3D Mark 2001/ Spieleleistung

Diskutiere 3D Mark 2001/ Spieleleistung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Weiß irgendjeman wie ich die Systemleistung bei Spiele und Benchmarks verbessern kann? Ich hab nen Athlon XP2000+ auf nen Asus A7V133 Board...
M

Max-Zander

Threadstarter
Hallo

Weiß irgendjeman wie ich die Systemleistung bei Spiele und Benchmarks verbessern kann?
Ich hab nen Athlon XP2000+ auf nen Asus A7V133 Board mit 1,2 GB SDRam (CL2) und ne ATI Radeon 8500 (original).
Ich komme jedoch beim 3D Mark 2001 nur auf knapp 8000 Punkte. Ein Kumpel von mir hat nen Athlon-C  1,4 GHz und ne
Radeon 8500 LE (250 MHz Chip und 500 MHz Speichertakt)
und der kommt unter Win98 auf ca. 8800 Punkte.
Woran könnte es sonst noch liegen?

Danke
Max

stpe

stpe

benutze auf jeden fall die aktuellsten treiber - das beschleunigt teilweise schon enorm. ausserdem kann man mit sog. tweak-utilities viel leistungspotential aus einer graka herauskitzeln. - aber vorsicht beim übertakten. sorge immer für genügend "frische luft"

weitere idee: hast Du Deine bios-einstellungen optimiert?

leistung büßt ein system auch dann ein, wenn viele komponenten auf einem irq laufen - das ist leider bei w2k wg. acpi standardmäßig so. kann man, sollte man nach möglichkeit aber nicht ändern.

Thema:

3D Mark 2001/ Spieleleistung

3D Mark 2001/ Spieleleistung - Ähnliche Themen

• Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.: Hallo, ich besitze eine Microsoft Surface Go und habe folgendes Problem: Der Marker in Microsofts Edge funktioniert bei mir nicht, der reguläre...
  • PC Marke Hyrican als Gamer PC geeignet? Suche Gaming PC unter 800 €

PC Marke Hyrican als Gamer PC geeignet? Suche Gaming PC unter 800 €: Hallo, kennt jemand die Marke Hyrican? Die folgenden PCs, wären das geeignete Spiele PC für Minecraft und Fortnite? Hyrican Striker 5861...
  • Mark Zuckerberg verspricht Aufklärung des Facebook Skandals und mehr Datensicherheit

Mark Zuckerberg verspricht Aufklärung des Facebook Skandals und mehr Datensicherheit: Der aktuelle Facebook Skandal bei dem der Anbieter Cambridge Analytica Zugriff auf Daten von ca. 50 Millionen Facebook Nutzern erhalten haben soll...
  • Movie Marker funktioniert nach Windows 10 nich mehr!!!

Movie Marker funktioniert nach Windows 10 nich mehr!!!: Fehlermeldung beim Öffnen vom Movie Marker : MSVCR110.dll Der Movie Maker lässt sich auch nicht mehr löschen geschweige neu installieren...
  • 3D Mark Time Spy Extreme demnächst auch für 4K-Auflösung und Multi-Core-CPUs der neuesten Generation

3D Mark Time Spy Extreme demnächst auch für 4K-Auflösung und Multi-Core-CPUs der neuesten Generation: Der für seine synthetischen Benchmarks bekannte Hersteller Futuremark hat für den 11. Oktober 2017 eine Erweiterung seines 3D Mark Timespy...