3Com Lan Karte gesucht

Diskutiere 3Com Lan Karte gesucht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Sorry wenn ich hier so eine Frage stelle aber ich suche eine ganz normal 3Com Lan Karte. Es muß ein langes Slotblech sein. Entweder bin ich blind...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Sorry wenn ich hier so eine Frage stelle aber ich suche eine ganz normal 3Com Lan Karte. Es muß ein langes Slotblech sein.
Entweder bin ich blind, aber ich finde nichts.

Sollte nicht von ebay sein. Am besten wäre Großhändler oder so.

HaraldL

HaraldL

Du bist nicht blind. Als ich auf Gigabit aufgerüstet hatte mußte ich leider (so wie du jetzt) feststellen daß 3Com anscheinend keinerlei Netzwerkkarten mehr produziert. Bis auf Altbestände, eben bei Ebay, ist da nichts mehr zu bekommen. Die bauen jetzt nur noch Switches usw.

Wirklich schade, von der Leistung dank des eigenen Prozessors drauf und Zuverlässigkeit waren die 3Com-Karten immer top, da habe ich gerne ein paar Euros mehr ausgegeben. 90% der aktuellen Karten haben ja einen Realtek-Chip drauf bei dem CPU und Treiber die ganze Arbeit haben. Habe vor der Gigabit-Umstellung viel gegoogelt und gefunden daß die Leute die am lautesten gejammert haben daß trotz Gigabit die Übertragungsraten unter aller Kanone sind, dafür die CPU-Auslastung hochgeht eigentlich immer Realtek-Karten verwendet haben, als Steckkarte oder onboard. Die sind halt nur billig.

Bin deshalb bei Intel-Karten Pro/1000 GT gelandet, scheint mir aktuell noch am sinnvollsten zu sein und gar nicht mal teuer. Als Switch verwende ich natürlich einen 3Com Gigabit (und alle Komponenten Jumbo-Frame-tauglich!).

gman24

gman24

Die "normale" Länge, eben keine Low-Profile-Karte. Es gibt ja nur 2 Längen, normal und verkürzt.

ich kenne eigentlich nur lan-karten, die etwa da enden, wo der pci-steckplatz endet. ist das normal oder verkürzt ? kürzer geht wohl nicht und länger macht keinen sinn.

jhkil9

jhkil9

ich kenne eigentlich nur lan-karten, die etwa da enden, wo der pci-steckplatz endet. ist das normal oder verkürzt ? kürzer geht wohl nicht und länger macht keinen sinn.

Ich gehe davon aus, das HaraldL und hacklschorsch die Blende vorne meinen.
Die normalen haben 12cm, die kurzen 8cm. Die kurzen werden auch als LOW Profile bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Profile
Bild rechts

@hacklschorsch
Eine bestimmte ?
Ich hab hier 3 gebrauchte 3C905B-Tx Fast Etherlink XL PCI 10/100 WOL, die kannst du haben.

H

hacklschorsch

Threadstarter
Eine bestimmte ?
Ich hab hier 3 gebrauchte 3C905B-Tx Fast Etherlink XL PCI 10/100 WOL, die kannst du haben.

Gebraucht ist schlecht, da sie bei uns in der Firma eingesetzt werden sollen. Aber danke für das Angebot.

Werd dann leider auf ein anderes Modell umsteigen müssen. Schade eigentlich denn die waren sehr gut.

H

hacklschorsch

Threadstarter
Das ist mir schon klar. Nur haben wir hier bisher mit 3Com sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie gesagt es wird uns leider nichts anderes übrig bleiben als auf andere Hersteller umzusteigen.

H

hans-herbert

Bei Pollin.de giebt es die "Netzwerkkarte 3Com EtherLink 10/100 PCI 3X" für 3,95 €

Gruß hans-herbert

H

hacklschorsch

Threadstarter
Danke sehr. Werd ich gleich mal dem Chefe sagen.

Thema:

3Com Lan Karte gesucht

3Com Lan Karte gesucht - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
Impersonierung über X509Certificate2: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob meine Frage an dieser Stelle richtig platziert ist, versuche es aber mal: Ich muss in einer selbst...
Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
Oben