2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC

Diskutiere 2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Zu folgendem Problem habe ich bis jetzt leider nichts konkretes gefunden: Ich möchte Windows98, Windows XP und noch eine 2. Version von Win98 auf...
B

Birliban2k

Threadstarter
Zu folgendem Problem habe ich bis jetzt leider nichts konkretes gefunden:

Ich möchte Windows98, Windows XP und noch eine 2. Version von Win98 auf einem Rechner haben, und das ganze per Bootmenü auswählen können.
(erstes Win98 zum spielen und div. Software die unter XP nicht läuft. WinXP zum arbeiten. Und zweites Win98 zum ausprobieren für alles mögliche)

Ich habe 2 Festplatten, die beliebig partitioniert werden können.

Klingt ersteinmal verrückt, aber muss doch irgendwie machbar sein oder?

Für jegliche Ideen bin ich sehr Dankbar,

Birlie

PS: Sicher könnte man auch WinXP als 'Ausprobier-OS' benutzen, aber Win98 ist sehr klein und schnell zu booten und runterzufahren!!!

Oesi

Oesi

Hallo Birliban!

Zwei mal Win 98 zu installieren verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft...

Wir geben hier im Forum leider keine Hinweise für "Raubkopien"... :/

Sorry...

Gruß Oesi

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

2 x Win98 geht leider nicht, da das System von Win98 auf C: installiert werden muss. Und soviel ich weiss gibst nur ein C:

Zwei mal Win 98 zu installieren verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft...
Und was ist wenn ich 2 Win98-Lizenzen habe ??

B

Birliban2k

Threadstarter
Hallo Oesi,

ich habe eine Lizenz für Windows 98 und eine Lizens für Windows 98SE!

Außerdem wollte ich wissen ob es überhaupt möglich, und es redet hier niemand von Raubkopien.

Wie gesagt, ich besitze 2Vollversionen und 2 Lizensen!:prof

Für Ideen zur Problemlösung bin ich immernoch sehr dankbar!

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by BeyondTheSilence@20.09.2002, 10:32
2 x Win98 geht leider nicht, da das System von Win98 auf C: installiert werden muss. Und soviel ich weiss gibst nur ein C:

Und was ist wenn ich 2 Win98-Lizenzen habe ??
es stimmt nicht du kannst Windows auch auf D oder E instalieren die Partiotion darf nur nicht zu groß sein da sonnst speicherplatz geklaut wird.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

es stimmt nicht du kannst Windows auch auf D oder E instalieren die Partiotion darf nur nicht zu groß sein da sonnst speicherplatz geklaut wird.
Aber win98 doch nicht. schliesslich basiert win98 immernoch auf DOS und hast Du DOS schon mal auf D installiert ??

D

Dheller

Gast
Windows 98 überschreibt den MBR immer so, daß jede andere WIndows Version dadurch unbrauchbar wird. Dualboot wäre einfach 98 drauf, NT auf ne andere Partition als zweites OS und fertig. mit 3 OS brauchst Du einen unabhängigen Bootmanager. Ich habe Gehört Boot US soll gut funktionieren. Versuch das mal.

Thema:

2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC

2mal Win 98SE und Win XP auf einem PC - Ähnliche Themen

• Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]

Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]: Seehr geehrte Damen und Herren, in den Letzten zwei Wochen ist mein Computer mindestens 1-Mal Täglich "abgestürzt" Schlagartig wird die...
  • Mailadresse 2mal vergeben?

Mailadresse 2mal vergeben?: Was ich hier melde ist vermutlich ein Betrugsversuch mit meiner Mailadresse. Entweder hat jemand mein Konto gekapert, oder konnte sich mit...
  • E-Mail erscheint bei Anmeldung 2mal hintereinanander

E-Mail erscheint bei Anmeldung 2mal hintereinanander: Liebe Community, bei Installation v. Windows 10 auf meinen Rechner habe ich bem Einrichten meines Email Kontos (auf Frage) meine Email eingegeben...
  • GELÖST csrss.exe und winlogon.exe - 2mal/doppelt mit bis zu 80% CPU

GELÖST csrss.exe und winlogon.exe - 2mal/doppelt mit bis zu 80% CPU: hi! ich habe seit einiger zeit immer mal wieder das prob, dass mein sytem total hängt und kaum noch benutzbar ist, weil die CPU auslastung...