GELÖST 32 oder 64 bit?

Diskutiere 32 oder 64 bit? im Linux Forum im Bereich Linux; hallo! ich habe mich mal an vista 64 bit herangewagt und war richtig enttäuscht (treiber für versch. dinge, die unter 32 bit funktionieren). jetzt...
T

Think different

Gast
hallo!
ich habe mich mal an vista 64 bit herangewagt und war richtig enttäuscht (treiber für versch. dinge, die unter 32 bit funktionieren).
jetzt möchte ich mir ubuntu feisty fawn downloaden und frage mich, ob die 32 oder 64 bit version. gibt es dort auch so große komplikationen, oder sind diese eher selten?

Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

da es unter linux schon länger 64 bit gibt, sind die probleme seltener. aber auch da sind noch nicht alle treiber (ja ja, die guten hersteller) vorhanden. auch flash muß ins system gezwungen werden, und arbeitet nur nach viel arbeit (stand meines wissens ist ungefähr sommer 2006).
ich würde mir mal beides holen, kannst dann aj das schlechtere wieder löschen

the doctor

the doctor

hab vor kurzem SuSE 10.2 64 bit installiert. Bis jetzt läufts ohne probleme :)

T

Think different

Gast
@StonedUser:
meine komplette hardware funktionierte (abgesehen von der tv-karte) direkt von anfang an mit ein wenig einstellung. (kompatible) treiber sind also alle in der 32 bit version "mitgeliefert" worden. müssten die selben also auch unter 64 bit verfügbar sein?

EDIT: ich probiere es jetzt einfach aus, ist wohl die beste möglichkeit :) danke!
jetzt ist der download übrigens schön schnell!

StonedUser

StonedUser

berichte mal, was bei raus kam. vor allem, ob es win32codecs, libdvdread und flash für 64 bit gibt. weil dann würde ich mir sofort noch nen 64 bit gentoo draufklatschen

stpe

stpe

berichte mal, was bei raus kam. vor allem, ob es win32codecs, libdvdread und flash für 64 bit gibt. weil dann würde ich mir sofort noch nen 64 bit gentoo draufklatschen
Win32codecs sollten laufen (zumindest tun sie das unter Debian bei mir), libdvdread weiss ich nicht, das proprietäre Flash gibt's nicht in 64 Bit, die freie Variante zeigt kaum Flash-Files an. Aber Du kannst z.B. eine 32-Bit-Variante von Iceweasel installieren, darin läuft dann auch die kommerzielle Flash-Variante.

T

Think different

Gast
ich denke mal, dass ich vorerst bei 32 bit bleiben werde, das läuft einfach besser!
danke für eure antworten! :)

Thema:

32 oder 64 bit?

32 oder 64 bit? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro 64 bit

Windows 10 Pro 64 bit: hallo und guten abend in die runde.hab ein kleines "problem" ich habe mir eine 4 tb hdd festplatte für meine daten gekauft.eingebaut und...
  • Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit)

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit): hallo, habe Windows 7 meines Notebooks in den Werkszustand gesetzt, "Bloatware" deinstalliert, Internet Browser installiert, anschließend...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...