3 Fragen

Diskutiere 3 Fragen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi. Windows is frisch installiert aber son paar Dinge fehlen mir noch. 1.) Wie ändert man nochmal unter Win2000 die Laufwerksbuchstaben (Platte...
Snert

Snert

Threadstarter
Hi. Windows is frisch installiert aber son paar Dinge fehlen mir noch.

1.) Wie ändert man nochmal unter Win2000 die Laufwerksbuchstaben (Platte und CDROM)?

2.) Wenn ich den Windows Explorer öffne zeigt er standardmässig die eigenen Dateien an. Ich würd das gern auf Arbeitsplatz ändern. Ich find den den Registry Eintrag nicht mehr. Wo war das nochmal?

3.) Wenn ich das Start Menü öffne zeigt er nur die zuletzt geöffneten Programme an. Wenn ich alle sehen will muss ich unten auf nen Pfeil klicken. Wie stell ich das ab? Bei manchen Anwendungen ist es übrigens genauso, ziemlich nervig.

M

morpheus2051

1)Laufwerksbuchstaben:
Mit rechtsklick auf den Arbeitplatz klicken und dann den Punkt Verwalten öffenen. Dann unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung gehen. Dort sind alle Laufwerke aufgelistet und mit rechtsklick kannst du unter Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern die Laufwerksbuchstaben ändern.

2)Win-Explorer:

Verknüpfung mit folgendem Ziel angeben: C:\WINNT\explorer.scf -e\C:
(wobei C: natürlich die C:\ Platte ist)

3)Startmenü:

Mit rechtsklick auf die Taskleiste klicken und auf Eigenschaften gehen. Bei Persönlich angepasste Menüs den Hacken entfernen.

Jetzt müssten deine Fragen beantwortet sein.

morpheus

Snert

Snert

Threadstarter
Vielen Dank Morpheus. Jetzt ist alles perfekt. :up

Thema:

3 Fragen

3 Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zum Akku des Surface Pro7

Frage zum Akku des Surface Pro7: Hallo, Ich bin etwas unglücklich mit der Akkuleistung des SP7 und frage mich ob da ein defekt vorliegt. Ich habe das SP7 seit ende März 2020...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen: Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen. Sie...
  • Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh

Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh: Liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade bei der Suche ob es (wieder) die Einstellung für "Senden-Empfangen-Gruppen" für Outlook 365 auf den...