2K3 - Lokale User-Einstellungen auf Client nach Domänen-Migration beibehalten

Diskutiere 2K3 - Lokale User-Einstellungen auf Client nach Domänen-Migration beibehalten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Angenommen, ich habe eine Migration gemacht, und die User von Domain1 sind mit dem selben Usernamen und der selben UserID nach Domain2...
S

samy.deluxe

Threadstarter
Guten Tag,

Angenommen, ich habe eine Migration gemacht, und die User von Domain1 sind mit dem selben Usernamen und der selben UserID nach Domain2 migriert worden. Nun melden sich alle Clients an der neuen Domäne an. Nur die lokalen Einstellungen wie Eigene Dateien, Netzlaufwerke oder E-Mail-Einstellungen sind weg. Unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es dann die Ordner "User.Domain1" und "User.Domain2". Wie kann ich das denn machen? Mit servergestützten Profilen arbeiten wir nicht. Das heißt, wie kann ich erreichen, dass die neuen User dann auch auf ihre alten Einstellungen zurückgreifen können? Gibt es da einen einfachen Trick? Alles manuell zu machen scheidet praktisch völlig aus, weil es viele Rechner sind mit teilweise sehr unterschiedlicher Software die noch unterschiedlichere Einstellungen hat.

P

PacMac

Standort
Hamburg
Guten Tag,

Angenommen, ich habe eine Migration gemacht, und die User von Domain1 sind mit dem selben Usernamen und der selben UserID nach Domain2 migriert worden. Nun melden sich alle Clients an der neuen Domäne an. Nur die lokalen Einstellungen wie Eigene Dateien, Netzlaufwerke oder E-Mail-Einstellungen sind weg. Unter C:\Dokumente und Einstellungen gibt es dann die Ordner "User.Domain1" und "User.Domain2". Wie kann ich das denn machen? Mit servergestützten Profilen arbeiten wir nicht. Das heißt, wie kann ich erreichen, dass die neuen User dann auch auf ihre alten Einstellungen zurückgreifen können? Gibt es da einen einfachen Trick? Alles manuell zu machen scheidet praktisch völlig aus, weil es viele Rechner sind mit teilweise sehr unterschiedlicher Software die noch unterschiedlichere Einstellungen hat.

Moin,

falls dies noch aktuell ist...es gibt für die Profile RegKey´s unter
HKLM > Software > Microsoft > WindowsNT > Current Version > ProfileList.
Dort findest Du alle Profile. Ändere nun den ProfileImagePath von User.Domain2 so ab, das auf das Profil von User.Domain1 zeigt ( %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\User.Domain1 ). Melde den User an und es sollten alle Einstellungen wieder vorhanden sein.

Gruß
vom PacMac

Thema:

2K3 - Lokale User-Einstellungen auf Client nach Domänen-Migration beibehalten

2K3 - Lokale User-Einstellungen auf Client nach Domänen-Migration beibehalten - Ähnliche Themen

• GELÖST 2k3 und Core Duo Patch

GELÖST 2k3 und Core Duo Patch: Für win XP gibts von MS einen Core Duo Patch für SP2, welcher die Leistung erhöht. Ist dieser bei Server 2003 schon integriert?
  • Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux

Installation von 2k3 Server (32 + 64 Bit), XP und Linux: Hallo, ich möchte auf einem Rechner, der mit einer Festplatte ausgestattet ist, vier Betriebssysteme installieren. Nach den Installationen möchte...
  • Langsames surfen unter Windows Server 2k3

Langsames surfen unter Windows Server 2k3: Guten Abend, ich bin derzeit mit meinem Laptop bei einem Kollegen mit 6000 Leitung, so und nun ist mir aufgefallen, wenn ich am surfen im...
  • GELÖST Windows Vista und 2k3

GELÖST Windows Vista und 2k3: Hi zusammen, ich habe ein Problem, aber zu erst schildere ich mein vorhaben. Ich wollte auf meinem Laptop Windows Vista und XP installieren und...
  • Globale Rechtschreibprüfung beim Exchange 2k3?

Globale Rechtschreibprüfung beim Exchange 2k3?: Guten Morgen miteinander Mit der Suchfunktion hab ich leider kein ähnliches Thema gefunden und im Exchange 2k3 AdministratorGuide von M$ war...