3D Mark 05 zu wenig Punkte, woran könnte es liegen?

Diskutiere 3D Mark 05 zu wenig Punkte, woran könnte es liegen? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallihallo ;) Habe folgendes Sys... Athlon 3800+ 1024MB Infinion Ram DDR400 160GB WD SATA 2 HDD MB: Asrock So 939 Dual (AGP+Pci-e) Die Graka...
S

Sutra

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
67
Hallihallo ;)
Habe folgendes Sys...

Athlon 3800+
1024MB Infinion Ram DDR400
160GB WD SATA 2 HDD

MB:
Asrock So 939 Dual (AGP+Pci-e)

Die Graka ist eine X800GTO/Pro von Club 3D
256bit/ 256MB GDDR3 Ram also noch alles dran.

->NO OVERCLOCKING

____________

Ich habe vorgestern den PC neu installiert und wollte mal schauen was der 3D Mark 05 an Punkten vergibt... . Leider sind es immer nur so um die 3300 3DMarks...
Vor alles beim CPU-Test stinkt der Rechner alsolut ab, da er konstant nur 0FPS darstellt... Die Wertung des CPUs war 716Punkte, jjedoch kommt mir das etwas arg wenig vor, denn mein Hauptsys(3500+, 6800GT, 2GBRam) schafft immerhin 4500-5000 Punkte...

Was meint ihr dazu?
 
Muerte

Muerte

Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
823
Standort
Aus dem schönen Hamburg
moin moin,

hört sich relativ normal an. mehr leistet dein sys halt einfach nicht. wenn dein speicher nichtmal im dualchannel läuft kostet das natürlich leistung und deine graka ist auch deutlich langsamer wie die 6800 GT. für mich hört sich das alles relativ normal an, ist halt kein high-end system. :)

mfg

morty
 
S

Sutra

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
67
nunja, laut benchmarks (zur Graka) sollten da schon so ca 4000punkte bei rauskommen... .
Habe aber per Zufall einen Test zum MB gefunden, wo genau darüber berichtet wurde, das es beim 3DMark 05 abfällt, warum auch immer... (und eine 6600GT bringt ca 3200-3500 Punkte) aber daran lässt sich wohl nüx ändern ;(

Dualchannel ist aktiv
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
hört sich relativ normal an. mehr leistet dein sys halt einfach nicht. wenn dein speicher nichtmal im dualchannel läuft kostet das natürlich leistung und deine graka ist auch deutlich langsamer wie die 6800 GT.
Sehe ich genauso,mach dir doch keinen Kopf deswegen.
 
S

Sutra

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
67
hmm, jetzt wird es aber deutlich interesanter! Ich habe auch beim 3DMark 03 eine schlechte Performence, da ich hier in den Standarteinstellungen grade mal 5000 Punkte erreiche... (im vergleich zu den 3200 vom 05er ist das eine katastrophe)
Mein leicht übertakteter athlon3500+@ ca. 3700+ mit 6800GT (nicht übertaktet) schafft ca 11500 Punkte...
 
S

SchirmchenDrink

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
35
Standort
Oberhausen
Also irgendwas stimmt da nicht

ich hab nen xp3100+ (32bit)
nen asus a7n8x-x mit 1gb Corsair RAM 400Mhz
zum zokken muss ne 6600GT herhalten (agp 8x)

im 03 3DMark = 7500 Punkte
im 05 3DMark = 3.258 Punkte
 
Thema:

3D Mark 05 zu wenig Punkte, woran könnte es liegen?

3D Mark 05 zu wenig Punkte, woran könnte es liegen? - Ähnliche Themen

  • Hardware Problem-Wenig 3D Mark 06 punkte

    Hardware Problem-Wenig 3D Mark 06 punkte: Hi leute, habe mir vor ca. 3 monaten einen neuen CPU gekauft, den Core 2 Quad q6600 @2.4 Ghz, 1 monat darauf habe ich OC auf 3.2 GHZ, läuft...
  • GELÖST Zu wenig Punkte in 3D Mark 06? (gelöst,alles perfekt)

    GELÖST Zu wenig Punkte in 3D Mark 06? (gelöst,alles perfekt): Hi, ich hab mir vor zwei tagen die Radeon HD 3850 AGP zugelegt. Nun hab ich mal 3D mark 06 durchlaufen lassen und kam nur auf 4715 Punkte. Mein...
  • Nach übertakten weniger Punkte im 3D Mark !

    Nach übertakten weniger Punkte im 3D Mark !: Hallo, ich habe meinen Intel Core2Duo e6750 auf 3Ghz übertaktet,er läuft auch völlig stabil und bekommt im Vista-Leistungsindex, anstatt 5.5 jetzt...
  • Zu wenig Punkte in 3D Mark 03 und 05 mit X800GTO AGP

    Zu wenig Punkte in 3D Mark 03 und 05 mit X800GTO AGP: Hallo erstmal. Ich habe momentan 2 Rechner bei mir und bin am Vergleichen. 1.Sys Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe CPU: Athlon 3500+ Graka: XFX...
  • [gelöst]Wieso mit neuem Board+CPU weniger 3D Marks

    [gelöst]Wieso mit neuem Board+CPU weniger 3D Marks: Tag! Ich habe mir ein neues Board und eine neue CPU gegönnt. Da ich meine 6600GT mit AGP noch weiter nutzen wollte und die mir noch ein bisschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben