich habe 5.1 lautsprecher sowie eine 5.1 soundkarte.... tja... aber leider höre ich nur 2 boxen! ich möchte aber sound aus 5 boxen...
T

trapp2612

Threadstarter
hallo @ all,

ich habe 5.1 lautsprecher sowie eine 5.1 soundkarte.... tja... aber leider höre ich nur 2 boxen! ich möchte aber sound aus 5 boxen, es muss dabei auch kein "echter" souround sound sein, kann auch emuliert sein o.ä. es soll halt einfach aus 5 lautsprechern musik kommen! gibts ein winamp plugin oder sowas?

hoffe ihr könnt mir helfen...

:danke :danke

T

the_slaytanic

mahlzeit!

bei den meisten soundkarten kannst du diese einstellung direkt vornehmen und aussuchen wieviele boxen angestuert werden sollen, dann kommen (jedenfalls bei mir) alle signale die ausgegeben werden aus allen 5 boxen + subwoofer!

gruß
the_slaytanic

T

trapp2612

Threadstarter
ja hab ich auch schon geschaut... aber in dem drop down menü, in dem man (denke ich) auswählen kann wieviele boxen aktiv sind, gibts nur kopfhörer und 2boxen... obwohle er eigentlich auch 5 unterstützen sollte... installiert ist alles richtig treiber usw.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du evtl. "Onboard-Sound"? Vielleicht muss diese Funktion im BIOS aktiviert oder evtl. auch ein Jumper auf dem Board gesteckt werden. :nixweis

Thema:

3d sound

3d sound - Ähnliche Themen

• Surface Headphones kein Sound in Spielen

Surface Headphones kein Sound in Spielen: Hallo , ich habe folgendes Problem an meinem Surface Studio 2 mit dem Surface Headphones die ich neu dazu gekauft habe. Bei Youtube oder Spotyfi...
  • Sound

Sound: Hey, ich habe das Problem das seitdem letzten Windowsupdate auf dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes x ist. Nichts von dem was...
  • Sound weg - Windows 10

Sound weg - Windows 10: Hallo der Sound am Laptop ist weg. Wenn ich ein Audio-Kabel rein und raus stecke, kommen aus den ,,Laptop-Lautsprechern,, der An-und...
  • Sound

Sound: Hallo, ich habe keinen Ton. Bei der Problembehandlung kommt nur Audiodienste antworten nicht
  • Sound

Sound: Habe nur über Kopfhörer Sound, ohne Kopfhörer fehlt der Ton !