2min schwarzer Bildschirm nach einloggen

Diskutiere 2min schwarzer Bildschirm nach einloggen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo! ca 2 1/2 minuten bleibt der bildschirm schwarz (mauszeiger sichtbar und bewegbar), nachdem ich mich als user an Win7 angemeldet habe...

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
hallo!

ca 2 1/2 minuten bleibt der bildschirm schwarz (mauszeiger sichtbar und bewegbar), nachdem ich mich als user an Win7 angemeldet habe. Win7 habe ich auf dem Notebook frisch installiert.

Es ist ein Asus Aspire 4736
Core2Duo 2 Ghz, 2GB RAM


Das gleiche auch nach resume aus Hibernate.


Hat jemand eine Idee? Ich bin da ziemlich ratlos.. :-(



PS: Leistungsindex: 3,4
cpu: 5,5
ram: 5,5
grafik: 3,3
gaming grafic: 3,4
hdd: 5,6

Gruß sheedy
 
Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
liegt möglicherweise an den einzelnen diensten, die windows starten muss im hintergrund bis du als nutzer ran kannst. je nach hardwareleistung kann das schonmal ne weile dauern...

es kann auch an fehlenden treibern für die hardware liegen, da man nie nur auf die windowseigenen treiber setzen darf. prüfe ob es für chipsatz, graka usw. aktuellere treiber für dein gerät gibt, eventuell kann das auch schon abhilfe schaffen..
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
es kann auch an fehlenden treibern für die hardware liegen, da man nie nur auf die windowseigenen treiber setzen darf. prüfe ob es für chipsatz, graka usw. aktuellere treiber für dein gerät gibt, eventuell kann das auch schon abhilfe schaffen..

Das ist in den meisten Fällen für den langen Systemstart verantwortlich, habe auch zwei Notebook wo nur die Originaltreiber vom WIN7.0 vorhanden sind, aber ab Ende Oktober werden sicher die Hersteller die richtigen Treiber zur Verfügung stellen.

Walter



:satisfied
 
Thema:

2min schwarzer Bildschirm nach einloggen

2min schwarzer Bildschirm nach einloggen - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
GELÖST Nvidia Treiber 397.93 - 398.11 BUG / Schwarzen Bildschirm + Mauszeiger: *UPDATE* Ist ein Nvidia Fehler beim aktuellen 398.11 Treiber (angeblich seit Version 397.93). Für Win10 gibt es einen Hotfix 398.18. Windows 7...
Win 7 Schwarzer Bildschirm: Ich hatte defekte Ram drin. Nach dem neue Ran drin sind (die gleiche wie vorher). Startet der Pc nur mit schwarzem Bildschirm. Das Anmeldefenser...
Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
Schwarzer Bildschirm nach Update - nur ein Konto betroffen: Hallo zusammen, folgende Situation. Ich nutze Win10 Home mit zwei Benutzerkonten. Gestern Abend war ich mit Benutzer 2 angemeldet und bekam...
Oben