2X Opteron 252 2600Mhz ?

Diskutiere 2X Opteron 252 2600Mhz ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leude, mal mal wieder die Frage nach der Video Encoding Power. Was wäre denn mit einem ASUS K8N - DL und dazu 2 X den Opteron 252 mit je...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Leude,
mal mal wieder die Frage nach der Video Encoding Power.

Was wäre denn mit einem

ASUS K8N - DL
und dazu
2 X den Opteron 252 mit je 2600 Mhz.

Wäre da nicht eine Megamaschine die auch ein INTEL nicht übertrifft?

Wie kann ich eigentlich dann in der Praxis beide Prozzis nutzen oder macht das das Board automatisch???

T

Terrabyte

Threadstarter
Mensch Frak, bleib ernst, ich meine im gleichen Preissegment!

Mit den beiden Opterons komm ich grad mal auf 500 Euro.

F

Freak-X

Gast
Naja, ich habe nicht auf den Preis geschaut - Preislich gesehen hast du natürlich recht, aber die Performance ist deutlich schlechter, als wenn beide Prozessoren in einem Gehäuse untergebracht wären.

A

alko

Die Power von 2 Opterons sollte man nicht unterschätzen...
Hast du irgendwelche Vergleichstests zwischen den Optis und dem C2D E???

@Terrabyte: Ob beide Prozzis genutzt werden kommt auf das Programm an das du benutzt.
Wenns kein Multithreading unterstützt, kanns nur einen Prozzi verwenden.

S

SpeedCowboy

Habe mir auch einen Opteron bestellt und zwar den 170er mit 2x2000Mhz.

Alko hat geschrieben das beide Prozessoren nur dann zum Einsatz kommen,wenn Multithreading unterstützt wird....gibt es denn sowas auch bei Spielen??

Mfg

SpeedCowboy

T

Terrabyte

Threadstarter
Na dann ist das ja das Gleiche wie bei den normalen Doppelkern Cpus, das kann auch nicht jedes Proggi.

T

Terrabyte

Threadstarter
Hmm, gibts denn nen Einkern Prozzi mit 6000 Mhz???

A

alko

Hmm, ja schon mit Stickstoffkühlung...

A

AlienJoker

Gast
also das System finde ich gar nicht so schlecht und da selbst mein betagter Athlon und mein altes Notebook (siehe unten) DVDs ich echtzeit in XVid kodiert, denke, sollte das mal dicke reichen. Übertreibt nicht immer mit den PCs. Es muss nicht immer der schnellste sein.
Die Frage ist: reicht der? Und die Antwort ist: Der hat übel power und kriegt das problemfrei hin.

Du solltest halt nur software nutzen, die beid eprozzis auslastet (wie das neue DivXpro pder was auch immer du damit machen willst).
Und dabei spielt es kaum eine Rolle ob ein Dualcore oder zwei singlecore.
Da die singlecore-systeme mit 2 CPUs nichts neues sind, hat Windows da aber auch bei singlethread-proggis kaum Probleme, die last zu verteilen. Das hängt aber auch vom chipsatztreiber ab.
Bei nem Dualcore strauchelt Windows etwas bei der Lastverteilung, aber dafür gibts nen Registry-Hotfix.

Thema:

2X Opteron 252 2600Mhz ?

2X Opteron 252 2600Mhz ? - Ähnliche Themen

• AMD stellt Entwicklerkit für 64-Bit-ARM-Opterons zur Verfügung

AMD stellt Entwicklerkit für 64-Bit-ARM-Opterons zur Verfügung: Für die Prozessorreihe Opteron A1100 aus dem Hause AMD, die auch den ersten 64-Bit-ARM-Prozessor mit dem Codenamen Seattle umfasst, ist jetzt ein...
  • AMD führt zwei neue Opteron-Baureihen für den Server-Bereich ein

AMD führt zwei neue Opteron-Baureihen für den Server-Bereich ein: Die jetzt vorgestellten Opteron-Server-Prozessoren der Baureihen 3300 und 4300 sollen bis 2014 die vorerst letzten ihrer Art aus den Händen des...
  • AMD plant weitere Opteron-Server-Prozessoren der 4300er-Serie

AMD plant weitere Opteron-Server-Prozessoren der 4300er-Serie: insgesamt fünf neue Opteron-Modelle auf Basis der neuen AMD Piledriver-Architektur sollen noch im Dezember den Markt erreichen Wie CPU-World...
  • AMD kündigt neue Opteron-Prozessoren mit Piledriver-Architektur für Server an

AMD kündigt neue Opteron-Prozessoren mit Piledriver-Architektur für Server an: neue Opteron 6300er-Serie soll mit energieeffizenteren Piledriver-Kernen die Vorgängergeneration Interlagos im Server-Bereich ablösen Im...