27 Zoll Monitor fuer ver. Bereiche

Diskutiere 27 Zoll Monitor fuer ver. Bereiche im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , ich suche einen neuen Monitor und habe mich auf folgende Auswahl beschränkt : (was aber nichts heißen soll bin für andere Vorschlage...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hallo ,

ich suche einen neuen Monitor und habe mich auf folgende Auswahl beschränkt : (was aber nichts heißen soll bin für andere Vorschlage offen)

Monitorvergleich - Prad.de

Die Anwendungsgebiete sind :

Lightroom und Photoshop , sowie Videobearbeitung und Webseiten-Programmierung ab und zu kommt auch mal ein Spiel vor ( COD WW2 in FHD ) --> System Setup im Bild.
system.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir zu einer Kaufempfehlung weiterhelfen .

Danke schon mal im voraus

maniacu22

maniacu22

Einen ähnlichen Thread hat es hier schonmal gegeben, wo du dir vielleicht Anregungen holen kannst.

Persönlich würde ich bei 27 Zoll allerdings nicht mehr auf Full-HD gehen, da das Bild je nach Sitzabstand einfach zu grobpixelig wird. Wenn du aufgrund der Notebook-Hardware trotzdem FHD nutzen möchtest, würde ich dir maximal 25 Zoll empfehlen.

Ansonsten sind IPS- oder auch VA-Panels für deine Anwendungsgebiete sehr zu empfehlen, worauf du bei deiner Auswahl auch schon geachtet hast. Zusätzlich hast du auch schon darauf geachtet, ein NoneGlare-Panel zu wählen, wobei eine Helligkeit von 250 Candela schon optimal ist -> 200 cd/m² wie bei dem von dir ausgesuchten LG-Modell finde ich fast schon zu wenig - kommt aber auch immer auf die Einsatzumgebung an. Weiterhin sollte der Monitor einen HDMI-Eingang besitzen, da ich mal davon ausgehe, dass dein Notebook ebenfalls einen solchen hat.

Kleiner Tipp: Es gibt Menschen, die bei längerem Arbeiten mit dem IPS-Glare nicht zurecht kommen und unter Umständen über Kopfschmerzen klagen. Hier würde sich eventuell auch ein VA-Panel empfehlen, da diese eine noch bessere Farbtreue haben und im Allgemeinen ein homogeneres Bild machen. Zum gelegentlichen Spielen sind dann wieder beide Panel-Typen (IPS oder auch VA) geeignet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Persönlich würde ich bei 27 Zoll allerdings nicht mehr auf Full-HD gehen, da das Bild je nach Sitzabstand einfach zu grobpixelig wird...
Finde ich nicht;hier läuft auch 27 Zoll in FHD aber von groben Pixeln ist unabhängig vom Sitzabstand keine Spur zu sehen....:nixweis

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Also wenn der Monitor für Bildbearbeitung verwendet werden soll, muß sRGB Farbraum abgedeckt werden.
Dann wird es teurer.

Thema:

27 Zoll Monitor fuer ver. Bereiche

27 Zoll Monitor fuer ver. Bereiche - Ähnliche Themen

• ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen

ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen: Hallo, mein eigenes ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach einem Neustart nicht automatisch geladen. Er hängt an...
  • Philips 328P6VJEB: neuer 32-Zoll 4K-Monitor mit VA-Panel erscheint für 699 Euro

Philips 328P6VJEB: neuer 32-Zoll 4K-Monitor mit VA-Panel erscheint für 699 Euro: Beim Philips 328P6VJEB handelt es sich um ein von MMD hergestellten 32-Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung, welcher dank sehr kontraststarken und...
  • LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar

LG 24UD58-B: 24-Zoll UHD-Monitor mit Freesync kommt für günstige 350 US-Dollar: Der südkoreanische Hersteller LG hat mit dem neuen 24UD58-B den kleinen Bruder des bereits verfügbaren 27UD58-B vorgestellt, welcher mit seinem...
  • Iiyama ProLite B2888UHSU-B1: 28 Zoll großer UHD-Monitor mit 60 Hz für knappe 600 Euro

Iiyama ProLite B2888UHSU-B1: 28 Zoll großer UHD-Monitor mit 60 Hz für knappe 600 Euro: Monitore mit Ultra-HD-Auflösung liegen derzeit voll im Trend, was Hersteller wie ASUS, Dell oder auch Philips in den letzten Wochen mit neuen...
  • News: iiyama ProLite E2473HS: 24-Zoll-Monitor für Spieler wird kurzzeitig mit kostenf

News: iiyama ProLite E2473HS: 24-Zoll-Monitor für Spieler wird kurzzeitig mit kostenf: Monitor-Spezialist iiyama macht mit einer Verkaufsoffensive für seinen ProLite E2473HS auf seine Produktpalette aufmerksam, in dieser zeitlich...