GELÖST 250 GB Festplatte defekt?

Diskutiere 250 GB Festplatte defekt? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Habe meine alte festplatte ca. 5 Jahre ausgebaut und an meinen rechner angeschlossen. Ich glaube da kommt jede hilfe zu spät. SEHE BILDER...

olesno

Threadstarter
Hallo.
Habe meine alte festplatte ca. 5 Jahre ausgebaut
und an meinen rechner angeschlossen.
Ich glaube da kommt jede hilfe zu spät.
SEHE BILDER.
oder kann ich da noch was machen?

Anhänge

• snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 204
  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 213
  • snap0003.jpg
    snap0003.jpg
    114 KB · Aufrufe: 205

Kickz

Oh gott, das sieht wirklich nich sehr gut aus^^
Vll nochma richtig defragmentieren und auf Fehler überprüfen. Die werden dan meistens auch noch behoben. Aber denke nich das das noch was wird. 5 Jahre is ja auch schon ganz schönes alter.

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest sie partitionieren und die Partition mit den defekten Blocks nicht nutzen.
Wobei, wenn die Festplatte einmal so anfängt, werden sich die defekten Blocks wohl eher langsam ausbreiten.
Ich persönlich würde mit der Platte nichts mehr anstellen, sondern entsorgen.

Taubenkiller

Hallo

Kannst ja mal probieren ob du sie repariert bekommst, hat zwar nien so viele Fehler drauf wie du, aber es hat immer geklappt, wenns nichts bringt, ist die Platte halt ein Fall für den Elektroschrott, hab das immer mit den Tool von Western Digital gemacht, das gibt es auch für Windows, das hab ich immer genommen kannst mit jeder Platte von anderen Herstellern machen, hier mal Downloadadresse, http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3&lang=en, steht auch eine beschreibung mit bei, ist halt alles auf englisch, hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Taubenkiller

Kellerk1nd

5 Jahre is ja auch schon ganz schönes alter.

Ich hab hier noch meine WD 20GB aus dem Jahre 1999 und die läuft ohne Fehler;)

Was Low Level Formatierung angeht würde ich auch so machen, aber es kann sein dass die Platte danach nur noch halb so groß ist;)

olesno

Threadstarter
ich werde morgen mir die festplatte zu herzen nehmen
und eure vorschläge umsetzen

jdr_85

Auf jeden Fall keine wichtigen Daten mehr drauf speichern, aber nach nem "Low-Level"-Format kann man die Platte ggf. noch als Auslagerungsort für unwichtige Sachen nehmen.
Und ja...meine Eltern haben in ihrem Rechner (weil ich bisher zu faul zum Ausbauen war) noch eine Quantum Fireball SE 4.3A, die stammt noch aus meinem ersten Rechner und läuft immer noch :D. Wäre gut, wenn man sich auf die heutigen Platten so verlassen könnte.

olesno

Threadstarter
Habe von der festplatte zwei partitonen erstellt;
die erste geht ohne fehler,
die zweite geht nicht,
mal sehen wie lange es noch gut geht.

WillyV

C64
Um Datenrettung geht´s ja anscheinend nicht. Aber ich würde so eine Platte nicht mehr verwenden, sonst wird es früher oder später doch darum gehen.:unsure

Und soooo riesig teuer sind 250er-Platten ja nicht, dass man eine zweifelhafte weiterverwenden müßte...

Thema:

250 GB Festplatte defekt?

250 GB Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

usb Festplatte: beine usb festplatte wird auf einmal durch windows 10 nicht mehr erkannt ich habe die festplatte eingebaut und ans amotherboard angeschlossen...
Asus ROG Strix 550-A Gaming & diverse Festplatten& Palit Jetstream 1070TI: Moin. Ich hab da mal ne Frage. Da das Bios meines alten ( M5A97 EVO R2.0, also echt alt ) Motherbords abgestürtzt ist musste ich mir mal neue...
Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
GELÖST Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte für Backups gekauft und die alte Backup-Festplatte in meinen PC eingebaut. Diese Festplatte wird nun...
Oben