32 Bit auf 64 Bit?

Diskutiere 32 Bit auf 64 Bit? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag ! Hoffe ich habe hier das richtige Forum getroffen. Und zwar habe ich auf meinem Heim-PC Windows 7 32 Bit installiert und auch...
E

EDE 05

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
8
Alter
30
Guten Tag !

Hoffe ich habe hier das richtige Forum getroffen.

Und zwar habe ich auf meinem Heim-PC Windows 7 32 Bit installiert und auch aktiviert.

Nun wollte ich sozusagen auf die 64 Bit-Version upgraden. Was passiert nun, wenn ich den selben Key nehme, wie bei meiner 32-Bit Version? Meint ihr die Aktivierung klappt??

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Antworten...

PS: Habe momentan 4 GB DDR-2 Arbeitsspeicher, Intel Quad Core 8400 (genaue Bez. keine Ahnung).. lohnt sich der Umstieg auf 64bit für mich überhaupt?
 
G

GaxOely

Gast
Neu installieren ist notwendig!
Dein Key geht auch bei 64bit!
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.826
Alter
55
Standort
BW
Hast du für alles auch 64bit Treiber?
Laufen deine Programme unter 64bit?
Laufen deine Spiele unter 64bit?
Die Aktivierung wirst du telefonisch machen müssen, wenn du in den letzten 120 Tagen dein Windows per Internet aktiviert hast.
 
E

EDE 05

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
8
Alter
30
Erst einmal danke... Die Treiber hab ich mir soweit alle zusammengesucht...

Ich hab nur immer noch "Angst", dass Microsoft sieht, dass der Key vorher als 32 Bit - Version aktiviert war und nun als 64 Bit Version aktiviert werden soll.. Aber ihr meint wirklich, dass es ohne Probleme möglich ist?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Erst einmal danke... Die Treiber hab ich mir soweit alle zusammengesucht...

Ich hab nur immer noch "Angst", dass Microsoft sieht, dass der Key vorher als 32 Bit - Version aktiviert war und nun als 64 Bit Version aktiviert werden soll.. Aber ihr meint wirklich, dass es ohne Probleme möglich ist?
windows 7 wird an endkunden als 32bit UND 64bit ausgegeben mit EINEM key, den man für beide nutzen kann.

du musst aber das 32bit entfernen, um deinen key dann auf dem 64bit system nutzen zu dürfen. beides darfst du nicht gleichzeitig nutzen..

vor MS musst keine angst haben, ist ja so gedacht, dass ein key für beide varianten gilt. so machen sie es den kunden einfacher zwischen beiden versionen zu entscheiden (MS hat aus der vergangenheit gelernt und dem kunden die entscheidung überlassen).
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Ja, und wenn Du jeden Tag neu installierst und Aktiviren musst können die von MS auch nichts dagegen tun und müssen den Code raus rücken ;)
Du sagst einfach das Du jetzt mal die 64-bit Version probieren willst und das passt.
Wichtig ist das Du immer nur eine Aktivierung machst!!! (Du hast ja laut meinen Wissensstand auch nur eine Lizenz!)
1 Lizenz = 1 Aktivierung

Alle anderen eventuellen Installationen (u.a. auch Vorhergehenden Installationen) werden damit ungültig :prof

Erli :cool

Edit: …und mal wieder zu langsam :wut
 
E

EDE 05

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
8
Alter
30
Und erneut bin ich verwirrt :D

Also ich habe es gleich so vor:

Win CD reinschmeißen -> Altest Sys löschen -> 64Bit drauf -> Windows aktivieren (telefonisch, weil ich die 32 Bit Version vor 12 Tage aktiviert hatte) aber halt mit den selbem Key

So sollte es klappen?

bin bestimmt nervig :D
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Ja das klappt so :up

Erli :cool
 
E

EDE 05

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
8
Alter
30
Alles klar =)

Erst mal vielen Dank, ich melde mich, falls es geklappt, bzw. nicht geklappt hat, wobei ich da jetzt sehr optimistisch bin. DANKE!
 
