370 Fehler behoben: Update für Java erschienen

Diskutiere 370 Fehler behoben: Update für Java erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Java-Hersteller Sun hat das vierte Update für seine aktuelle Java-Fassung bereit gestellt. Damit sollen etwa 370 Fehler beseitigt worden sein, von...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Java-Hersteller Sun hat das vierte Update für seine aktuelle Java-Fassung bereit gestellt. Damit sollen etwa 370 Fehler beseitigt worden sein, von denen einige auch sicherheitsrelevant sind.

Mit Java 6 Update 4 hat Hersteller Sun Microsystems ein umfangreiches Aktualisierungspaket für sein JDK (Java Development Kit) und das Browser-Plugin JRE (Java Runtime Environment, Laufzeitumgebung) bereit gestellt. Die interne Versionsnummer der neuen Fassung ist "1.6.0_04-b12", während sie nach außen als "6u4" (Java 6 Update 4) erscheint. Insgesamt führen die Release Notes etwa 370 Bugs auf, die mit der neuen Version ausgeräumt worden sein sollen.

Die überwiegende Zahl der Korrekturen beseitigt Fehler, mit denen Endanwender nicht in Berührung kommen. Einige Einträge in der langen Liste weisen jedoch auch auf Stabilitätsprobleme mit verschiedenen Browsern hin. So sind offenbar mehrere Fehler beseitigt worden, die zu Abstürzen des Internet Explorers geführt haben und auch mit Firefox hat es das eine oder andere Problem gegeben.

Mit welchen tatsächlich sicherheitsrelevanten Fehlern (Sicherheitslücken) das neue Update aufräumt, verrät Sun meist erst längere Zeit nach der Bereitstellung einer neuen Version. Welche Java-Version Sie derzeit installiert haben, können Sie in einem Kommandozeilenfenster (Eingabeaufforderung) feststellen, indem Sie den Befehl "java -fullversion" eingeben. Der Download-Umfang der kompletten Java-Laufzeitumgebung beträgt etwa 15 MB. Die Installation des Updates ist für alle, die eine ältere Version installiert haben, zu empfehlen.


Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.021
Ich frage mich immer nach und nach, warum können die Programierer Leute nicht das Programm testen, bevor Sie freigen?

Danke
 
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Das mag vielleicht für Leute die die Materie nicht kennen schwer zu verstehen sein.
Aber man kann nicht alles testen
und selbst wenn dann wird es auch weiterhin Fehler geben

Man muss auch unterscheiden ob man für ein Produkt zahlen muss und wie kritisch die Fehler sind
 
#6
A

AlienJoker

Gast
Ich frage mich immer nach und nach, warum können die Programierer Leute nicht das Programm testen, bevor Sie freigen?
Bei einer komplexen Entwicklung sind immer viele Fehler drin. Das ist völlig normal und 370 ist auch net wirklich viel. Da muss man mal nachlesen, was für Fehler das waren.... Ich finde in meiner Software auch immer wieder welche.

Fehlerfreie Software existiert nur in der Theorie.
 
#7
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Man kann ein Software-Produkt schon alleine deswegen nicht hundertprozentig testen, weil es unmöglich ist, alle real existierenden Hard- und Softwareumgebungen zu simulieren bzw. zu erzeugen.

Das ist evtl. vergleichbar mit der Tatache, dass sich das Wetter auch nicht hundertprozentig voraussagen lässt, weil eben viel zu viele Ereignisse eintreten können, die das Wetter beeinflussen und zu einer Wetteränderung führen.

Man denke dabei an den sprichwörtlich bekannten Schmetterling, der durch seinen Flügelschlag in China letztlich das Wetter in Nordamerika beinflussen könnte. :blush
 
#8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Vor allen Dingen kann kein normaler Programmierer einen absoluten Ober-DAU emulieren. :D
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich denke mal das es die allermeisten überhaupt nicht juckt wieviele Fehler da gefunden wurden,hauptsache sie haben Java drauf. :D
 
Thema:

370 Fehler behoben: Update für Java erschienen

370 Fehler behoben: Update für Java erschienen - Ähnliche Themen

  • Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370)

    Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370): Hallo Bei meinem Laptop geht der Fingerabdrucksensor nicht. Ich habe schon versucht den Treiber neu installieren. Geht aber nicht. Der Sensor hat...
  • HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

    HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
  • Sockel 370 welches gehäuse ?

    Sockel 370 welches gehäuse ?: hallo, hatte mir gedacht mir mein alten "keller" rechner wieder zum laufen zu bringen und daraus dann ein server machen. CPU Celeron 1,3 1300...
  • CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht

    CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht: Hi, kann mir jemand einen CPU Kühler für nen P3 (700MHz)(Sockel 370) empfehlen ? Bei Alternate gibt es so gut wie keine, wie ist das, kann man...
  • Highpoint 370 UltraDMA 100-Treiber

    Highpoint 370 UltraDMA 100-Treiber: Wer obiges Teil in seinem PC verbaut hat: Der XP-Treiber wird nicht akzeptiert. Der für W2k aber schon.
  • Ähnliche Themen

    • Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370)

      Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370): Hallo Bei meinem Laptop geht der Fingerabdrucksensor nicht. Ich habe schon versucht den Treiber neu installieren. Geht aber nicht. Der Sensor hat...
    • HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

      HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
    • Sockel 370 welches gehäuse ?

      Sockel 370 welches gehäuse ?: hallo, hatte mir gedacht mir mein alten "keller" rechner wieder zum laufen zu bringen und daraus dann ein server machen. CPU Celeron 1,3 1300...
    • CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht

      CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht: Hi, kann mir jemand einen CPU Kühler für nen P3 (700MHz)(Sockel 370) empfehlen ? Bei Alternate gibt es so gut wie keine, wie ist das, kann man...
    • Highpoint 370 UltraDMA 100-Treiber

      Highpoint 370 UltraDMA 100-Treiber: Wer obiges Teil in seinem PC verbaut hat: Der XP-Treiber wird nicht akzeptiert. Der für W2k aber schon.
    Oben