GELÖST 3,25GB Ram trotz 64-Bit-Version

Diskutiere 3,25GB Ram trotz 64-Bit-Version im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, also ich hab mir jetzt Windows 7 64Bit installiert, aber Windows sagt mir, dass trotzdem bloß 3,25GB Ram installiert sind. Damit wär der...

CreatorX

Threadstarter
Hallo, also ich hab mir jetzt Windows 7 64Bit installiert, aber Windows sagt mir, dass trotzdem bloß 3,25GB Ram installiert sind.
Damit wär der einzige Vorteil den ich mir durch die 64Bit erhofft hatte dahin :(

Mein System:
Mainboard: Abit I-45CV S775 FSB1333 945GC LAN
CPU: Intel Core2Duo [email protected] 6MB C FSB1333
RAM: 4096MB DDR2-1000Mushkin Kit XP2-8000
Video: XFX Nvidia GeForce 9800 GTX 512MB GDDR3

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Achja unter C: habe ich 2 Programmordner. Einmal Programme und einmal Programme(X86). Wozu der zweite?

jerrymaus

:D Das mit dem RAM ist eine Einstellung im BIOS, da ich aber weder Dein Board noch Dein BIOS kenne, kann ich Dir auch nicht sagen wo genau das ein zu stellen ist!
Die Sache mit den Programmordnern ist einfach, der (x86) ist einfach für Programme die 32 Bit benutzen!

gruß

jerrymaus:sing

carlton681ao

Für alle die zu bequem sind dem Link zu folgen und die Info zum Speicher zu lesen:

"# 2 x 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 4GB*
*(Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation of system usage under Windows® XP and Windows® Vista™)"

CreatorX

Threadstarter
jerrymaus schrieb:
Das mit dem RAM ist eine Einstellung im BIOS, da ich aber weder Dein Board noch Dein BIOS kenne, kann ich Dir auch nicht sagen wo genau das ein zu stellen ist!
Die Sache mit den Programmordnern ist einfach, der (x86) ist einfach für Programme die 32 Bit benutzen!

Danke, aber ich hab schon alles durchgesehen, da gibt es keine Einstellung die das ändert, nix von Memory-Management oder sowas in der art. Welche Einstellung soll das sein?

CreatorX,

das liegt am Chipsatz. Lies Dir mal die Spezifikation des Boards durch
http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I-45CV&fMTYPE=LGA775
oder schau ins Handbuch. Die 4 GB wirst Du nicht komplett nutzen können.
Toller Prozessor, aber wieso das Board mit dem alten Chipsatz?

Das war ein komplett PC, da hatte ich beim Board nicht viel mitzureden ;)

carlton681ao

Das war ein komplett PC, da hatte ich beim Board nicht viel mitzureden ;)

Tja, ist schade. Jetzt hast Du das schöne 64bit OS und kannst den Speicher nicht komplett nutzen. Außer Du hast Anwendungen die viel Speicher brauchen wirst Du den Unterschied nicht bemerken.

WillyV

C64
Für alle die zu bequem sind dem Link zu folgen und die Info zum Speicher zu lesen:

"# 2 x 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 4GB*
*(Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation of system usage under Windows® XP and Windows® Vista™)"

Für alle, die zu bequem sind, mitzudenken:

Das bezieht sich auf die 32bit-Varianten. Sonst gäbe es nämlich keinen Grund, warum das nur Windows XP und Vista betreffen sollte.:D

G

GaxOely

Gast
Wenn du richtig gelesen hättest..... da steht unter einem Betriebssystem mit 32bit^^

P

Prometheus

Gast
:D Das mit dem RAM ist eine Einstellung im BIOS, da ich aber weder Dein Board noch Dein BIOS kenne, kann ich Dir auch nicht sagen wo genau das ein zu stellen ist!

gruß

jerrymaus:sing

Warum wird immer der Ordner "Program Files" bei einer deutschen Win7-Version als Installationspfad gewählt? Ist wohl generell so? Der Ordner, den ich im Explorer sehe heißt "Programme". Hat mich das zu stören?

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nein. Ist schon seit Vista so. Jedes BS ist jetzt quasi Englisch.
Eine Deutsche Version ist wie ein Aufsatz auf das Englische BS. Bei Ultimate besonders einfach zu sehen (dort sind alle Sprachversionen verfügbar).

Erli :cool

carlton681ao

WilliyV, GoxOley,

Wenn du richtig gelesen hättest..... da steht unter einem Betriebssystem mit 32bit^^

Bitte zeigt mir mal genau wo da was von 32bit steht? Da steht WinXP und Vista. Auch wenn ich oft schlampig lese, so lang ist der Text ja nicht.

Dann halt mal von der Seite von AsRock, auch wenn das Mainboard von CreatorX nicht von denen gemacht wurde. Es ist derselbe Chipsatz:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=945GCM-S

"*Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP, Windows® XP 64-bit, Windows® Vista™ and Windows® Vista™ 64-bit."

Ich hoffe ich kann euch überzeugen dass es am Chipsatz liegt.

G

GaxOely

Gast
WilliyV, GoxOley,

Bitte zeigt mir mal genau wo da was von 32bit steht? Da steht WinXP und Vista. Auch wenn ich oft schlampig lese, so lang ist der Text ja nicht.

Dann halt mal von der Seite von AsRock, auch wenn das Mainboard von CreatorX nicht von denen gemacht wurde. Es ist derselbe Chipsatz:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=945GCM-S

"*Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP, Windows® XP 64-bit, Windows® Vista™ and Windows® Vista™ 64-bit."

Ich hoffe ich kann euch überzeugen dass es am Chipsatz liegt.

Wenn nicht explizit 64bit dahinter steht war es schon immer auf 32bit bezogen!
In deinem 2. Zitat steht ja auch XP64bit

Aber du hast Recht der 945 Chipsatz kann keine vollen 4gb ansprechen.

CreatorX

Threadstarter
Wenn nicht explizit 64bit dahinter steht war es schon immer auf 32bit bezogen!
In deinem 2. Zitat steht ja auch XP64bit

Aber du hast Recht der 945 Chipsatz kann keine vollen 4gb ansprechen.

Also brauch ich nicht weiter im Bios suchen und kann mir gleich wieder Win7 32 Bit installieren?

CreatorX

Threadstarter
Aha, dann wär das jetzt wohl... ehm gelöst :(

Danke euch, sehr kompetent :up

G

GaxOely

Gast
Ich würde trotzdem 64bit drauf lassen!
Du hast keine Nachteile dadurch!

CreatorX

Threadstarter
Naja doch, 2 Programm-Verzeichnisse, bei einem sonst extrem aufgeräumten C:-Laufwerk. Außerdem stürzt meine Sound-Treibersoftware unter X64 ab, sobald ich sie ausführe.
Die NVidia Systemsteuerung scheint auch noch kleine Bugs zu haben die ich bei der 32-Bit Version nicht hatte (Desktop-Farbeinstellungen stellen sich von alleine um).
Sicherlich alles verkraftbar, aber trotzdem nachteilig.

Thema:

3,25GB Ram trotz 64-Bit-Version

3,25GB Ram trotz 64-Bit-Version - Ähnliche Themen

Pc Wird Nach Eigenbau Viel Zu Heiß... Weiß Nicht Weiter: hallo miteinander, da ich von diesem forum auch begeistert bin, dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende. hab riesen probleme mit meinem...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben