3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

Diskutiere 3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft (Intenso, 64 GB exFat) und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun...
  • 3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft (Intenso, 64 GB exFat) und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln.

Das Problem ist nun, dass nur einer der Sticks in der BitLocker Übersicht angezeigt wird. Ich habe mal zwei Sticks gleichzeitig angeschlossen, das sieht dann so aus:

In meiner Laufwerksübersicht werden aber beide angezeigt:

Ich habe es schon mit allen Varianten probiert (jeden Stick einzeln jeweils an beiden verfügbaren USB-Ports) konnte aber nur einen Stick verschlüsseln.

Ich habe auch die beiden Sticks, die nicht von BitLocker erkannt werden mehrmals formatiert (exFat und NTFS, FAT32 wird mir nicht angezeigt).

Hat irgendjemand eine Idee???

Viele Grüße

Timo

Thema:

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden - Ähnliche Themen

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S: Hallo, Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen. Ergebnis -->...
Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
USB Stick wird nicht komplett erkannt: Ich habe folgendes Problem : Mein USB Stick 4GB "Rally² TURBO" con OCZ wird unter Windows7 64Bit nicht erkannt bzw. er läuft dort nicht. Beim...
[Erledigt] - Auf (2GB) USB-Stick - 2x1GB Partition erstellen?: Hallo Leute... :confused Habe folgendes Problem, Ich habe mir ein 2 GB USB-Stick gekauft der mit Fat16 formatiert ist, Da ich auf den Stick...
Oben