3,5" Diskette 720kb formatieren

Diskutiere 3,5" Diskette 720kb formatieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ihr Winboardler, weiss jemand von euch, ob es unter Vista irgendwie geht, 3,5"-Disketten mit 720 kB Kapazität zu formatieren? In der...
B

binauchhier

Threadstarter
Hallo ihr Winboardler,

weiss jemand von euch, ob es unter Vista irgendwie geht, 3,5"-Disketten mit 720 kB Kapazität zu formatieren? In der Auswahlliste gibt es nur die Möglichkeit 1,44 MB.
Ich weiß, die Dinger sind schon eine Weile aus der Mode, aber ich habe halt noch ein paar...

Gruß und Danke
binauchhier

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich kann es mangels Vista nicht testen, aber anscheinen soll es funktionieren.
Öffne mit CMD ein Fenster und gib folgendes ein
format a: /f:720

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann ergänzt sich das ja prima.
format a: /f:720 soll unter XP nämlich nicht funktionieren.

Thema:

3,5" Diskette 720kb formatieren

3,5" Diskette 720kb formatieren - Ähnliche Themen

• Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?

Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...
  • fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk

fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk: kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk möglich: sie verfügen momentan nicht über die berechztigung des zugriffs auf diesen ordner, klicken sie auf...
  • externes USB-Disketten-Laufwerk (A): formatiert dieses auch >2 DD-(720 KB)-Disketten?

externes USB-Disketten-Laufwerk (A): formatiert dieses auch >2 DD-(720 KB)-Disketten?: Hallo, ich habe (zugegeben) nur ein kleines Problem, aber vielleicht gibt es dafür ja doch eine Lösung, die ich im Internet über Google-Suche...
  • GELÖST DVD Brenner wird als Disketten Laufwerk erkannt

GELÖST DVD Brenner wird als Disketten Laufwerk erkannt: hi, ich habe wieder ein problem mit dem pc. ich habe vor einigen tagen mein motherboard, gegen eins von meinem bruder getauscht. nun habe ich ein...
  • Sony läutet Ende der 3,5-Zoll-Diskette ein

Sony läutet Ende der 3,5-Zoll-Diskette ein: Im März 2011 stellt das Unternehmen den Verkauf des Speichermediums in Japan ein. Dort bedient es rund 70 Prozent des Markts. In den meisten...