2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC

Diskutiere 2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Zu folgendem Problem habe ich bis jetzt leider nichts konkretes gefunden: Ich möchte Windows98, Windows XP und noch eine 2. Version von Win98 auf...

Birliban2k

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
2
Zu folgendem Problem habe ich bis jetzt leider nichts konkretes gefunden:

Ich möchte Windows98, Windows XP und noch eine 2. Version von Win98 auf einem Rechner haben, und das ganze per Bootmenü auswählen können.
(erstes Win98 zum spielen und div. Software die unter XP nicht läuft. WinXP zum arbeiten. Und zweites Win98 zum ausprobieren für alles mögliche)

Ich habe 2 Festplatten, die beliebig partitioniert werden können.

Klingt ersteinmal verrückt, aber muss doch irgendwie machbar sein oder?

Für jegliche Ideen bin ich sehr Dankbar,

Birlie

PS: Sicher könnte man auch WinXP als 'Ausprobier-OS' benutzen, aber Win98 ist sehr klein und schnell zu booten und runterzufahren!!!
 

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hallo Birliban!

Zwei mal Win 98 zu installieren verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft...

Wir geben hier im Forum leider keine Hinweise für "Raubkopien"... :/

Sorry...

Gruß Oesi
 

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
2 x Win98 geht leider nicht, da das System von Win98 auf C: installiert werden muss. Und soviel ich weiss gibst nur ein C:

Zwei mal Win 98 zu installieren verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft...
Und was ist wenn ich 2 Win98-Lizenzen habe ??
 

Birliban2k

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
2
Hallo Oesi,

ich habe eine Lizenz für Windows 98 und eine Lizens für Windows 98SE!

Außerdem wollte ich wissen ob es überhaupt möglich, und es redet hier niemand von Raubkopien.

Wie gesagt, ich besitze 2Vollversionen und 2 Lizensen!:prof

Für Ideen zur Problemlösung bin ich immernoch sehr dankbar!
 
S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by BeyondTheSilence@20.09.2002, 10:32
2 x Win98 geht leider nicht, da das System von Win98 auf C: installiert werden muss. Und soviel ich weiss gibst nur ein C:

Zwei mal Win 98 zu installieren verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft...
Und was ist wenn ich 2 Win98-Lizenzen habe ??
es stimmt nicht du kannst Windows auch auf D oder E instalieren die Partiotion darf nur nicht zu groß sein da sonnst speicherplatz geklaut wird.
 

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
es stimmt nicht du kannst Windows auch auf D oder E instalieren die Partiotion darf nur nicht zu groß sein da sonnst speicherplatz geklaut wird.
Aber win98 doch nicht. schliesslich basiert win98 immernoch auf DOS und hast Du DOS schon mal auf D installiert ??
 
D

Dheller

Gast
Windows 98 überschreibt den MBR immer so, daß jede andere WIndows Version dadurch unbrauchbar wird. Dualboot wäre einfach 98 drauf, NT auf ne andere Partition als zweites OS und fertig. mit 3 OS brauchst Du einen unabhängigen Bootmanager. Ich habe Gehört Boot US soll gut funktionieren. Versuch das mal.
 
Thema:

2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC

2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC - Ähnliche Themen

Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
GELÖST PC bootet während der Installation neu: Hallo ersteinmal! Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe! :D System: Prozessor: AMD Athlon 900Mhz Arbeitsspeicher: 512MB RAM Mainboard...
[Gelöst] Brauche dringend PC Hilfe!: Hi, bin neu hier und schon brauche ich Hilfe, sorry. seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr richtig. Der startet normal, Win XP logo...
WIN XP SP1 -> Totalcrash, kein Booten, kein Setup: Guten morgen ihr Lieben, ich schreibe diesen Beitrag um kurz nach 3 Uhr, nachdem ich jetzt seit Stunden versuche folgendes Problem zu lösen: 1...
Windows xp: Hallo Forum, jedesmal, wenn ich den Treiber von Microsoft InternetKeyboard Pro istalliere (von Liste im Gerätemanager), hängt sich xp Prof. total...
Oben