GELÖST 32 oder 64 bit?

Diskutiere 32 oder 64 bit? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo! ich habe mich mal an vista 64 bit herangewagt und war richtig enttäuscht (treiber für versch. dinge, die unter 32 bit funktionieren). jetzt...
T

Think different

Gast
hallo!
ich habe mich mal an vista 64 bit herangewagt und war richtig enttäuscht (treiber für versch. dinge, die unter 32 bit funktionieren).
jetzt möchte ich mir ubuntu feisty fawn downloaden und frage mich, ob die 32 oder 64 bit version. gibt es dort auch so große komplikationen, oder sind diese eher selten?
 
Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
874
da es unter linux schon länger 64 bit gibt, sind die probleme seltener. aber auch da sind noch nicht alle treiber (ja ja, die guten hersteller) vorhanden. auch flash muß ins system gezwungen werden, und arbeitet nur nach viel arbeit (stand meines wissens ist ungefähr sommer 2006).
ich würde mir mal beides holen, kannst dann aj das schlechtere wieder löschen
 
the doctor

the doctor

Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
29
Standort
Harpstedt
hab vor kurzem SuSE 10.2 64 bit installiert. Bis jetzt läufts ohne probleme :)
 
T

Think different

Gast
@StonedUser:
meine komplette hardware funktionierte (abgesehen von der tv-karte) direkt von anfang an mit ein wenig einstellung. (kompatible) treiber sind also alle in der 32 bit version "mitgeliefert" worden. müssten die selben also auch unter 64 bit verfügbar sein?

EDIT: ich probiere es jetzt einfach aus, ist wohl die beste möglichkeit :) danke!
jetzt ist der download übrigens schön schnell!
 
StonedUser

StonedUser

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
874
berichte mal, was bei raus kam. vor allem, ob es win32codecs, libdvdread und flash für 64 bit gibt. weil dann würde ich mir sofort noch nen 64 bit gentoo draufklatschen
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
berichte mal, was bei raus kam. vor allem, ob es win32codecs, libdvdread und flash für 64 bit gibt. weil dann würde ich mir sofort noch nen 64 bit gentoo draufklatschen
Win32codecs sollten laufen (zumindest tun sie das unter Debian bei mir), libdvdread weiss ich nicht, das proprietäre Flash gibt's nicht in 64 Bit, die freie Variante zeigt kaum Flash-Files an. Aber Du kannst z.B. eine 32-Bit-Variante von Iceweasel installieren, darin läuft dann auch die kommerzielle Flash-Variante.
 
T

Think different

Gast
ich denke mal, dass ich vorerst bei 32 bit bleiben werde, das läuft einfach besser!
danke für eure antworten! :)
 
Thema:

32 oder 64 bit?

32 oder 64 bit? - Ähnliche Themen

  • Life Mail 2012 Umzug nach Outlook 2019 64 Bit

    Life Mail 2012 Umzug nach Outlook 2019 64 Bit: Guten Tag, habe jetzt von WIN7 Alt-PC mit Life Mail 2012 alles 'umziehen' auf einen neuen WIN10 Neu-PC. Dort ist auch die Office-Palette 2019...
  • Bit-Looker von einer externen SSD entfernen

    Bit-Looker von einer externen SSD entfernen: Hallo, ich würde gerne den Bit-Locker von einer externen SSD entfernen, leider wird die Möglichkeit dazu nicht in der Systemsteuerung angezeigt...
  • Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1

    Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf den o.g. Stand akutalisiert. Inkl. aller Treiber und Firmwareupdates. Im...
  • Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?

    Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
  • wie kann ich mein system von 32bit 64 bit umstellen?

    wie kann ich mein system von 32bit 64 bit umstellen?: kann ich mein system von 32bit auf 64bit ändern?
  • Ähnliche Themen

    Oben