32 bit system oder 64 bit system

Diskutiere 32 bit system oder 64 bit system im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hallo ich will mir einen neuen pc kaufen würde aber gerne wissen welcher computer n 32 bitsystem odern 64 bit system hat woran kann man das...
P

Paki15

Threadstarter
hallo
ich will mir einen neuen pc kaufen würde aber gerne wissen welcher computer n 32 bitsystem odern 64 bit system hat woran kann man das erkennen oder geht das garnet .

thx

paki14

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ronny

SPONSOREN
Üblicherweise haben Rechner, die mit Betriebssystem ausgeliefert werden, ein 32bit-System vorinstalliert. Ich habe zumindest noch nichts anderweitiges gehört.

P

Paki15

Threadstarter
es gibt ja 64 bitsysteme wie kann ich nun wissen ob ich die installieren kann?
und thx für die schnelle antwort

paki15

T

Taubenkiller

Hallo

Mit der aktuellen Hardware was es auf den Markt gibt, kannst du 32bit oder 64bit wählen, bei der Software gibt es halt noch nicht so viele 64bit Programme, aber da laufen auch die meisten 32bit Programme drauf

L

Lyran

Wenn du einen Komplettpc bei Saturn/Media Markt kaufst würde ich erstmal in die Beschreibung gucken oder einen Mitarbeiter fragen. Falls du den PC über einen Internetversandhandel bestellst sollte es in der Beschreibung stehen.

Nebenbei bemerkt: 64bit Betriebssystem lohnt sich erst wenn du 4GB RAM oder mehr im Rechner hast, da der größte (einzige?!) Vorteil von 64bit Systemen in der größeren Hardwareadressierung liegt.

MfG

P

Paki15

Threadstarter
ich hol mir nen 4gb oder höher arbeitsspeicher nur steht da nirgenswo von 32 oder 64 bit system

naja ich geh pennen guck morgen wieder

mfg

paki15

T

Taubenkiller

An besten beim Händler nach fragen ob du auch 64bit haben kannst

R

Ronny

SPONSOREN
Wenn Du das Betriebssystem selbst zukaufen und installieren willst, kannst Du davon ausgehen, dass Du ein 64bit-Betriebssystem auf jedem aktuellen Rechner installieren kannst.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Ja, es kommt auf den Prozessor an, ob ein 64bit OS installiert werden kann.
Ist der Prozessor 64 Bit fähig, kann man auch ein 32 Bit OS Installieren.

Also sollte man den Händler fragen oder oben angegebene Links mal abklappern. :D

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Weil es für den weniger versierten User doch etwas nervig sein kann wenn man a.) sich auf die Suche nach 64 Bit Alternativen seiner systemnahen Programme machen muß und b.) auch nicht jeder Treiber so ohne Weiteres installierbar ist.

würde ich sagen ;)

M

milchschnitte

ich hab mir neulich bei dell einen geholt mit vista 64 bit drauf ... bisher keine probleme, adobe cs3 suite, das ganze mozilla zeugs etc. läuft.

M

mindcrawler

Ich hab Vista 64-Bit seit SP1 und jetzt Win 7 64-Bit. Ich hatte bis jetzt keine Probleme irgendwas zum laufen zu bekommen und ich hab relativ viel Software auf den Rechnern.

Ich hab allerdings recht aktuelle Hardware und wirklich alte Programme hab ich nicht und auch nicht versucht.

Wenn ich nach Treibern such ist es ja egal ob ich nun 32 oder 64 Bit suche.
Und als Privatmensch hat man ja in den seltensten Fällen Spezialsoftware von vor 10 Jahren

Thema:

32 bit system oder 64 bit system

32 bit system oder 64 bit system - Ähnliche Themen

• Error: Proxlfier Portable Edition cannot register 64-bit traffic filter on the system. 64-bit hook h

Error: Proxlfier Portable Edition cannot register 64-bit traffic filter on the system. 64-bit hook h: Ausgangslage Auf meinem Laptop (Lenovo T540p) mit Windows 7 Professional 64-bit habe ich zwei Benutzerprofile: Im Geschäft als Mitglied einer...
  • Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i

Spooler verarbeitet LPR Aufträge immer wieder, selbst wenn die Datei zu groß für das 32 Bit System i: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Jobs im Spooler direkt oder nach einer Zahl X Versuchen zu löschen? Der Drucker sendet den Druck...
  • System auf Ordentliches Windows.10 x64 Bit -Pro prüfen?

System auf Ordentliches Windows.10 x64 Bit -Pro prüfen?: Hallo, heute habe ich versucht ein Telefonat zu führen -bei Microsoft, leider wurde die Leitung nach 25 Minuten gekappt. ? Frage und Antwort...
  • Windows blue screen bei aktuellem Windows 10, 64 BIT-System

Windows blue screen bei aktuellem Windows 10, 64 BIT-System: Immer häufiger bricht PC zusammen mit bluescreen und folgender Fehlermeldung: windows.com/stopcode Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT...
  • Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr

Mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr: Hallo, mein System Win 7 / 64 Bit macht keine Auto-Updates mehr. Auch die Funktion "Nach Updates suchen" funktioniert nicht. svchost (netsvcs)...