3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

Diskutiere 3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch Windows installiert ist.

Ich würde die Partitionen D: und E: gerne wieder unsichtbar machen und für andere Laufwerke nutzbar machen. Reicht es die Laufwerksbuchstaben zu entfernen oder ist es zwingend erforderlich, dass die Laufwerksbuchstaben sichtbar sind.

Auf einem anderen Laptop von Lenovo habe ich den selben Effekt beobachten können, der hat Win 10 Home, und würde dort gerne auch diese beiden Zusatz-Partitionen unsichtbar schalten.

D: ist eine Recovery-Partition.
E: ist wohl eine Boot-Sicherung, falls bei einem BIOS-Update mal was schief geht.

Der Computer ist von HP und ist ein Ultrabook der EliteBook-Reihe und es läuft WIn 10 Pro drauf.
 
Thema:

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?

3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Oben