GELÖST 320 + 750 GB HDD's, Raid 0 möglich?

Diskutiere 320 + 750 GB HDD's, Raid 0 möglich? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich weiß zwar das die HDD's für den Raidbetrieb die gleichen Leistungsmerkmale aufweißen müssen, aber so weit ich gehört habe, geht es auch...
B

Big-Bang

Threadstarter
Hallo, ich weiß zwar das die HDD's für den Raidbetrieb die gleichen Leistungsmerkmale aufweißen müssen, aber so weit ich gehört habe, geht es auch wenn die Kapazitäten nicht übereinstimmen.
Also wenn ich eine 320 GB und eine 750 GB im Raid 0 verbinden will am ende halt nur noch 1 HDD mit 320 GB habe.
Stimmt das so?

Nun noch zu meinem Problem, die 320 GB hat einen Cache von 16 MB und die 750 GB 32 MB...macht dieser Unterschied einen Raid betrieb unmöglich?

Ansonsten sind es exakt die gleichen, sogar optisch^^ :D

Mfg U®kraft

G

GaxOely

Gast
1. Raid 0 bringt in Zeiten einer SSD keine Vorteile.
2. Sollte man auch RAID spezifische RAID Platten kaufen um das zu realisieren! (Datenverlust)
3. Verlierst du 400gb Platz auf der großen.

Aber es geht^^

S

schally

Standort
RLP
Hi,

Raid 0 .

Also

1. nen raid0 muss aus einer GERADEN anzahl von festplatten bestehen. sprich 2,4,6 oder x. --> is bei dir der fall

2.Man sollte schon immer zwei gleiche Modelle benutzen!

Wenn man jedoch zei unterdschiedliche Festplatten benutzt, kann es zu ungewollten Problemen kommen und die Geschwindigkeit des Raids wir der schlechteren festplatte angepasst.

Bei dir würde das dann bedeuten, dass wenn es funktionieren würde du nur 320 GB zur Verfügung hättest und die Schreibgeschwindigkeit der schlechteren Platte hättest. Die restlichen GB anderen Platte könntest du nicht nutzen!

mfg

schally

B

Big-Bang

Threadstarter
Alles klar, demnach nutz ich kein Raid :D
Immerhin wäre es möglich, aber ich denk den Aufwand + die ganzen Nachteile sind es nicht Wert :)

Thema:

320 + 750 GB HDD's, Raid 0 möglich?

320 + 750 GB HDD's, Raid 0 möglich? - Ähnliche Themen

• Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika
  • Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte

Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte: Hallo, ich habe vor kurzen ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10 bekommen, noch recht neu. Ich war mit dem ding bis jetzt auch ganz zu frieden...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...