3,4 GB ISO-Datei auf DVD brennen

Diskutiere 3,4 GB ISO-Datei auf DVD brennen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder! Als Neuling in diesem Forum ersuche ich um Hilfestellung. Ich habe die Winboard Freeware DVD 1.5 (3,4 GB ISO-Datei)...
H

hailstorm68

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Alter
80
Standort
Wien
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Als Neuling in diesem Forum ersuche ich um Hilfestellung.
Ich habe die Winboard Freeware DVD 1.5 (3,4 GB ISO-Datei) downgeladen.
Nun versuchte ich bis jetzt vergeblich die Datei auf DVD zu brennen.
Brennprogamm Nero 6.6.14 + INCD. Nero meldet mir, dass sich die Datei, da grösser als 2 GB nicht in einem ISO-Dateisystem speichern lässt. Ich soll das UDF-Dateisystem verwenden.
Weder unter ISO das ich trotzdem versucht habe, noch unter UDF hatte ich
erfolg.
Wer weiss Rat?
Schönen Dank im voraus.
Hailstorm68
 
F

Freak-X

Gast
Wie äußert sich denn der "Nicht-Erfolg" bei UDF? - Da sollte es nämlich problemlos gehen...
 
D

DarkLord01

Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
264
Ich hab dieselbe Nero-Version. Hab das Projekt-Fenster geschlossen (Abbrechen) und dann in "Rekorder" auf "Image brennen..." klicken. Dann die ISO-Datei auswählen und fertig. Der DVD-Rohling sollte aber vor der ganzen Aktion bereits im Laufwerk liegen. Dann das Image schreiben lassen und schon haste die fertige DVD. Bei mir hat das so problemlos geklappt.
 
H

hailstorm68

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Alter
80
Standort
Wien
Danke für das rasche Zurückkommen.
Freak-X: Das ganze hat sich zur Gänze als ISO-Datei auf die DVD gebrannt, nur lässt sich die Datei nicht öffnen.
DarkLord01:Ich werde es in der Früh so probieren und dann berichten.
 
C

cc-max

Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
28
die vista beta2 war noch deutlich größer und ich hab si ohne probs mit nero 6.5 und für nen freun mit alcohol 120% gebrannt. versuchs mal mit letzterem.
Wenn dus nicht hast oder es auch nicht klappt aktualisier mal die firmware von deinem brenner.(die gibts auf der hersteller HP)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Brennprogamm Nero 6.6.14 + INCD. Nero meldet mir, dass sich die Datei, da grösser als 2 GB nicht in einem ISO-Dateisystem speichern lässt. Ich soll das UDF-Dateisystem verwenden.
Fehler von NERO bzw. eine deiner Systemplatten läuft mit FAT32 ??

Habe ebenfalls NUR Nero6 bzw. 7 aber nie Probleme mit Dateien bis 4.0 GB ??

Mike ;)
 
B

braunbär

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
290
Standort
zu Hause
@Mike40
wer nutzt denn heute noch FAT 32 :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@Mike40
wer nutzt denn heute noch FAT 32 :D
Ich z.B. auf meiner externen Platte:

Pluspunkte:
- weil viel schneller (keine Verwaltungsaufgaben)
- weil kompatibel und ich viel unterwegs bin bei "Patienten"
- keine Probleme beim Kopieren (keine Rechte irgendwo hinterlegt)

Nachteile:
- Dateigröße
- Datensicherheit bei Abstürzen
 
H

hailstorm68

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Alter
80
Standort
Wien
Alle meine Festplatten bzw. Partitions sind mit NTFS formatiert.
Aber ich werde jetzt Nero neu installieren, da ich beim Brennversuch
die Fehlermeldungen "Fehler in Sektor .... konnte nicht gelesen werden.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber ich werde jetzt Nero neu installieren, da ich beim Brennversuch
die Fehlermeldungen "Fehler in Sektor .... konnte nicht gelesen werden.
Da liegt der Fehler aber auf der Platte und nicht bei Nero. Solltest die Platte mal überprüfen.
Lesefehler im Sektor .... sagt ja alles!
 
P

polly

Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
58
Kann zwar nicht helfen habe aber auch probleme mit der Freeware DVD!
Bekomme folgende fehlermeldung ( siehe Screenshot )
Klicke ich auf Ignorieren wird die DVD gebrannt, ich habe aber keine Daten auf der DVD!?
Bei korrigieren weiß ich nicht welche einstellungen ich vornehmen muß!?
 

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Kann zwar nicht helfen habe aber auch probleme mit der Freeware DVD!
Bekomme folgende fehlermeldung ( siehe Screenshot )
Klicke ich auf Ignorieren wird die DVD gebrannt, ich habe aber keine Daten auf der DVD!?
Bei korrigieren weiß ich nicht welche einstellungen ich vornehmen muß!?
Ich bin zwar kein Nero-Spezialist, aber hast Du's mal mit Nero "Burning ROM" anstelle von "Express" versucht?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
wer nutzt denn heute noch FAT 32
Ich auch noch...allerdings auf einem älteren Pc.Ansonsten nicht mehr.

@Ronny...Genau mit Nero Burning Rom macht man das.

Fb ;-)
 
H

hailstorm68

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Alter
80
Standort
Wien
Hallo mitsammen!

Hatte ein paar dringende Sachen zu erledigen und konnte mich nicht um mein
Computer- bzw Brennproblem kümmern.
Heute habe ich meinen zweiten Comp angeworfen, die Winboarddatei auf eine
externe Platte überspielt und zuerst mit Alcohol 120% (gute Anlage, wo kriegt man sonst 120 %) und dann mit Nero 7.0 zu brennen versucht. Leider mit dem selben Erfolg, wie zu Beginn. Ich nehme daher an, dass es sich um
Downloadfehler handelt. Ich werde die Datei nochmals saugen, vielleicht funkts dann.
 
H

hailstorm68

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Alter
80
Standort
Wien
Das Problem ist gelöst. Danke an alle die sich ihren Kopf zerbrochen haben.
Das Problem lag darin, dass ich fälschlicherweise das Häckchen "Daten nach dem Brennen überprüfen" gesetzt habe. Da müssen zwangsweise die Fehlermeldungen kommen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
dass ich fälschlicherweise das Häckchen "Daten nach dem Brennen überprüfen" gesetzt habe. Da müssen zwangsweise die Fehlermeldungen kommen.
gut das wieder alles läuft. Aber Fehlermeldungen in der Richtung sind nur normal bei DATEN die sich in der Zwischenzeit geändert haben. Bei ISO eigentlich nicht!

Mike
 
Thema:

3,4 GB ISO-Datei auf DVD brennen

3,4 GB ISO-Datei auf DVD brennen - Ähnliche Themen

  • Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei

    Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei: Hallo , ich möchte meine Rechner auf Win 10 upgraden, so daß alle meine Programme etc. erhalten bleiben. ich habe folgende ISo Datei auf einem...
  • Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version

    Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version: Hallo - ich möchte mir gerne die Windows 8.1. !Prfofessional! Installationsiso-Datei von der MS Homepage (Windows 8.1-Datenträgerabbild...
  • Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?

    Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch gültig?: Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich...
  • Iso datei unter Win10 löschen

    Iso datei unter Win10 löschen: Ich habe mit dem Tool "iso workshop" eine Isodatei mit mehreren Videodateien erstellt, die sich nun nicht löschen lässt. Über die...
  • Download ISO-Datei Windows 7

    Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer...
  • Ähnliche Themen

    Oben