3D Filme auf VR-Brillen

Diskutiere 3D Filme auf VR-Brillen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, hat zwar nichts mit Windows zu tun, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich möchte mir evtl eine VR-Brille kaufen.(So eine, in...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
hat zwar nichts mit Windows zu tun, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich möchte mir evtl eine VR-Brille kaufen.(So eine, in die man sein Smartphone steckt).
Kann man damit irgendwie Filme in 3D schauen? Also ich meine jetzt nicht Filme die für ne VR-Brille geschaffen wurden, sondern ganz normale 3D-Filme, die auch im Kino liefen.
Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

T

Tobias Claren

Wenn der Film im "Side-by-Side"-Fomat (nicht von einer original Bluray 3D, sondern selbst gemacht, oder Mordkopien) vorliegt müsste das mit einem 3D-fähigen Player gehen. So wie man auch die YouTube-Videos die in 3D existieren sehen kann.
VR video player oder ähnliches suchen. In der GearVR (für Samsung-Smartphones) z.B. "Oculus Cinema".

Oder mit der alten Vive oder Rift, oder der neuen Vive oder Rift mit höherer Auflösung, oder die Oculus Quest.
Auch die Quest hat eine moderne Auflösung, aber läuft ganz ohne PC, und der Mehrwert zum Spielen ist hoch.
Es sind Handcontroller dabei, und man braucht keine externen Sensoren aufstellen. Ab und zu gibt es die als Auktion "gebraucht" (sind ja erst einige Monate alt).
Auch mal vom Händler mit angeblichem Fehler. Meine hatte z.B. angeblich gelbe Punkte im "LCD" (es ist ein OLED). Nichts davon war der Fall (evtl. hat der Vornutzer das behauptet, zurückgeschickt, und die haben die nicht darauf überprüft), etwas unter halbem Neupreis als Auktionsendpreis. Und wegen fehlendem Netzteil, Kabel..., einem kleinen Kratzer auf der Vorderseite nachträglich noch etwas weniger.
Ich habe eine alte Vive, und kann daher sagen, die Quest ist "besser". Das Tracking der Controller ist sehr gut, aber theoretisch nur vorne und zur Seite.
Aber die Sensoren in den Controllern schätzen Position und Bewegung auch hinter dem Kopf. Z.B. wenn man in Rec Room zur Waffe am Rücken greift, oder im Rec Royale (noch nicht auf der Quest in Rec Room verfügbar, sind die noch dran) zur Landkarte.
Und jetzt gibt es auch ein Kabel mit dem man Spiele/Anwendungen wie bei der Vive und Rift auf die Quest bringen kann.
Ein teures €80-USB-C-Kabel. Evtl. geht also auch jedes billige Kabel mit z.B. 5m. Der Strom muss es ja nicht darüber schaffen.
Auch wenn das kein Fehler wäre (damit es während der Nutzung geladen wird).
Da es durch den Programmierer von "Virtual Desktop" möglich ist bzw. war über normales aber schnelles WLAN PC-VR-Spiele zu streamen (aber Facebook dem das untersagt hat [sonst fliegt Virtual Desktop aus deren Shop]), kommt evtl. auch noch eine offizielle Funk-Version per Software-Update.
Theoretisch ist das Tracking der Vive mit seinen externen Laserbasen besser, praktisch für die meisten irrelevant. Auch für mich gibt es da wenig bis kein Unterschied. Außer die Auswahl von Software, auch kostenloser.
Allerdings muss man jetzt z.B. "Beat Saber" (DAS VR-Spiel) nicht mehr zwingend für das Spielprinzip kaufen (eine 1-Level-Demo ist aber drauf), denn es gibt den kostenlosen Klon "Moon Rider".
Den muss man nicht mal installieren, einfach im internen Browser auf www.moonrider.xyz aufrufen. Die Seite kann man auch am PC aufrufen. Dort sind auch sehr viele Songs abrufbar. Bisher haben die Künstler eher positiv reagiert, obwohl es eigentlich Musikstreaming ohne Lizenz ist. Es gibt ja auch einen Modus (z.B. auf dem PC ausprobieren), da läuft einfach die Musik, und man kann zusehen wie die Kugeln/Pfeile (als Alternative zu den Kisten bei Beat Saber) kommen, ohne sie mit dem Laserschwert zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3D Filme auf VR-Brillen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

3D Filme auf VR-Brillen - Ähnliche Themen

• Filme in 3D schauen

Filme in 3D schauen: Hallo, ich habe diesen beamer: https://www.amazon.de/gp/product/B01H07FV1I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Der ist laut...
  • Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google

Flixster Bibliothek zu Google Play migrieren - So wechselt man seine UV Filme von Flixster zu Google: Flixster hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Betrieb eingestellt wird und auch, dass man dann die Möglichkeit bieten wird seine...
  • 0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please

0x80072f78 WIN 10 Download von Film funktioniert nicht für offline use Help me please: Ich habe im Store einen Film geliehen und wollte ihn wie vorgeschlagen offline speichern. Leider kommt ständig die Fehlermeldung: Herunterladen...
  • Film vorbestellt aber kann ihn nach dem release immer noch nicht gucken.

Film vorbestellt aber kann ihn nach dem release immer noch nicht gucken.: Ich habe "Pokemon Meisterdeteltiv Pikachu " vorbestellt, aber kann es immer noch nicht gucken. Es steht immer noch das " verfügbar 12.09.2019"...
  • 2D-Glasses: 2D-Brille wandelt 3D-Filme wieder zurück

2D-Glasses: 2D-Brille wandelt 3D-Filme wieder zurück: Viele Kinos bieten mittlerweile Filme in 3D an, doch gibt es auch Menschen, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Übelkeit und Kopfschmerzen können...