2PC`S von 8 lassen sich unter win10 nicht verbinden--andere OK

Diskutiere 2PC`S von 8 lassen sich unter win10 nicht verbinden--andere OK im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo 2 of 8 pc in a network can`t connect each other. BUT they can connect to each other pc. WHAT is this for a stupid problem. 2 von 8 PC`s...
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
Hallo
2 of 8 pc in a network can`t connect each other. BUT they can connect to each other pc.
WHAT is this for a stupid problem.

2 von 8 PC`s lassen sich nicht miteinander verbinden im Netzwerk. Diese koennen sich aber zu jedem anderen verbinden. Was für ein Probelm ist das ?
Wo soll ich suchen ?
Danke für jede info

mit cmd kann ich den anderen PC aber anpingen ttl128 kommt zurück. aber unter Netzwerk lässt er sich nicht verbinden.
 
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
ich habe nun den identischen USER IM WIN10 Rechner angelegt.
dann habe ich den windows 2000 pc neu gestartet
und nun kann ich die freigegebenenVerzeichnisse auf dem win10 rechner sehen
aber ich kann sie nicht aufmachen --"Kein Zugriff erlaubt"
Vom win 10 aus komme ich aber weiterhin über den Login auf den 2000er pc nicht hinaus
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo

Zwei von Acht ?? Wieviele mit welchem Betriebssystem.
Wenn ich Windows2000 lese wird mir irgendwie doch etwas seltsam zumute. Ist ja doch eine uralte unsichere Maschine. Aber das ist ja deine Sache ;)

Die alten Betriebssystem brauchen auf dem "neuen" Zielrechner meist ein aktiviertes Gastkonto. Bei Windows 10 ist mir ein Gastkonto unbekannt. Das gab es nur bis Win8. Es ist zwar möglich einen User mit Gastrechten einzurichten aber DAS GASTKONTO gibt es meines Wissens nicht mehr.
Um umgekehrt von Win10 -> Win2000 dasselbe. Auf Win2000 muss das Gastkonto aktiviert sein (dort gibt es das sicher!) dann klappt auch der Login wenn der Win2000 den User vom Win10 Rechner kennt.
DAS funktioniert aber NUR, wenn auf den Win10-Rechnern keine Online-Konten verwendet werden, sondern Standard-Konten (alte offline Konten). Diese kann man in der Systemsteuerung umstellen/einstellen.
 
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
ja das ist irgendwie komisch
habe tausend relogin neue admins auf beiden seiten angelegt
vom win 2000 kann ich nun auf die frei gegebenen verzeichnisse zugreifen.
Aber vom win10 nicht auf den win2000.
von einem anderen win10 rechner kann ich auf den win2000 zugreifen, von den win7 alle male.

was ist bei dem win10 rechner so anders.
Alle User gibt es auf dem win10 wie auf dem win2000
(PS den win 2000 brauche ich alle woche einmal für 10 min zum datenaustausch/abgleich der datenbanken und lässt sich aktuell nicht auf einem win7 installieren)
welche idee gibt es noch ?
danke
 
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
beim neuen kontoanlegen habe ich alle onlineangaben uebersprungen und das konto sollte somit ein standardkonto sein.
richtig?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
was ist bei dem win10 rechner so anders.
gar nix ;) aber Win2000 ist OUT ;) Der Zugriff auf Win7 ist normal. Was natürlich auch allles passen muss. Jeder Rechner sollte entweder einen anderen Usernamen haben (und alle anderen kennen) ODER (mein Empfehlung) alles GLEICHE User-Namen und auch das gleiche Passwort. Dann sparst du dir das Anmelden überhaupt bei allen. Wichtig und gerne übersehen wird die ARBEITSGRUPPE. Die muss bei allen den gleichen Namen haben. Standard ist meist "WORKGROUP" oder "ARBEITSGRUPPE" ....
 
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
Danke
aber natuerlich habe ich alles gleich gemacht
aber trotzdem von win10 auf win20000 geht nicht
umgedreht aber ja
Peter
 
T

Teddy283

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
55
schon die erweiterte Freigabeeinstellungen gecheckt?
freigabe1.JPGfreigabe2.JPG
dort muss die Dateifreigabe für 40 bit bzw. 56 bit Verschlüsselung aktiviert sein.
 
P

petrusgo

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Alter
56
Hallo
ja habe ich gemacht und keine Änderungen
Immer die Antwort "User oder Kennwort falsch"
Peter
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.315
Standort
Thüringen
Solche Probleme treten bisweilen auf wenn 2 Rechner die gleichen Passwörter haben...
 
Thema:

2PC`S von 8 lassen sich unter win10 nicht verbinden--andere OK

2PC`S von 8 lassen sich unter win10 nicht verbinden--andere OK - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

    Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

    E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • Windows 10 Home - S

    Windows 10 Home - S: "Ihre Pin ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar. Unter "Einstellungen > Konten >...
  • Windows 10 S Modus als Schutz aktivieren?

    Windows 10 S Modus als Schutz aktivieren?: Morjen! Ich soll für einen älteren Kollegen einen Windows 10 Laptop einrichten mit dem nicht viel gemacht werden soll. Windows 10 Home wäre...
  • Wlan Verbindung instabil 2PC´s

    Wlan Verbindung instabil 2PC´s: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe von AVM den 3070 Wlan Router, in den beiden PC´s meiner Kinder eine Belkin Wlan Karte, auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben