2FTP server sync

Diskutiere 2FTP server sync im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe hier zwei PCs auf denen jeweils ein FTP-Server läuft (Filezilla Server) Ich würde gerne wissen, obs möglich ist, die beiden Server...

maxwell

Threadstarter
Hallo
Ich habe hier zwei PCs auf denen jeweils ein FTP-Server läuft (Filezilla Server)
Ich würde gerne wissen, obs möglich ist, die beiden Server zu syncronisieren.

Sprich Server A bekommt eine Datei.
Server B "checkt" was er selbst hat und guckt dann bei Server A nach, ob der was neues hat. Wenn ja, dann kopiert Server B sich die Datei rüber.

Das ganze sollte natürlich auch andersrum funktionieren
Also wenn Server B was neu hat, sollte Server A sich das rüberkopieren.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie das funktionieren könnte? Eventuell über ein Plugin oder so?

Gruß
Max

maxwell

Threadstarter
Das mit robocopy wird nich gehn, da einer der beiden Rechner mit W2k läuft.
Aber ich werde mir das mit diesem rsync mal ansehen. danke für den Tipp.
Gibts sonst noch Vorschläge, wie und womit ich das machen kann?

Gruß
Max

Thema:

2FTP server sync

2FTP server sync - Ähnliche Themen

End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr: Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf...
Ein effizientes Upgrade von SQL Server 2005 planen (Teil 2): <p>Nachdem im <a href="https://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_61008" target="_blank">ersten Teil</a> der Blogserie...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben