3D-Anzeigen: Spielen wir so in Zukunft?

Diskutiere 3D-Anzeigen: Spielen wir so in Zukunft? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit Volumenanzeigen könnten Gamer ihre Spiele schon bald in der dritten Dimension erleben. Dass es sich bei solchen Displays nicht um Science...
#1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Mit Volumenanzeigen könnten Gamer ihre Spiele schon bald in der dritten Dimension erleben. Dass es sich bei solchen Displays nicht um Science Fiction handelt, demonstrieren die dänischen Firmen Vizoo und Ramboll mit ihrem Produkt Cheoptics360.

Eine Projektionsfläche in Form einer umgekehrten Pyramide stellt ein beliebiges Objekt gleichzeitig auf vier Seiten dar. Der Betrachter kann einmal um das Objekt herum gehen und erhält - abgesehen von wenigen toten Winkeln - den Eindruck eines echten 3D-Modells.

CHIP Online stellt ihnen unter dem Quellink ein Demonstrationsvideo vor.

<-Quelle und ganzer Bericht
 
#2
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
25
Ort
Im Schwabenländle
goil. Würde aber bestimmt nicht in mein Zimmer passen:flenn:D
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Geile Sache,ich finde das super. :up
 
#5
S

sloobm

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
143
Alter
29
Ort
CH
naja vier bilder, ok also only mit quad-SLi funktionsfähig oder was?
 
#6
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Nicht sonderlich beeindruckend...

Ähnlich wie jedes 3D Kino.
 
#7
K

Killerchicken

Gast
was ich kuhl finde ist das es ohne "3D-Kino-Brille" funktioniert ... feine Sache :)
 
#12
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
3D-Kino...Quark

Die Darstellungen schweben doch vor einem tatsächlich in der Luft...
beim 3D-Kino denkt man das bloss durch Augenverar***e.

R2-D2 konnte das auch ;)
Wird bestimmt noch viel kleiner die Technik.Man denke Mal an den ersten Rechner...

Hocke
 
#13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Sowas ist noch lange nicht reif für ne Serienproduktion. Das ist wahrscheinlich für Normalbürger unerschwinglich.
 
#14
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Coole Sache, aber ich frage mich, was man da fürn Rechner benötigt, der solche Bilder berechnen kann. Ich denke, das man solche Bilder nicht mit DX 10 und einem SLI hin bekommt. Weiterhin werden dann Quadcores wohl zur pflicht für jeden PC werden. Und dann bleibt noch die Frage nach den Kosten. Mein Fazit: Schöne Technologie, aber wahrscheinlich noch nicht für den Markt geeignet.

MfG Smilodon
 
#15
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Aber das beweist mal wieder dass Starwars doch nicht mehr so weit ist :D
 
#18
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich denke, das man solche Bilder nicht mit DX 10 und einem SLI hin bekommt. Weiterhin werden dann Quadcores wohl zur pflicht für jeden PC werden.
MfG Smilodon
Ich denke nicht das die Grafisch intensive Bilder genommen haben, und bis das Serienreif ist sind die Quadis auf dem Stand heutiger P3 Prozzis...^^
 
#19
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Ich denke nicht das die Grafisch intensive Bilder genommen haben, und bis das Serienreif ist sind die Quadis auf dem Stand heutiger P3 Prozzis...^^
Denke ich auch mal, unter 10-15 GHz Prozessorleistung mit entsprechenden Grafikkarten wird das nicht gehen. Obwohl ich Denke, das Nvidia die Besseren Voraussetzungen dafür Bietet, 1. Wegen Quad-SLI, Und dann wegen der besseren Shader und der CineFX Technologie (Da hat ATI immer noch nichts nachgelegt)

MfG Smilodon
 
#20
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich glaube nicht, dass ein Brauchbarer Apperat ein so viel mehrfaches an Rechnerleistung benötigt. In spielen werden Objekte doch auch immer komplett berechnet, oder? Nur muss hier auch alles angezeigt werden, das ist denke ich mal der Hauptunterschied.
 
Thema:

3D-Anzeigen: Spielen wir so in Zukunft?

3D-Anzeigen: Spielen wir so in Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht

    Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein LG Smart TV der ScreenShare zur Verfügung hat. Leider klappt die Verbindung zwischen meinem Notebook und dem Fernseher...
  • Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben

    Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben: Hallo! Hoffentlich kann jemand helfen. Wie mache ich den versehentlich gegebenen Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" rückgängig? Es ist...
  • Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?

    Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?: Hallo Ich habe 2 Microsoftkonten. EIns davon mein "Hauptkonto", das zweite keine Ahnung, warum das überhaupt existiert. Beide sind auf externe...
  • Outlook Anhänge permanent anzeigen

    Outlook Anhänge permanent anzeigen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Outlook. Ich bekomme sehr häufig E-Mails mit mehreren Anhängen. Wenn die E-Mail eingeht muss ich...
  • Anzeige bei Microsoft Spielen

    Anzeige bei Microsoft Spielen: hallo, seit kurzem wird die Spielaufgabe während des Spiels nur noch in kleiner Schrift angezeigt. Dies ist selbst bei einem 24" Monitor schlecht...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht

      Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein LG Smart TV der ScreenShare zur Verfügung hat. Leider klappt die Verbindung zwischen meinem Notebook und dem Fernseher...
    • Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben

      Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben: Hallo! Hoffentlich kann jemand helfen. Wie mache ich den versehentlich gegebenen Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" rückgängig? Es ist...
    • Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?

      Alle Dienste vom Microsoftkonto anzeigen lassen möglich?: Hallo Ich habe 2 Microsoftkonten. EIns davon mein "Hauptkonto", das zweite keine Ahnung, warum das überhaupt existiert. Beide sind auf externe...
    • Outlook Anhänge permanent anzeigen

      Outlook Anhänge permanent anzeigen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Outlook. Ich bekomme sehr häufig E-Mails mit mehreren Anhängen. Wenn die E-Mail eingeht muss ich...
    • Anzeige bei Microsoft Spielen

      Anzeige bei Microsoft Spielen: hallo, seit kurzem wird die Spielaufgabe während des Spiels nur noch in kleiner Schrift angezeigt. Dies ist selbst bei einem 24" Monitor schlecht...
    Oben