2er Speicherslot in Notebook finden

Diskutiere 2er Speicherslot in Notebook finden im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ist vielleich eine ganz blöde frage aber trotzdem... Wo finde ich den 2. Ram-Speicherslot in einem Notebook?!?! :kopfklatsch Ich habe ein...
A

Aya

Threadstarter
Hallo!
Ist vielleich eine ganz blöde frage aber trotzdem...

Wo finde ich den 2. Ram-Speicherslot in einem Notebook?!?! :kopfklatsch
Ich habe ein LG P1-JDGEG werkseitig bestückt mit 2X512Mb DDR2 SDRAM. Der eine Slot ist leicht zu finden bzw. auch in der Anleitung aufgeführt. Somit habe ich den einen 512mb Riegel durch einen 1024mb tauschen können. Jetzt suche ich verzweifelt nach dem 2. Slot... muss ich das ganze Computergehäuse aufmachen? Ist das eingentlich ungefährlich? Der Computer hat eh keine Garantie mehr, trotzdem möchte ich dass er weiter funktioniert

Ach, und dann habe ich extra einen Riegel geholt mit 667MHz. Der eine vom Werk, den ich nicht finden kann, hat aber 400Mhz, beim Programm Everest zeigt er mir dann nur 400Mhz. Wird die eine Geschwindigkeit wegen den alten Riegel sozusagen "gebremst"?

Vielen Dank für jeden Hinweis!!!

Serge

Serge

Bei einigen Notebooks ist der 2. Riegel fest in Mainboard integriert, also nicht austauschbar. Mir sind aber auch Modelle bekannt, wo der 2. Slot unter der Tastatur platziert war...

A

Aya

Threadstarter
Bei einigen Notebooks ist der 2. Riegel fest in Mainboard integriert, also nicht austauschbar. Mir sind aber auch Modelle bekannt, wo der 2. Slot unter der Tastatur platziert war...

Das wäre gar nicht gut... Dann werde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten um herauszufinden wo es wirklich ist... Oder hat jemanden zufällig auch einen LG zu Hause und die Erfahrung mir der Ramerweiterung gemacht?

Serge

Serge

Google sagt mir, dass der 2. Slot definitiv unter der Tastatur zu finden ist.

Serge

Serge

Und die entfernt man offensichtlich so:

Einfach die zwei schrauben unterm Notebook (sind mit Tastatursymbol gekennzeichnet) lösen, und dann die vier Laschen oberhalb der tastaturt rein drücken, und schon lässt sich die Tastatur entfernen.

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,

nachdem schnellen überfliegen des Service Manuals sieht es so aus als ob nur ein RAM-Riegel austauschbar ist.
Schau dir mal an ob ich das zu deinem Gerät passende Manual gefunden habe.

Serge

Serge

Laut den Explosionszeichnungen befindet sich der 2. Slot eindeutig unter der Tastatur, genau auf Höhe des Touchpads...

A

Aya

Threadstarter
Hi,

nachdem schnellen überfliegen des Service Manuals sieht es so aus als ob nur ein RAM-Riegel austauschbar ist.
Schau dir mal an ob ich das zu deinem Gerät passende Manual gefunden habe.

Viiiiiielen Dank für den Engl. Manual!!!!!!!!! :danke Den deutschen kann man echt nur in den Müll werfen. Also, der 2. Ramslot scheint tatsächlich auf dem Mainboard zu sein, wie auf der Seite 117 vom Manual abgebildet ist. (bis dahin will ich auf keinem Fall gehen). ABER: auf der Seite 62, nebem dem keyboard connector... ist das der Ramslot??? Der sieht im Foto so anders aus, als den, den ich hier habe (4 schwarze Kästen auf beiden Seiten des Riegels) -(ihr sieht schon... hab keine ahnung... sorry!). Der Weg dahin ist vielleicht nicht so lange / evtl. auch nicht so gefährlich für jemanden, der noch nie sein Computer aufgemacht hat... :shock

derandi

derandi

SPONSOREN
Bitte gerne, Aya.
Es könnte sein das der Zweite riegel unter der Tastatur sitzt.

Was mich etwas irritiert ist der Umstand das er ziemlich über dem Riegel ist welchen man von unten erreicht.
Die nächste Unklarheit ist für mich das es nach der Beschriftung in beiden Fällen der Erste Speicher sein soll.

Schade das du dir nicht zutraust den Notebook zu zerlegen.
So wirst du es wahrscheinlich nicht erfahren ob der Zweite Riegel austauschbar ist oder nicht.

Selbstverständlich will ich dich nicht dazu anstiften das NB zu zerlegen, wenn du es dir nicht zutraust.
Ich möchte nicht dein Notebook auf dem Gewissen haben.

Hups

Hups

Moderator
Team
Ich schließe mich Serge an.
Der zweite Riegel ist unter der Tastatur und kann ebenfalls gewechselt werden.
Also Tastatur nach Handbuch ausbauen und nachschauen.

Als Alternative gehst Du in einen kleinen Computerladen und fragst mal nach, ob die dir den Riegel einbauen. So teuer sollte das auch nicht sein.

A

Aya

Threadstarter
Ieppie

:freu
Hab´s geschaft! @serge, derandi, hups: Ein riesen LOB an euch, ihr seid echt super!!! Mit eurer Hilfe habe ich Mut gepackt und tatsächlich den Slot unter der Tastatur gefunden!! Vielen Dank, es ist auch nichts kaputtgegangen :jowohl
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
LG
Aya

Thema:

2er Speicherslot in Notebook finden

Oben