GELÖST 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung

Diskutiere 3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Habe mir inzwischen 3 Konten angelegt, aber egal, auf welchem Konto man eingelogt ist, man kann sich nicht einfach nur abmelden. Das ist etwas...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5.626
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Habe mir inzwischen 3 Konten angelegt, aber egal, auf welchem Konto man eingelogt ist, man kann sich nicht einfach nur abmelden. Das ist etwas ungünstig. Wenn man dann auf "neu starten" geht, wird angezeigt, daß ein anderer Benutzer noch angemeldet ist.

Abmelden.jpg Abmelden1.jpg
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.159
Standort
GB
Bei mir muss ich auf den Benutzerkopf gehen um mich abmelden zu können

2018-08-25 06 30 17.png

Erli :cool
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.390
Oder die gute alte Tastenkombi Strg-Alt-Entf benutzen. Im Menu gibt es dann auch "Abmelden"
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5.626
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Nein, ich habe bislang immer nur ein Konto genutzt bzw. habe das genutzte KOnto immer als Admin verwendet, was ich seit Win 10 aber nicht mehr mache. Und da jetzt eine weitere Person an mein "Nasa"-Zentrum muß, wie er es nennt, habe ich ihm ein extra Konto eingerichtet, damit er in meinen Einstellungen nichts verändert!

"Str+alt+ent" ist aber auch bissl umständlich. Der Tip von @Erli ist da am hilfreichsten. Werde das nutzen. Danke Euch.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
633
Moin,

selbst mit Abmeldung kommt die Warnung bei Windows 10. Bist du dir also sicher, dass niemand angemeldet ist, dann kannst auch herunterfahren/neustarten wählen.

Gruß

Carsten
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5.626
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ja, das mache ich ja dann auch. es geht mir mehr darum, daß es einacher ist, sich nur abzumelden, statt den PC neu zu starten.
 
G

G-SezZ

Gast
Ich benutze Alt+F4, quasi seit es Windows gibt. Ich glaube an dem Dialog hat sich auch seit Win95 nicht viel geändert. Gerade zum einfachen herunterfahren geht ALt+F4 direkt gefolgt von Enter schneller als sich durchs Startmenü zu klicken. Abmelden geht dort auch.

Oder statt Linksklick auf das Startmenü einfach einen Rechtsklick machen, dann hat man unter "Herunterfahren oder abmelden" auch alle Optionen zur Auswahl.

Wenn du den PC nur vorübergehen verlässt kannst du deinen Desktop auch einfach mit Win+L sperren. Dann laufen Prozesse und z.b. Musik im Hintergrund weiter während der PC auf dem Lockscreen ist.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5.626
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ich benutze Alt+F4, quasi seit es Windows gibt. Ich glaube an dem Dialog hat sich auch seit Win95 nicht viel geändert. Gerade zum einfachen herunterfahren geht ALt+F4 direkt gefolgt von Enter schneller als sich durchs Startmenü zu klicken. Abmelden geht dort dort auch.

Oder statt Linksklick aufs Startmenü einfach einen Rechtsklick angewöhnen, dann hat man unter "Herunterfahren oder abmelden" auch alle Optionen zur Auswahl.

Wenn du später sowieso nochmal an den PC willst kannst du auch einfach Win+L benutzen. Das logt dich nur aus deinem Konto aus, beendet deine Sitzung aber nicht.
Also Alt+F4 ruft ja quasi das altbekannte Menü aus Windows Anfängen auf. Das wußte ich gar nicht, daß es das noch gibt. Ist also auch noch eine Option. Danke dafür.

Also den Rechtsklick habe ich immer auf dem "Ausschalter" gemacht. Da befindet sich keine Abmeldefunktion, aber wenn ich, wie Du erwähnst, auf das Startsysmbol recht klicke, erscheint diese Möglichkeit ebenfalls. Man lernt nie aus.
Win+L habe ich bislang schon genutzt, aber eben auch nicht weiter drüber nachgedacht. Ist doch manchmal sinnvoll, solch "einfache" Fragen hier zu stellen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :D
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Öffne mal die Einstellungen, geh zu "Konten" und dort zu "Anmeldeoptionen". Hier deaktivierst Du unten den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen". Diese Einstellung läd nämlich sämtliche Benutzerkonten vor, bei denen sie aktiv ist. Dann kannst Du den Hinweis aus Deinem ersten Post selbst dann bekommen, wenn Du in keinem anderen Konto angemeldet warst. Diese Einstellung muss in jedem Konto separat deaktiviert werden.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5.626
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
..Hier deaktivierst Du unten den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen". Diese Einstellung läd nämlich sämtliche Benutzerkonten vor, bei denen sie aktiv ist. Dann kannst Du den Hinweis aus Deinem ersten Post selbst dann bekommen, wenn Du in keinem anderen Konto angemeldet warst. Diese Einstellung muss in jedem Konto separat deaktiviert werden.
Diese Einstellung hatte ich bereits ausgeschaltet. Dann schaue ich mir das bei den anderen Konten mal noch an. Dankeschön!
 
Thema:

3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung

3 Benutzerkonten, aber keine Möglichkeit der Abmeldung - Ähnliche Themen

  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Benutzerkonten

    Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt (Heißt jetzt C:\Users\documents). Möchte...
  • Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

    Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
  • Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

    Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

    Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...
  • Benutzerkonten

    Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt (Heißt jetzt C:\Users\documents). Möchte...
  • Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

    Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
  • Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10

    Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
  • Oben