2x WindowsXP - 2x Linux

Diskutiere 2x WindowsXP - 2x Linux im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin! Ich möchte auf einer Festplatte 2x Windows und 2x Linux installieren. Linux kein Probelm... Aber wie bekomme ich Windows dazu, dass es...
  • 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #1
L

Leiste

Threadstarter
Moin!
Ich möchte auf einer Festplatte 2x Windows und 2x Linux installieren.
Linux kein Probelm...
Aber wie bekomme ich Windows dazu, dass es jeweil an den Anfang der Windowspartition die Boot-Infos schreibt?
Zurzeit lässt sich immer nur ein Windows booten, bei dem anderen findet der Linux-Bootloader Grub keine Boot-Infos!
Danke für Eure Hilfe!

Malte
Leiste ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Leiste Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
LOL, einfach mal aus nem anderen Forum kopiert! LOL

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #3
L

Leiste

Threadstarter
...

ja, und?
Schreib doch lieber ne Antwort, anstatt Schwachsinn!

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #4
S

SuperTux

Gast
Wenn du keine Infos rausrückst, kannst auch keine Antwort bekommen.

Und deinen zweiten Beitrag hättest dir ruhig sparen können, der ist nämlich Schwachsinn.

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #5
L

Leiste

Threadstarter
...

ok, spaß bei Seite...
Was brauchst Du denn für Infos?

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Moin!
Ich möchte auf einer Festplatte 2x Windows und 2x Linux installieren.
Linux kein Probelm...
Aber wie bekomme ich Windows dazu, dass es jeweil an den Anfang der Windowspartition die Boot-Infos schreibt?
Zurzeit lässt sich immer nur ein Windows booten, bei dem anderen findet der Linux-Bootloader Grub keine Boot-Infos!
Danke für Eure Hilfe!

Malte
Leiste ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Leiste Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Bist du Malte oder Leiste :rofl1

Jedenfalls - was soll das bringen - 2x Linux - 2x Windows
Installiere dir doch VM's dafür, das was du vorhast, ist doch von vorneherein mit Problemen behaftet.

Mike

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #7
S

SuperTux

Gast
Mike40, der Zitier-Kaiser! ;)

Welche Distributionen du verwendest, in welcher Reihenfolge du was installiert hast, und ob dir klar ist, dass du zwei Lizenzen für Vista dafür brauchst.

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #8
L

Leiste

Threadstarter
...

nein - ist es nicht.
ich möchte es gerne so realisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Vielleicht weiss einer die Lösung?

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #9
M

ModellbahnerTT

Trage im Grub das zweite Windows nach Vorbild des ersten ein und dann kannst du zwei mal Linux und zwei mal Windows booten. Du musst natürlich die Partion ändern.

ModellbahnerTT

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #10
L

Leiste

Threadstarter
2x Linux 10.1
2x Windows XP!
Erst Windows - dann Linux.
Im Grub hatte ich dann "Windows", "Linux1" und "Linux2" als Auswahl.
Wenn ich Windows auswähle, kommt der Windows Bootloader.
Dort kann ich zwischen den Windows Versionen auswählen
Die Bootinfos sind nur auf einer der Windowspartitionen vorhanden.
Wenn ich also im Grub jetzt einfach auf die zweite Windows-Partition verweise, findet er keine Boot-Infos. Wie bekomme ich da Bootdateien hin, die mit dem anderen Windows nichts zu tun haben?

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #16
S

schally

Nein, schally! Das es ein Suse Linux 10.1 gibt, stimmt, aber es gibt kein Linux 10.1! Erst Linux 2.6.20.1! http://www.kernel.org/

was anderes hab ich ja auch net behauptet aber wenn du mal ein paar leute fragt was ist die aktuelle version von linux dann kommt eben sowas --> ohne kernel info.....

mfg
schally

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #17
S

SuperTux

Gast
Ändert nichts daran, dass es das trotzdem nicht gibt.

• 2x WindowsXP - 2x Linux Beitrag #18
S

schally

hab ich was anderes behauptet ich sagte ja schon das er vvl Suse Linux meint und mehr nicht!

Back2Topic!!!!

mfg
schally

Thema:

2x WindowsXP - 2x Linux

2x WindowsXP - 2x Linux - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder...
Windows 10 Insider Preview Build 16199 erreicht den Fast Ring mit vielen neuen Funtkionen: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Build 16199 für die Windows-Insider des Fast Rings bereit gestellt. Neben einigen neuen Features führt...
Windows 10 Insider Build 15046 kommt mit optischen Neuerungen sowie vielen Bugfixes: Microsoft stellt seinen Insidern noch kurz vor dem Release des Creators Update für Windows 10 die neue Preview Build 15046 im Fast Ring zur...
Oben