3D-Drucker mit Papier als Medium

Diskutiere 3D-Drucker mit Papier als Medium im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Fabbaloo meldet, hat die irische Firma Mcor Technologies einen 3D-Drucker entwickelt, der statt teurem Spezialmateriel Papier...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Fabbaloo meldet, hat die irische Firma Mcor Technologies einen 3D-Drucker entwickelt, der statt teurem Spezialmateriel Papier verwenden kann. Dabei wird das Papier beim Druckprozess auf eine patentierte Art miteinander verklebt. Der Drucker wird allerdings zwischen 15.000 und 18.900 Euro kosten, dafür ist das Verbrauchsmaterial mit 0,01 Euro pro Kubikzentimeter sehr günstig.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Nun ja der Druckerpreis wird sinken...und der Verbrauch ist wirklich toll, mal schauen wies sich entwickelt:up
 
#5
K

Killerchicken

Gast
egal mit welchem browser ich es probiere, die seite wird immer wie schrott angezeigt
 
#8
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Cool, ich habe über einen solchen Drucker schon mal eine Dokumentation auf N24 gesehen. Da haben die Komplette Blumentöpfe und Schachspiele damit hergestellt. Ich hoffe, dass die Preise für die Drucker noch Fallen.

MfG Smilodon
 
#12
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Ort
ZH-CH
es geht mehr um den guten willen :)
 
Thema:

3D-Drucker mit Papier als Medium

3D-Drucker mit Papier als Medium - Ähnliche Themen

  • Drucker von offline auf online switchen

    Drucker von offline auf online switchen: Drucker von offline auf online Switchen: Vorgehen?
  • Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem

    Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem: HP-Drucker C5180 Fehlermeldung vom 22.01.2019 Seit geraumer Zeit ist das Ausdrucken und Scannen auf HP 5180 nicht mehr möglich. Der Fehler zeigt...
  • Mein Drucker Sharp MXM200D wird nicht erkannt

    Mein Drucker Sharp MXM200D wird nicht erkannt: Den Treiber für den Sharp habe ich Ordnungsgemäß installiert. Druckbefehlen werden trotzdem nicht ausgeführt, denn der Drucker wird als "offline"...
  • Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110

    Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110: Hallo, habe Drucker an mein neues Notebook von Acer angeschlossen->alles kein Problem->wenn ich jetzt z.B. ein Ausmahlbild mit schwarzen Linien...
  • Drucker zieht kein papier meht

    Drucker zieht kein papier meht: Hallo ich habe ein canon i250 drucker und der ist ein wenig kaputt er zieht das papier nicht mehr ein die rolle rollt zwar aber er zieht es...
  • Ähnliche Themen

    Oben