GELÖST 3 PC's, 2 Lankabel und kein Switch

Diskutiere 3 PC's, 2 Lankabel und kein Switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe vor mit 2 Freunden eine kleine 'Mini'Lanparty zu machen. Nun haben wir aber keinen Switch. Ist es trotzdem möglich die PC's zu...
H

Hacky14

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor mit 2 Freunden eine kleine 'Mini'Lanparty zu machen.
Nun haben wir aber keinen Switch. Ist es trotzdem möglich die PC's zu verbinden, indem man -der Laptop,also einer der PC's, hat 4 LAN Ausgänge- 2 LAN-Kabel am Laptop anschließt, sodass die gesamten Rechner sozusagen hintereinander verbunden sind. Kann man so ein Netzwerk aufbauen??

Ich mal noch ein Bildchen, vllt ist es dann leichter zu verstehen ;)

Danke schonmal (:

Hacky14

PS: Auf den Rechnern laufen unterschiedlich Vista und XP

Anhänge

• party.jpg
    party.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 230
Duke

Duke

Hi.

Keine schöne Lösung, könnte aber klappen. Für eine Datenübertragung wird das gehen, obs zum Spielen reicht müsste man versuchen. Besser und viel einfacher wäre ein Switch oder Router.

Guck mal hier rein. Das könnte helfen.

Erstmal Rechner A mit Rechner B verbinden. Wenn das läuft dann Rechner C mit Rechner B verbinden.

Gruß Matze

H

Hacky14

Threadstarter
Danke ;)

Werds gleich mal ausprobieren...

Ich habe grade in nem anderen Forum von nem User noch diese Antwort gelesen:
Du kannst bei xp (bei vista weiss ich net) die zwei LAN anschlüsse, an die du die lan kabel anschließt, überbrücken.
dann müsste das gehen.
unter netzwerkverbindungen die zwei verbindungen markieren, rechtsklick, überbrücken

kann das auch gehen??..und wenn ja wie überbrücke ich bei vista?? ;)

Duke

Duke

kann das auch gehen??..und wenn ja wie überbrücke ich bei vista?? ;)

Ob das so erforderlich ist weiß ich nicht, Habe sowas nie ausprobiert. Immer nur mit 2 Rechnern. Das Überbrücken sollte aber genauso funktionieren wie beschrieben. Beide Verbindungen markieren, Rechtsklick, überbrücken. Fertig. :nixweis

Trotzdem wirst du erstmal die Rechner konfigurieren müssen wie in meinem Link von vorhin beschrieben.

Gruß Matze

S

smiffle

Du brauchst aber Cross-Over-Kabel, es sei denn die Netzwerkkarte erkennt die Direktverbindung und ermöglicht so die direkte Verbindung mit einem "normalen" Patchkabel.

kann das auch gehen??..und wenn ja wie überbrücke ich bei vista??
Unter "Erweitert" bei den Netzwerkverbindungen solltest du auch bei Vista diese Option finden.

Duke

Duke

Du brauchst aber Cross-Over-Kabel, es sei denn die Netzwerkkarte erkennt die Direktverbindung und ermöglicht so die direkte Verbindung mit einem "normalen" Patchkabel.

Stimmt. Steht auch so in meinem Link. Soweit ich weiß erkennen Gigabit-Karten das automatisch. Alles darunter benötigt ein CrossOver-Kabel.

Gruß Matze

H

Hacky14

Threadstarter
Crossover Kabel habe ich (:

Dann müsste es ja funktionieren^^

Gleich kommen die andern beiden ;)

Ma schaun (:

Danke schonmal ;)

H

Hacky14

Threadstarter
Alsooo.. Aus irgendwelchen Gründen waren wir glaub ich zu doof um das hinzubekommen :D

Also haben wir durch stundenlanges telefonieren einen Switch ergattert und kamen so dann auf unsere Kosten und die Nacht wurde zum Tag B-)

Trotzdem danke an alle ;)

Duke

Duke

Alsooo.. Aus irgendwelchen Gründen waren wir glaub ich zu doof um das hinzubekommen :D

Ne, glaube ich nicht. Wenn man sowas das erste mal macht ist das nicht so einfach. ;)

Also haben wir durch stundenlanges telefonieren einen Switch ergattert und kamen so dann auf unsere Kosten und die Nacht wurde zum Tag B-)

Trotzdem danke an alle ;)

Jau, mit nem Switch wird das Ganze viiiieeeeeeeel einfacher. Schön das es auf dem Weg dann geklappt hat. :up

Gruß Matze

Thema:

3 PC's, 2 Lankabel und kein Switch

3 PC's, 2 Lankabel und kein Switch - Ähnliche Themen

2 Router über WLAN miteinander verbinden: Hallo. Ich möchte gern mein Arcor WLAN-Modem 200, an dem ich 2 PC's per LAN anschließen will, per WLAN mit dem Arcor WLAN-Modem 100 verbinden...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
GELÖST Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden weil bereits 2 aktiv sind?! Aber..: ...ich habe Vista erst neu installiert. Habe dann ein Netzwerkkabel angeschlossen, bin ins Netzwerk- und Freigabecenter gegangen und wollte da...
GELÖST Multiplayer-Problem bei Vista+XP: Hallo zusammen! Ich habe ein dringendes Problem: Ich wollte mit einem Kumpel den alten Klassiker Baldurs Gate 2 über LAN zocken aber wir haben...
über Switch und Router ins Internet: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Da ich morgen eine private LAN-Party bei mir veranstalten möchte und wir zwischendurch auch mal ins...
Oben