Telekom-Datentarif an Anschluss KabelBW geht nicht.
In der Beschreibung steht eindeutig drin:
Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss.
Verlinkt ist zu einem DSL-Angebot von T-Home. Ohne den geht es nicht.
Selbst wenn technisch möglich, würde die Kombination sinnlos sein.
Bei der Kombination DSL-Leitung von T-Online, Datentarif anderer Anbieter ist in erster Linie die Infrastruktur DSL-Leitung ins Haus des Kunden für die Leistungsfähigkeit ausschlaggebend. Durch den Provider eines Datentarifes könnte die Leistungsfähigkeit eher noch schlechter ausfallen.
Ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben:
Du möchtest mit dem Auto in die Stadt X fahren (= Datentransport des Datenproviders zu dir). Um dort hin zu gelangen musst du über die Autobahn fahren (= Datentransport des Providers des Datentarifs mit dessen Infrastruktur). Dort herrscht kein Tempolimit (= der Datentransport ist sehr schnell). In der Stadt X (= DSL-Leitung) herrscht jedoch ein Tempolimit von 50 km/h. In dem Moment, in dem du in die Stadt fährst (= Übergabe der Daten des Datenproviders in die Infrastruktur der DSL-Leitung), musst du dich an die Tempobegrenzung halten, so dass du mit dem Auto nur 50 km/h fahren kannst und nur mit dem Tempo bei dem Ziel ankommen kannst (= langsame Ankunft der Daten im Haus).
Einschränkung im Beispiel: Wird nun auf der Autobahn gebaut und herrscht dort ein Tempolimit von 30 km/h, muss dieses Tempo auch in der Stadt eingehalten werden (= wenn der Datenprovider Daten in einem niedrigerem Tempo zur Verfügung stellt als die Infrastruktur der DSL-Leistung ausliefern könnte, bremst dies den Datentransport, ist also das schwächste Glied in der Kette).
Zusammengefasst ausgedrückt: Wenn dir KabelBW zu langsam ist oder technisch nicht passt und du meinst, dass T-Online besser ist, musst du einen DSL-Anschluss von T-Online buchen und nicht nur einen Datentarif (der überhaupt nicht über KabelBW genutzt werden kann).
Ob eine Entbündelung (also DSL ohne Telefon) vom rosa Riesen angeboten wird, weiß ich nicht, andere Anbieter tun dies inzwischen (unter Nutzung der letzten Meile der Telekom).