32 bit Programme in Programme (x86) oder Programme Ordner instalieren

Diskutiere 32 bit Programme in Programme (x86) oder Programme Ordner instalieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo bin neu hier im Forum und meine Anliegen ist zwar nicht Windows 8 spezifische aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Und zwar...
I

imported_Gabriel

Threadstarter
Hallo bin neu hier im Forum und meine Anliegen ist zwar nicht Windows 8 spezifische aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Und zwar habe ich zwei Fragen.

1. ich habe ein 64 bit Windows 8.1. und folglich einen Programms Files und einen Programm Files (x86) Ordner. Der Programm Files Ordner ist ja für 64 Bit und der Programm Files (x86) für 32 Bit Anwendungen gedacht. Nun mein Frage lautet, für was der (x86) sinnvoll ist den auch wenn ich 32 Bit Programme in den Programms Files installiere funktionieren die einwandfrei. Laufen die 32 Bit Anwendungen in den (x86) Ordner einfach schneller oder 64 Bit Dateien hier langsamer oder was ist sonst der Nutzen von zwei Programm Files Ordnern. Die Frage habe ich deswegen gestellt weil ich eben meine Programme gerne in einen einzigen Ordner installiere möchte.

2.Der Schreibschutz der Programm Files Ordner stört mich etwas. Nun möchte ich aber denn nicht so gerne aufheben da ich nicht weiß wie das mit der Sicherheit ist, da da im Programm Files Ordner ja auch für das Betriebssystem wichtige Programme installiert sind. Und es ja noch einige Programme gibt die mit dem Leerzeichen nicht zurechtkommen. Ist es daher ratsam einen neuen Ordner anzulegen, der ja keinen Schreibschutz hat, und dorthin meine Programme zu installieren.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus.

I

imported_dau0815

Zu 2.: Wenn Du Programme installierst, die vollen Zugriff auf den Installationsordner benötigen, kannst Du zwei Varianten wählen:
- Normal installieren und das Programm "Als Adminstrator" ausführen
- Das Programm in den "Users"-Ordner installieren. Entweder in Deinen eigenen, wenn nur Du darauf zugreifen willst oder in "Public", wenn auch andere drauf zugreifen müssen, oder auch, wenn Du der alleinige Nutzer bist

Die zweite Variante nutze ich gerne, da sie keine vollen Admin-Rechte für das Programm erfordert und auch dann die UAC nicht greifen muss.

O

oenone

Das mit den zwei Verzeichnissen ist nur eine Konvention, damit du von einer Software problemlos beide Versionen installieren kannst.

Thema:

32 bit Programme in Programme (x86) oder Programme Ordner instalieren

32 bit Programme in Programme (x86) oder Programme Ordner instalieren - Ähnliche Themen

• 16-bit Programm

16-bit Programm: Hallo, Beim Herunterfahren meines Rechners erscheint hin und wieder folgender Hinweis: "Es werden zu viele Daten von 16-bit Programmen...
  • Nach Windows Update kann ich ein älteres Programm unter Windows nicht mehr auf dem PC (64 bit) insta

Nach Windows Update kann ich ein älteres Programm unter Windows nicht mehr auf dem PC (64 bit) insta: Guten Tag, nach Windows Updates kann ich ein älteres Programm unter Windows 10 Prof nicht mehr auf dem PC (64 bit) installieren (auch nicht im...
  • 32 Bit Programm unter w10 64Bit installieren

32 Bit Programm unter w10 64Bit installieren: Hallo zusammen ich habe ein altes 32Bit Programm das auf einem XP Rechner installiert war. Gibt es eine Möglichkeit dieses unter w10 64Bit zu...
  • Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme

Windows 10 - 64 bit und 32-bit-Programme: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit Windows 10 - 64 bit. Nun habe ich einige 32-bit-Programme, die ich mir nicht neu kaufen kann und will...