2pc's verbinden

Diskutiere 2pc's verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hi, all folgendendes: pc1 mit internetverbindung(dsl)winxp-pro, achja modem is die fritzcard dsl&isdn. pci-card d-link wireless dwl-520+, unter...
F

fitzefatze

hi, all

folgendendes:
pc1 mit internetverbindung(dsl)winxp-pro, achja modem is die fritzcard dsl&isdn.
pci-card d-link wireless dwl-520+, unter netzwerkverbindungen is die verbindung
aktiv mit:
client für microsoft-netzwerke/dce cell verzeichnisdinst-netzwerkadresse 192.168.0.52
datei&druckerfreigabe für microsoftnetzwerke
internetprotokoll tcp/ip
diese 3 optionen angekreuzt!
weiter im text: der reiter-drahtlose netzwerke.
windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden-nicht angekreuzt.
soll ja das d-link progie machen! funz aber beides nich.
der reiter:authentifizierung- alles angekreuzt.
der reiter: erweitert-firewall nicht aktiv
ip-adresse für internet manuell 192.168.0.51
netzwerksymbol ist in der task- verbindung ist hervorragend mit ip-adresse wie angegeben. subnetz is 255.255.255.0

unter netzwerkumgebung ist dieser pc auch zu sehen!

jetzt compi nr.2 ist ein laptop

ohne internetverbindung-pcmcia-card:d-link airplus dwl650+wireless cardbus adapter
client für microsoft-netzwerke/dce cell verzeichnisdinst-netzwerkadresse 192.168.0.51
datei&druckerfreigabe
internetprotocoll
alles angekreuzt!
reiter-drahtlose netzwerke. die option-windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden-ist nicht aktiv!
reiter: erweitert-internetfirewall is nicht aktiv.
netzwerksysmbol in der task aktiv-hervorrragend mit ip-adresse manuell 192.168.0.52 subnetz 255.255.255.0
unter netzwerkumgebung-arbeitsgruppencompi-nix zusehen.

möchte vom laptop zum compi auf das internet&ordner-festplatten zugreifen!!
wenn das nun alles so einfach ist? wie komme ich zum pc?
unter heimnetzwerk is das ganze, peer to peer.

hat da jemand erfahrung? und kann mir helfen? der kabelsalat is ja wech-aber trotzdem wieder ein neues problem(irgendwasisjaimmer)

mfg :devil

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn du das ganze über ICS (Internet Connection Sharing) ans laufen bekommen möchtest, muss der PC, der die Verbindung zum Internet herstellt zwingend die Adresse 192.168.0.1 haben. Sonst funktioniert das ganze nicht.

Ne ausführliche Anleitung zu ICS gibt es hier

F

fitzefatze

das hilft mir nicht weiter

da ich mit ethernet nix zu tun habe sondern eine fritzcard habe(dsl-modem&isdn)
es würde mir ja schon helfen 2-computer miteinander zu verbinden über funk!!
soll heissen: vom laptop zum desktop-pc& umgekehrt.
ich wollte das ganze ja nicht studieren...........

aber trotzdem dank für den link, is nur zu komplex.

mfg

F

fitzefatze

hi, all

bei mir hats geschnackelt :prof

alles supi im funknetzwerk, kann schalten und walten-auf beiden compies und ins netz sogar auch!

musste mir aber erst das buch winxppro-netzwerk besorgen-da stehen die wichtigen sachen drin.

von wegen ein paar klicks........

hat jedenfalls mit- einfache dateifreigabe zu tun. und auch mit der ntfs freigabe.

mfg

Thema:

2pc's verbinden

2pc's verbinden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kalender mit iCloud verbinden

Windows 10 Kalender mit iCloud verbinden: Hallo Beim Einrichten meines neuen Compis (Windows 10) taucht bei der Installation von iCloud ein Problem auf. Die Einstellung "Mail, Kontakte...
  • Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem...
  • Microsoft Office Paket für 2PC's

Microsoft Office Paket für 2PC's: Hallo, in der Beschreibung des "Office 365 University" Pakets steht, dass es für 2 PC's ist. Heißt das, dass ich das Paket zB mit einem Freund...
  • Internet für 2PC's ohne router

Internet für 2PC's ohne router: Hi also ich hab da ein kleines anliegen. ich hab folgendes problem, ich hab einen rechner zu hause, und einen im internat der schule, nun sind...
  • T-DSL+2PC's+Switch

T-DSL+2PC's+Switch: :smokin Hi, zwei Freunde haben Ihre beiden PC's über einen Switch und am Uplinkport das DSL-Modem. Unter Win 98 und Me konnten Beide alle Sites...