3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange

Diskutiere 3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen... Ich habe da ein Thema bei dem ich gerade nicht weiter komme, und zwar: Ich habe einen Kunden, dieser hat 2 weitere Firmen...
W

WFC

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen...

Ich habe da ein Thema bei dem ich gerade nicht weiter komme, und zwar:

Ich habe einen Kunden, dieser hat 2 weitere Firmen aufgekauft. Jede dieser Firmen hat eine eigene Windows-Domäne. Die zwei gekaufen Firmen haben aber keinen Exchange-Mailserver sondern ein Postfix-Mailserver.
Der Kunde hätte aber gerne das alle Mails auf dem einen, schon vorhandenen Exchange-Server landen und möchte die Postfix-Server abschalten.
Zudem möchte er die weiteren 2 Windows-Domänen erhalten.

Soweit so gut...
aber der Exchange muss auch davon mitbekommen wenn ein User aus der "fremden" Domäne z.B. sein Kennwort ändert.

Ist dies möglich?

Soweit ich weiß kann ich bestehende Domänen nicht einer Gesamtstruktur hinzugügen, kann den Domänen nur untereinander vertrauen.
Reicht das schon das sich der Exchange an der fremden Domäne autentifizieren kann und diese Infos bekommt?

Leider habe ich zu diesem Thema nix in der Suche gefunden... da dreht es sich immer um Mail-Domänen hinzufügen.

Danke für eure Antworten, Gruß Daniel
 
Thema:

3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange

3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange - Ähnliche Themen

  • Get Windows 10 - Upgrade-Angebot soll demnächst auch auf Firmen-PCs erscheinen

    Get Windows 10 - Upgrade-Angebot soll demnächst auch auf Firmen-PCs erscheinen: Bisher haben nur private Nutzer von Windows 7 oder auch Windows 8.1 das in vielen Fällen als aggressiv bezeichnete "Get Windows 10 -...
  • Webcast: Vorteile durch Windows 7 für Firmen

    Webcast: Vorteile durch Windows 7 für Firmen: Ein Blick über den technischen Tellerrand hinaus: Wo und wie können die neuen Funktionen in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 die Effizienz und...
  • Webcast: Vorteile durch Windows 7 für Firmen

    Webcast: Vorteile durch Windows 7 für Firmen: Ein Blick über den technischen Tellerrand hinaus: Wo und wie können die neuen Funktionen in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 die Effizienz und...
  • GELÖST Windows+Office Home auf Firmen PC... darf man das???

    GELÖST Windows+Office Home auf Firmen PC... darf man das???: Besteht zwischen den Home und Professional bzw. SmallBusiness Versionen nur ein technischer Unterschied? Darf ich Home in einer kleinen Firma(2...
  • Windows 7: Noch im Juli für Firmen

    Windows 7: Noch im Juli für Firmen: Noch im Juli für Firmen Wie Winfuture unter Berufung auf eine russische Webseite meldet, sollen Firmenkunden das neue Betriebssystem Windows 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben