32bit in 64bit System ändern...

Diskutiere 32bit in 64bit System ändern... im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, Hab eine kleine/GROSSE Frage, ist es möglich einen Windows Server 2008 Std. 32bit in einen Windows Server 2008 Std. 64bit...
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Leute,

Hab eine kleine/GROSSE Frage, ist es möglich einen Windows Server 2008 Std. 32bit in einen Windows Server 2008 Std. 64bit umzuwandeln?

Oder wie geht man da am besten vor?

PS: Ich glaube nämlich das man das ganz System neu installieren und konfigurieren muss...

Besten Dank für eure Antworten...

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Kurz gesagt:
Du liegst mit deinem Glauben richtig :-)

M

Martin

Standort
nähe Wittenburg
Es wäre doch wirklich cool, wenn ich jetzt sage -> "Nein es geht auch so!" :)

Leider, kann ich es nicht, weil es nicht geht. Also neuinstallieren & konfigurieren.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Nur so und nicht anders. Wenn du dein System von 32 Bit (x86) in 64 Bit (x64) ändern willst, bist du gezwungen, das System komplett neu zu installieren.

MfG Smilodon

O

Oliver1982

Threadstarter
HEHE besten Dank für eure Antworten!

Tja, fragen kann man ja...

Aber ist es nicht einmal möglich die konfiguration zu sichern und sie in ein 64bit System zu implementieren?

O

Oliver1982

Threadstarter
Hm Mike,

Was meinst du? Kann ich eine Windwos Server Sicherung machen und diese in die 64bit Version zurück spielen?

P

Prometheus

Gast
Bei einem Win7 System würde ich sagen probiere es mit Easy-Transfer, aber bei einem Server-System würde ich dies nicht probieren. Ich habe auch keine Ahnung, ob man das AD so einfach sichern und zurückspielen kann, ich denke nicht. Die einzige denkbare Möglichkeit wäre vllt. einen BDC auf Server 2008 64Bit zu installieren und den zum PDC hochzusetzen. Dazu bräuchtest du aber einen zweiten Server :D

P

Prometheus

Gast
Auch wenn es nicht mehr so heißt, die Verfahrensweise dürfte trotzdem noch so hinhauen.

O

Oliver1982

Threadstarter
Das probelm ist das ich einen Exchange einrichten muss. Nur gibt es keinen Exchange Server 2007 32bit. (nur zu Test zwecken) wie ich merken musste.

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als den Server auf ein 64bit System zu installieren. Es wäre natürlich toll wenn ich nicht alles nochmals neu konfigurieren muss.

Hoffe jemand hat da noch eine andere Idee als alles neu zu konfigurieren...

danke...

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Exchange 2007 würde ich sowieso nicht auf dem DC installieren.
Welche Hardwareausstattung hat der Server denn überhaupt? Evtl. käme ja eine Virtualisierung in Frage. (aber um eine Neuinstallation kommst du auch dann nicht herum, wegen 64bit).

O

Oliver1982

Threadstarter
Auf dem Server ist eingerichtet: DC, Terminal-Funktion, DNS, DHCP, SQL und Dateifreigabe. Dies ist auf dem Server momentan konfiguriert.

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

das ist doch schon mal ein Wort.

- Hast du einen Rechner in welchem du temporär einen Server als VM installieren könntest ?

Thema:

32bit in 64bit System ändern...

32bit in 64bit System ändern... - Ähnliche Themen

• Officeprodukte nach Wechsel von 64bit auf 32bit werden nicht mehr in der Explorervorschau (korrekt) angezeigt

Officeprodukte nach Wechsel von 64bit auf 32bit werden nicht mehr in der Explorervorschau (korrekt) angezeigt: Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt...
  • Win7 32Bit oder 64Bit System

Win7 32Bit oder 64Bit System: Guten Morgen, ich stehe jetzt nun auch vor der Aufgabe meinen alten PC mit einem "neuem" Betriebssystem aus zu statten. (Windows 7 Prof.) Nun...
  • GELÖST 32Bit System, 64Bit installierbar?

GELÖST 32Bit System, 64Bit installierbar?: N'abend Community, ich würde mich wieder schlau machen und euch fragen, ist es möglich auf ein 32Bit Laptop ein 64Bit Betriebssystem zu...
  • GELÖST LAA-Flag für 32Bit Programme mit 64Bit System

GELÖST LAA-Flag für 32Bit Programme mit 64Bit System: Heut bin ich über diesen Artikel gestolpert. Wusste bisher noch gar nichts davon. :blush Bedeutet also. Wenn man den LAA-Flag für 32Bit Programm...
  • Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit

Ultimate System-Builder 64Bit auf 32Bit: Hi zusammen, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist beim Kauf von Windows Vista System-Builer Version 64bit auf 32Bit umzustellen ohne es...