3-D in Games mit 3-D-Brille aus der c`t

Diskutiere 3-D in Games mit 3-D-Brille aus der c`t im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, in der letzten c`t war eine 3-D-Brille der einfachen Art aus Pappe und Folie drin. Dazu ein Bericht und das ganze Heft voll von...
B

barhocker

Threadstarter
Hallo Leute,
in der letzten c`t war eine 3-D-Brille der einfachen Art aus Pappe und Folie drin.
Dazu ein Bericht und das ganze Heft voll von 3-D-Bildern-auch in der Werbung zum Teil.^^
Das Interessante dabei war aber, dass man mit dem Nvidiatreiber ab Version 186.XX Stereoskopie an machen kann und dann in Games echtes 3-D-feeling bekommt.
Habs mit Half-Life und GTA IV getestet...ein Wahnsinn!!!
Beim GTA wollte ich das Zimmer garnicht verlassen, so abgefahren plastisch sah das alles aus...und draussen aber auch.
Beim Shooter ist es noch krasser...man wird förmlich ins Game reingesaugt.

Man braucht ein bissle Eingewöhnung für die Augen...aber dann ist es nur noch gut.

Habt ihr das schon Mal probiert?

Hocke

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bis jetzt noch nicht, kommt aber vielleicht noch :jowohl

Erli :cool

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hat Nvidia nicht mal solche Pappbrillen verschicken wollen??

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Die gucken in die Röhre...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Hab mir die Zeitschrift mal geholt und das schmerzt ja wirklich in den Augen...
Dann lieber 3D-2D spielen :P

DiableNoir

DiableNoir

Ich habe die C't im Abo und musste erst laut auflachen als ich sah, dass die alten 3D-Pappbrillen wieder zurückkehren sollen. :D

Ich habe leider das selbe Problem wie PsYch0....ich bekomme sehr schnell Augenschmerzen mit dem Ding und besser aussehen tut es auch nicht wirklich. Der 3D-Eindruck ist zwar nett, aber nichts, was man mal gesehen haben muss.

Q

quinten

würd das ja gern mal ausprobieren, find nur die entsprechende einstellung nicht (treiber 190.xx)
kann mir jemand helfen?

E

einstein_3009

Ich hatte früher mal eine Graka, das so eine (elektron.) Brille dabei. Für Brillenträger wie mich, völlig ungeeignet.

DiableNoir

DiableNoir

@einstein:
Waren das zufällig diese Dinger von Elsa? Damit konnte man sowieso nicht lange Spielen, da man einfach durch die 60Hz des Monitors Augenschmerzen bekam. :(

Als Brillenträger muss man eben immer aufpassen, dass sowohl normale Brille als auch 3D-Brille gleichzeitig aufsetzbar sind..denn 3D bringt nichts, wenn das Bild ein einziger Blur-Effekt ist. :D ..diese billigen Papbrillen - wie sie auch in der C't zu finden war - kann man ohne Weiteres zusätzlich aufsetzen.

E

einstein_3009

Richtig. Elsa Erazor III (Riva TNT2, 32MB) an einem 17" Sony Flatron CRT 85Hz.

Q

quinten

aber wie man im treiber den 3d effekt einnstellt, weiss scheinbar niemand????

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Das ist nur in den Treibern vor 190 drin und heist stereoscopic driver

Q

quinten

oki, danke dir !
und scheinbar gehts auch nur mit vista und w7

Thema:

3-D in Games mit 3-D-Brille aus der c`t

3-D in Games mit 3-D-Brille aus der c`t - Ähnliche Themen

• mechanische Gamer Tastatur gesucht

mechanische Gamer Tastatur gesucht: Hallo beisammen, da ich mit meiner schönen Logitech G613 ( ist nun schon die zweite) schon nach zwei Monaten ärger habe, suche ich nach einer...
  • Prombleme beim installieren von verschiedenen game pass spielen

Prombleme beim installieren von verschiedenen game pass spielen: Hallo Ich habe mir denn kostenlosen game pass für 14 tage geholt und wollte mir diesen auch kostenpflichtig erwerben nur bei denn verschiedensten...
  • Bluescreen aufgrund von Game Downloads

Bluescreen aufgrund von Game Downloads: Hallo zusammen, Ich hab ein "kleines" Problem mit Windows und zwar wird mir nach 10 bis 15 min Spiel downloads ein Bluescreen angezeigt mit dem...
  • XBOX Game Pass for PC - Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten... Lässt sich nicht einlösen

XBOX Game Pass for PC - Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten... Lässt sich nicht einlösen: Hallo. Bei einem neuen Lenovo ideapadGaming wird mir im Microsoft Store unter "Meine Bibliothek -> Im Lieferumfang dieses Geräts enthalten" die...