E

EDE 05

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
8
Alter
30
Das wäre ja noch einfacher, danke für den Tipp... hätte jetzt wahrscheinlich direkt angerufen :D:up
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Das wäre ja noch einfacher, danke für den Tipp... hätte jetzt wahrscheinlich direkt angerufen :D:up
Direkt anrufen bringt ja nichts. Für die telefonische Aktivierung brauchst du einen Aktivierungscode. Den bekommst du erst angezeigt, wenn die Internetaktivierung fehlschlägt (oder konnte man das vorher aussuchen :hm). Dort hast du dann auch gleich die passende Telefonnummer dabei. ;)

Also erst Internetaktivierung versuchen und freuen wenns klappt. Wenn nicht: Anrufen. :satisfied
 
C

Cycler77

Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
2
Hallo erstmal,

zu dieser Thematik habe ich noch zwei Fragen:

1.) Wenn ich ein Win7 Ultimate 64bit SB käuflich erworben habe, ist es dann legal, wenn ich per bittorrent eine 32-bit-CD runterlade (bei der SB ist nur eine (DVD dabei, entweder 64 bit oder 32 bit)?

2.) Ich habe zwei Installationen auf meinem Rechner: Eine Windows-XP-Installation die ich durch Win7 ersetzen will und eine Debian Linux 6. Unter Debian habe ich mehrere virtuelle Maschinen die ich nie parallel starte (Da würde auch der RAM nicht mitmachen ;-) ). Darf ich da dann den gleichen Key nutzen, denn es läuft ja immer nur eines der Windows's?

lg,

Cycler77
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Hallo erstmal,

zu dieser Thematik habe ich noch zwei Fragen:

1.) Wenn ich ein Win7 Ultimate 64bit SB käuflich erworben habe, ist es dann legal, wenn ich per bittorrent eine 32-bit-CD runterlade (bei der SB ist nur eine (DVD dabei, entweder 64 bit oder 32 bit)?

2.) Ich habe zwei Installationen auf meinem Rechner: Eine Windows-XP-Installation die ich durch Win7 ersetzen will und eine Debian Linux 6. Unter Debian habe ich mehrere virtuelle Maschinen die ich nie parallel starte (Da würde auch der RAM nicht mitmachen ;-) ). Darf ich da dann den gleichen Key nutzen, denn es läuft ja immer nur eines der Windows's?

lg,

Cycler77

da MS keine bitorrent-downloads anbietet meines wissens, solltest du davon die finger lassen, da diese version nicht ORIGINAL ist.

da du nur die 64bit fassung hast, wirst du mit dem key wohl die 32vit nicht aktiviert bekommen. dafür war deine SB-fassung ja auch billiger.. als die retail. ;)

Zum Key, dieser darf nur bei EINER install genutzt werden, nicht auf mehreren gleichzeitig. also ist der key schon in nutzung, darfst den nicht nochmal nutzen, solange die andere windows-lizenz in gerbauch ist. das ist nur erlaubt mit dem sogenannten family-pack von win7. diese darf auf 3 PC's gleichzeitig installiert werden. du wirst wohl nur eine EINPLATZ-Lizenz haben.
 
C

Cycler77

Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe frech wie ich bin bei MS angerufen und gefragt. Ergebnis:

1 Computer = 1 Lizenz ===> Ich komme mit einer einzelnen Lizenz aus und kann die auch auf 32bit installieren. Name und DAtum und Uhrzeit vom Telefonat sind selbstverfreilichst notiert ;-)

Danke dennoch für die Bemühungen. Ich muss mir jetzt nur noch eine 32-bit-DVD organisieren....

lg,

Cycler77
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Hallo,

ich habe frech wie ich bin bei MS angerufen und gefragt. Ergebnis:

1 Computer = 1 Lizenz ===> Ich komme mit einer einzelnen Lizenz aus und kann die auch auf 32bit installieren. Name und DAtum und Uhrzeit vom Telefonat sind selbstverfreilichst notiert ;-)

Danke dennoch für die Bemühungen. Ich muss mir jetzt nur noch eine 32-bit-DVD organisieren....

lg,

Cycler77
dann ist das auch bei der SB-variante so.. gut zu wissen.. ;) na dann have fun..
 
Thema:

32 Bit auf 64 Bit?

32 Bit auf 64 Bit? - Ähnliche Themen

  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

    möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

    möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?
  • Windows 10 32 bit und langsamer PC

    Windows 10 32 bit und langsamer PC: Ich habe einen Amerry PC Desktop, wo die Hardware in der Tastatur ist. Auf dem PC habe ich Windows 10 32 bit installiert. Heute wollte ich meine...
  • Windows 10 64-bit Neustart

    Windows 10 64-bit Neustart: Hallo, Ich habe ein externes USB-Laufwerk angeschlossen. Der Start des Systems funktioniert einwandfrei. Wenn jedoch während der Laufzeit ein...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben